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GP Deutschland/Hockenheim

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Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 3303
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...


Das ist ja wirklich die Frage ... Der Funer kennt sich in den internen Teamstrukturen bei Ferrari bestens aus. Und wenn er sagt, dass der Chefmechaniker (in Wirklichkeit Chefschrauber) keinen Zugriff auf die Konstruktionsunterlagen hatte, dann ist das auch so ...

Dann hat eben die IT-Sicherheit der Scuderia versagt.



Wenn man so rot denkt sollte man schon zumindest das Grundgerüst der Fakten kennen .
Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .
Da muss man sich dann auch in den internen Teamstrukturen nicht auskennen ,sowas nennt man kurz und knapp LOGIK

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 3303
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
@ redcap "Um Gottes Willen. So ein führender Kopf hat niemals Zugriff auf solche Daten."

Toller führender Kopf, er bekleidete offiziell die Postition des Teamkoordinators zu der er degradiert wurde weil er nicht das machen wollte, was Todt wollte. Und das seit Januar 2007.
Aber gibt ja auch noch andere Firmen wo der Pförtner Zugriff auf den Server des GF hat, soll schon mal vorkommen.
Und bei Ferrari sowieso, da liebt sich ja alles....


Natürlich, wenn du das sagst. Vielleicht ist Stepney ja auch nur ein guter Hacker. Aber was ändert das?



Womit wir auch geklärt hätten ,wie du zu deinen Weisheiten kommst .
Wozu Fakten wenn man man vielleicht ,,falls ,eventuell und wahrscheinlich im Wortschatz hat .Das hat ja Max ind FIA(t) ja auch schon für die Urteilsbegründung letztes Jahr gereicht . :-)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 4399
Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .


Darum war er ja in seiner alten Position in Monte Carlo dabei. Vielleicht errinnert ihr euch das Rennen mit dem weissen Pulver.
.

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 0
[quote="LotusFan


Womit wir auch geklärt hätten ,wie du zu deinen Weisheiten kommst .
Wozu Fakten wenn man man vielleicht ,,falls ,eventuell und wahrscheinlich im Wortschatz hat .Das hat ja Max ind FIA(t) ja auch schon für die Urteilsbegründung letztes Jahr gereicht . :-)


Für die Roten reicht die " Urteilsbegründung" ( die in Wahrheit nichts anders als eine üble Erpressung war ) als vollständiger Beweis. Geht ja immerhin gegen McLaren. Das allein reicht. Da braucht man keine Beweise.
Und die Handynummer von Todt weiß doch jeder echte Ferrari Fan...der einen Copyshop hat.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:


So viel ich weiß, wurde auch das bewiesen, also das beide Substanzen die gleichen sind. Hat aber tatsächlich sehr lange gedauert
.


Stimmt, es wurde festgestellt, das es sich um die gleichen Substanzen handelt. Nicht festgestellt wurde aber, ob es sich um die selben Substanzen handelt, und darauf kommts an.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 3303
bschenker hat geschrieben:
Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .


Darum war er ja in seiner alten Position in Monte Carlo dabei. Vielleicht errinnert ihr euch das Rennen mit dem weissen Pulver.
.


Stepney war nicht in Monte Carlo .
Das berühmte weisse Pulver wurde ja angeblich vorm verladen der Wagen nach Monaco gesichtet :-) und da war Stepney ja bekanntlich gerade auf dem Weg in seinen über Ferrari gebuchten zig tausende Km entfernten Urlaubsort wo dann komsicherweise erst mal keiner bei Ferrari wusste wo er ist . Wobei natürlich von Jean Null Null nix eindeutig und persönlich festgestellt wurde das das berühmte weisse Pulver das in der letzten unbestätigten Version wohl Kunstdünger sein soll ( nachdem man Kunstdünger bei Stepney im Gartenhaus gefunden hat ) natürlich noch erst an dann in den Tank befördert wurde ,als Stepney noch auf Posten war .

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 4004
LotusFan hat geschrieben:
Stepney war nicht in Monte Carlo .
Das berühmte weisse Pulver wurde ja angeblich vorm verladen der Wagen nach Monaco gesichtet :-) und da war Stepney ja bekanntlich gerade auf dem Weg in seinen über Ferrari gebuchten zig tausende Km entfernten Urlaubsort ....


Noch interessanter als die Information darüber wieviele Km entfernt Stepney war, als das berühmte weisse Pulver in dem Wagen entdeckt wurde wäre allerdings die Informaton darüber, wieviele Km entfernt Stepney war, als das berühmte weisse Pulver in den Wagen reingeschüttet wurde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 1213
Mr_Mutt hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Stepney war nicht in Monte Carlo .
Das berühmte weisse Pulver wurde ja angeblich vorm verladen der Wagen nach Monaco gesichtet :-) und da war Stepney ja bekanntlich gerade auf dem Weg in seinen über Ferrari gebuchten zig tausende Km entfernten Urlaubsort ....


Noch interessanter als die Information darüber wieviele Km entfernt Stepney war, als das berühmte weisse Pulver in dem Wagen entdeckt wurde wäre allerdings die Informaton darüber, wieviele Km entfernt Stepney war, als das berühmte weisse Pulver in den Wagen reingeschüttet wurde.



Jetzt aber mal wieder back to Topic !

Hat irgendwie wenig mit Hockenheim zu tun ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 45812
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...


Das ist ja wirklich die Frage ... Der Funer kennt sich in den internen Teamstrukturen bei Ferrari bestens aus. Und wenn er sagt, dass der Chefmechaniker (in Wirklichkeit Chefschrauber) keinen Zugriff auf die Konstruktionsunterlagen hatte, dann ist das auch so ...

Dann hat eben die IT-Sicherheit der Scuderia versagt.


Hä? Wann soll Stepney gekündigt haben? Von Kündigung war doch nie die Rede. Stepney wollte nur den Brawn-Job, den Ferrari ihm aber nicht gab. Also lehnte er sich auf. Ferrari richtete für Stepney noch eine neue Stelle ein, in der er mehr machen konnte, als in seiner alten Stelle, aber eben nicht als Nachfolge von Brawn.


Wenn man so rot denkt sollte man schon zumindest das Grundgerüst der Fakten kennen .
Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .
Da muss man sich dann auch in den internen Teamstrukturen nicht auskennen ,sowas nennt man kurz und knapp LOGIK

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 4004
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Tja, wie ist der Chefmechaniker von Ferrari bloß an die Kontruktionspläne von Ferrari rangekommen? Geheimnisvoll. Es wird wohl für immerdar und immerdar eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheitsgeschichte bleiben ...


Das ist ja wirklich die Frage ... Der Funer kennt sich in den internen Teamstrukturen bei Ferrari bestens aus. Und wenn er sagt, dass der Chefmechaniker (in Wirklichkeit Chefschrauber) keinen Zugriff auf die Konstruktionsunterlagen hatte, dann ist das auch so ...

Dann hat eben die IT-Sicherheit der Scuderia versagt.



Wenn man so rot denkt sollte man schon zumindest das Grundgerüst der Fakten kennen .
Stepney war zu dem Zeitpunkt wo die Akten angeblich verschwundnen sind längst auf dem Ferrari Abstellgleis gelandet ,denn er hatte ja bereits gekündigt und musste nur noch seine Zeit absitzen bei den roten ,da die ihn vorher nicht gehen lassen wollten . Es wurde extra für ihn ein Posten geschaffen und es ist an zu nehmen das er innerhalb dieses Posten keinerlei Einblick oder gar Zugriff auf Ferrari Interna hatte . Denn sonst hätten sie ihn ja weiter in seiner alten Position beschäftigen können ,wie der Einblick und der Zugriff in diese Interna aber nun mal zwangsläufig gewährleistet sein muss .
Da muss man sich dann auch in den internen Teamstrukturen nicht auskennen ,sowas nennt man kurz und knapp LOGIK


Was du da von dir gibts nennnt man kurz und knapp GEFASEL und dazu braucht man allerdings wirklich keine internen Teamstrukturen zu kennen. Wenn du schon den Oberschlauen spielst, wie wärs, wenn du versuchen würdest uns mal ein paar Fakten zu bringen. Z.B. wann genau Stepney geündigt hat, wann genau er "aus Abstellgleis" geschoben wurde, wann genau er keinen Zugriff mehr hatte und wann genau die Pläne verschwunden sind. Nur damit wir wissen, dass wir wirklich die schwarzen Hubschrauer ins Spiel bringen müssen, um Stepney und die Pläne zusammenzubringen und nicht zumindest annehmen können, dass er schlicht und einfach Zugriff darauf hatte.

Und was Logik angeht, vielleicht erkläre ich dir irgendwann an einem langen Winterabend mal, dass man erstmal valide Aussagen braucht und damit zu validen Schlüssen zu kommen. Vielleicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 5468
Sollte immer noch Bedarf bestehen, über die Stepney-Affäre zu diskutieren, bitte ich das im entsprechenden Thread
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 14775.html
zu tun.

Dabei ist es empfehlenswert, die im Eingangsposting zu findenden Regeln zu beachten, besonders in Bezug auf persönliche Angriffe etc.
Man kann auch die Argumente des Andren zerpflücken ohne sie als Gefasel, Schwachsinn usw. abzutun.

Danke.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

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