Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison 2008: Malaysia - Das Wochenende

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Am Freitag geht es wieder los:

Hier könnt ihr über die Geschehnisse der drei Freien Trainings diskutieren.
Außerdem könnt man hier auch noch über das Qualifying und Rennen diskutieren.

Viel Spaß beim Diskutieren. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Noch 2 mal schlafen dann gehts endlich wieder los. Ich bin gespannt auf die ersten beiden Freien Trainings. Ich hoffe es wird wieder verhältnismäßig viel gefahren.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Weiß jmd welche reifen letzte saison verwendet wurden und welche dieses Jahr im einsatz sein werden?

Basti

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Weiß jmd welche reifen letzte saison verwendet wurden und welche dieses Jahr im einsatz sein werden?

Basti

Heuer werden die 2 härtesten Mischungen verwendet. Genauso letztes Jahr.
Kimi Raikkonen

guckt ihr auch selbst die trainings live so wie ich ? wie jaques schulz beim 2. freien training in melbourne um 04:00 Uhr sagte: wenn sie grade eingeschalttet haben sind sie die wahren fans ^^

http://wetter.rtl.de/welt/vorhersage.ph ... mpur&tag=1

Also: Von Freitag bis Sonntag ständig Gewitter

Vor ein paar tagen dachte ich noch, dass es stabiel bewölkt bleiben wird.

Jetzt bin ich mir sicher, dass es enen ziehmlich chaotisches we werden wird! Zwar zeigt nicht jede Wettervorhersage Gewitter an, aber regenschauer auf jeden fall.

Basti

ich denke, dass wir nochmals davonkommen werden. maximal ein paar tropfen, die dann aber keine auswirkungen haben werden.

formula1.com hat geschrieben:
Welcome to the second round of the 2008 FIA Formula One World Championship, the Malaysian Grand Prix at Sepang. The hot and very humid weather here is always good for the odd thunderstorm, and this year may be no exception.

The forecast for the race weekend is slightly cooler than last year, with an ambient temperature high of 31 degrees Celsius on Saturday, 29 on Thursday, and 28 on Friday and Sunday.

There is a strong chance of thunderstorms in the area each day, usually in the evening, but even the most torrential rain here tends to dry up quickly
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

benutzerkonto hat geschrieben:
guckt ihr auch selbst die trainings live so wie ich ? wie jaques schulz beim 2. freien training in melbourne um 04:00 Uhr sagte: wenn sie grade eingeschalttet haben sind sie die wahren fans ^^

Aufjedenfall. Nach der Spätschicht werde ich mir noch ein paar GP Infos reinziehen und dann stehen die Trainings Live an. :D)

Kann nur sagen, dass ich Gott sei dank Urlaub habe. Somit ist Australien und Malaysia gerettet gewesen... :-)

Ich hoffe einfach Mal, dass es in Strömen regnet - von Freitag bis Sonntag. Wäre doch einfach nur cool, wenn wir wieder so ein caotisches Rennen hätten, wie in Australien!

Ansonsten denke ich, dass Ferrari wieder zurück an die Spitze findet - sich entsprechend mit McLaren um den Sieg und Pole streitet. Und dahinter BMW einsam seine Runden fährt - gefolgt von den Mittelfeldteams (zu denen erfreulicher Weise auch die Japaner gehören).

Bin auf jeden Fall wach :-)

Ich hoffe, es regnet^^ Wenn schon nur 6 Autos im Trockenen ankommen, wieviele kommen dann im Regen an? :wink:

Ich freu mich schon! :D)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Nein es soll trocken bleiben. Will in Malaysia endlich die wahren Kräfteverhältnisse sehen.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Ganz im Ernst... Ich hoffe auf ein sehr, sehr naßes Wochenende! Natürlich möchte auch ich die wirklichen Kräfteverhältnisse endlich wissen, aber das hat noch etwas Zeit! :-)

Bei einem Regenrennen haben wir wirklich die Chance (seit langem) Mal wieder den besten Fahrer herauszufinden. Wer kann am besten mit dem Gas umgehen etc. Wer hat die meißte Erfahrung? Wer kann es auch auf die Strecke bringen?
Das schöne diese Saison ist wirklich, dass wir ein verdammt enges Mittelfeld haben. Da kann sich wieder Mal wirklich der beste beweisen!
Ich hoffe sehr, dass aber auch bei Regen im Training gefahren wird... Schließlich schlage ich mir hier wieder ne Nacht um die Ohren....

Laaaaaaaangweilig! ;-)

Bild
Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Und was möchtest du uns damit sagen????

:-)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Rudi hat geschrieben:
Und was möchtest du uns damit sagen????

:-)

Sogar in der Luft macht der Ferrari eine gute Figur :D:D

benutzerkonto hat geschrieben:

ich mag formel 1, aber schlafen mag ich noch lieber - ich steh nicht auf, schon dreimal nicht für ein freies training

Wenn ich die Möglichkeit habe, schaue ich natürlich auf FP, so wie heute. Aber normalerweise ist ja zum ersten immer Schule, von daher bin ich immer ganz froh, wenn FP1 in der Nacht kommt, dann kann ich es auch anschauen :D)
Kimi Raikkonen

Button sehr stark! :shock1:

Die Leistungsexplosion von HONDA im Vergleich zu den Wintertest ist schon enorm. :shock:

Wenn man bedenkt, dass für Barcelona das nächste große Update kommt ist mit ihnen vielleicht doch noch mehr zu rechnen als selbst die kühnsten Optimisten für möglich gehalten hätten. Offenbar war ihre Strategie für dieses Jahr gar nicht so falsch. :)

Honda war die Überraschung heute. Aber da war auch nicht mehr so viel im Tank wie bei Toro Rosso ähnlich.

Ferrari und McLaren mit Abstimmungsarbeiten und schnellen Zeiten. Glaube aber das Hamilton am Ende am meisten von denen abgetankt hat. Aber man muss sagen dass die McLaren sehr gut mit den weichen Reifen umgehen. Hamilton konnte den Reifen fast 3 - 4 Runden optimal ausnutzen.

Renault und BMW im hinteren Mittelfeld, aber nur mit vollen Tanks. Force India wird es dieses Wochenende ein wenig schwerer haben, auch wenn Fisichella auf 9 steht.

Ferrari scheint einen Vorteil zu haben.

Ihre Longruns sind besser. Das kann man gut sehen. Sie scheinen 3 Zehntel voran zu sein.

Kimi fuhr einen 13 Runden Stint und ist in der ersten Runde dieses Stints eine 1:35.5 gefahren.

Hamilton fuhr einen 11 Runden Stint und ist in der ersten Runde eine 1:36.4 gefahren.

Objektiv betrachtet ist Ferrari leicht voran.

Die Longruns sprechen eine klare Sprache.

Raikkonen fuhr diesen Stint mit weichen Reifen. Hamilton auch. Massa mit harten Reifen. Die erste Runde eines langen Stints ist immer sehr interessant.

Raikkonen

24 8:38.256
25 1:35.592
26 1:36.359
27 1:36.630
28 1:36.210
29 1:36.654
30 1:42.119
31 1:36.054
32 1:36.826
33 1:42.798
34 1:35.428
35 1:36.240
36 P 3:07.263

Massa

19 7:49.754
20 1:35.728
21 1:36.343
22 1:43.384
23 1:35.687
24 1:40.730
25 1:35.485
26 1:39.984
27 1:35.206
28 P 1:45.250

Hamilton

17 7:57.421
18 1:36.414
19 1:36.726
20 1:36.942
21 1:43.481
22 1:48.745
23 1:36.511
24 1:36.837
25 1:38.954
26 1:36.324
27 P 1:43.273

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari scheint einen Vorteil zu haben.

Ihre Longruns sind besser. Das kann man gut sehen. Sie scheinen 3 Zehntel voran zu sein.

Kimi fuhr einen 13 Runden Stint und ist in der ersten Runde dieses Stints eine 1:35.5 gefahren.

Hamilton fuhr einen 11 Runden Stint und ist in der ersten Runde eine 1:36.4 gefahren.

Objektiv betrachtet ist Ferrari leicht voran.

Die Longruns sprechen eine klare Sprache.

Ferrari scheint für das Rennen gut gerüstet. Jedoch sehe ich im Qualfying McLaren leider als gleichwertig an. Das wird ein harter Kampf um die Pole Position. Vor allem Hamilton wird bestimmt wieder leichter sein als Kovalainen um die Pole fahren zu können.

Es wird wohl eh regnen...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Es wird wohl eh regnen...

Leider. Und das macht es wieder zum Lotterie-Spiel. Ich hoffe Ferrari kann sich trotzdem im Nassen beweisen, ansonsten wäre es sehr schade durch unklare Verhältnisse wieder Enttäuschungen zu erleben.

Aber hoffen wir mal das beste.

Nächste

Zurück zu Allgemein