Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ausblick F1 saison 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 25. September 2009

Mav05 hat geschrieben:
Das käme dann auf die Streckenlizenz an. Weiß nicht, auf welche Anzahl von Fahrzeugen die für F1 zugelassen sind...

Soll das ein Problem sein?

Früher mussten die Strecken mindestens ein Jahr voraus eine internationale Veranstaltung erfolgreich organisieren, heute findet mit der F1 die eröffnung statt.

Monte Carlo liess nur 16 Starte, damals hatte der Veranstalter oder Streckenbesitzer allerdings noch mehr Gewallt. Heute haben Sie dazu nichts mehr zu sagen.

.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beim gestrigen FOTA-Meeting in Suzuka kam erstmals die Idee auf, dass die Teams ihre traditionellen Fahrzeugpräsentationen vor der Saison 2010 erstmals gemeinsam durchführen könnten. Das würde in erster Linie Kosten sparen.

Martin Whitmarsh ist ein Befürworter dieser Idee: "Wir sind die Ersten, die das unterstützen", sagt der McLaren-Mercedes-Teamchef. "Es wäre ein Event für die Medien mit guten Inhalten und einer guten Show. Es wäre auch kosteneffizient. Die meisten Teams sehen das so."

quelle:andere seite

Also ich finde das ist eine sehr gute idee, um kosten zu sparen und koennte sowas wie ein guter event fuer F1 sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Finde die Idee auch gut.

Das wäre mal eine tolle Sache! Hoffentlich wird das auch umgesetzt. Das wäre bestimmt eine tolle Show und man spart auch noch Geld... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Man könnte auch soetwas machen wie man in der DTM macht. Die Autos in einer Großstadt mit Demofahrten präsentieren.

Formulaone hat geschrieben:
Man könnte auch soetwas machen wie man in der DTM macht. Die Autos in einer Großstadt mit Demofahrten präsentieren.

Richtig. F1 Boliden auf der Düsseldorfer Kö - das wär mal was! Und alles - wie bei der DTM - zum "Anfassen". Auch in Köln hat so was von Toyota schon mal stattgefunden - das war einfach nur super. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird so ein Event in Seoul oder Tokyo oder Singapur stattfinden.

Aber im Prinzip: ich frag mich nur, warum die F1 auf so was nicht schon eher gekommen ist.

lepluslent hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Richtig. F1 Boliden auf der Düsseldorfer Kö - das wär mal was! Und alles - wie bei der DTM - zum "Anfassen". Auch in Köln hat so was von Toyota schon mal stattgefunden - das war einfach nur super. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird so ein Event in Seoul oder Tokyo oder Singapur stattfinden.

Aber im Prinzip: ich frag mich nur, warum die F1 auf so was nicht schon eher gekommen ist.

Toyota wollte das event in Köln sogar vergrößern und im Folgejahr über die Rheinbrücke fahren.

die Grünen waren aber dagegen und haben durchgeboxt das das nichtmehr gemacht wird....

Sowas würde wenn dann in London stattfinden, denn jedes Team hätte wohl gerne einen anderen Ort, also wird man London machen, weil a) die meisten Teams doch britisch sind und b) in London sich meistens die FOTA trifft.

wo auch immer, ich glaube so ein event wuerde den zuspruch aller F1 fans finden, wenn man es nicht 'live' erleben kann gibt es da ja immer noch eine einrichtung wie das TV und wuede bestimmt sehr hohe einschaltquoten bringen.

ich finde den vorschlag der FOTA auf jeden fall mal nicht so verkehrt.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Mal fern ab vom Kalender wird die Saison 2010 ziemlich fad werden durch das Tankverbot. Recht viel mehr überholt wird deswegen nicht, maximal ein oder 2 Manöver mehr im Rennen. Dafür aber fallen die Strategiespiele weg, die nunmal eine gewisse Würze ins Rennen bringen. Leider ist das so, mir würde mehr Action auf der Strecke auch besser gefallen, aber leider ist das durch viele Streckencharakteristiken und der Aerodynamik der Autos nicht mehr wirklich möglich. Und wenn man sich die Rennen 2009 ansieht, dann ist oft nur durch die Strategie zumindest ein bisschen Action drin.

Toll find ich, dass es ein 26-28-köpfiges Starterfeld geben wird.

seh ich anders - zum einen wird noch Reifengewechselt, zum anderen werden die Autos mit zunehmender Renndauer schneller - was für sich ändernde Kräfteverhältnisse während des Rennen sorgen wird.
Heute sind die Autos immer gleichschnell - und das übers ganze Rennen - aber jetzt überleg dir mal, wie sich das Fahrverhalten etc verändert, wenn die Kisten im Rennen 100 kg Gewicht verlieren? ich freu mich auf jeden Fall.

AWE AWE

Finde die Idee auch gut.

Eine Show ohne Inhalt .

Bis der letzte seine Kiste soweit hat haben die ersten schon die erste Weiterentwicklung und alle die damit ihr Geld verdienen sind mittlerweile dreimal durch die Welt gedüst ,um von jedem neuen Auto 1000 Fotos zu machen .
Die Sponsoren werden alles tun um ihren Schriftzug möglichst exclusiv in den Zeitungen sehen zu können und die Teams werden ebenfalls einen Teufel tun und einen auf glückliche Komune machen .

Die Frage ist doch warum die Teams eigentlich die große Show incl. Geldverbrennung brauchen .Schließlich sollte es doch ums Auto ,ums Team und um die Fahrer gehen .
Da reicht es durchaus in den eigenen Hallen Kekse und Tee zu reichen und unspektakulär aber informativ das Tuch vom neuen Auto
zu ziehen .

Schlimm genug das Dank des Regelwahns quasi schon vorgeschrieben ist ,das Teams die Saison grundsätzlich mit neuen Autos beginnen müssen

mal paar fragen:

nächste saison kann nicht mehr nachgetankt werden. reifenwechseln aber schon. gibt es da auch 2 mischungen? wie wird die qualifikation dann aussehen? bleibt es bei gl. system nur das im letztem run auch mit leerem tank gefahren wird?

Der7fache hat geschrieben:
mal paar fragen:

nächste saison kann nicht mehr nachgetankt werden. reifenwechseln aber schon. gibt es da auch 2 mischungen? wie wird die qualifikation dann aussehen? bleibt es bei gl. system nur das im letztem run auch mit leerem tank gefahren wird?

Soweit ich das mitbekommen hab, bleiben die zwei Mischungen pro Rennen, und auch der Stuß, daß beide im Rennen verwendet werden müssen.
Das Qualifying soll im letzten Teil dann glaub ich tatsächlich mit leeren Tanks gefahren werden. Da ja eh alle mit vollen Tanks an den Start müssen, wäre es ja ziemlich hirnverbrannt, mit noch mehr Sprit das Qualifying zu fahren, damit es dann auch fürs Rennen noch reicht. Das wär dann doch sehr widersprüchlich zur "grünen" F1!

AWE AWE

Der7fache hat geschrieben:
mal paar fragen:

Die Show "Reifen-Rodeo" bleibt uns erhalten . Dafür hat Bridgestone schon gesorgt .
Das " 10 nackte Farbige "-Quali wird überarbeitet denn es macht ja wenig Sinn ab P 11 die Spritmenge frei zu gegeben .
Allerdings ist es wohl viel zu früh um entgültig zu sagen wenn die letzte Version des neuen Qauli Regelwerkes erfunden wird .bis zum ersten Rennen wird sich das weohl noch ein duzend mal ändern .

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2009

Der erste gemeinsame Launch der Formel-1-Teams könnte im nächsten Jahr am 30. Januar in Valencia stattfinden.

:D) das ist doch eine super idee; da kann man doch glatt mal einen abstecher machen und sich vorfreude auf die saison holen.

Wetten, das es dort viele rote & blaue flaggen zu sehen gibt!? :D

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2009

Der rennkalender ist jetzt auch fix, Abu Dhabi bestreitet wieder das saisonfinale.

1. 14 de marzo Bahrein

2. 28 de marzo Australia

3. 04 de abril Malasia

4. 18 de abril China

5. 09 de mayo España

6. 16 de mayo Mónaco

7. 30 de mayo Turquía

8. 13 de junio Canadá

9. 27 de junio Europa (Valencia)

10. 11 de julio Gran Bretaña

11. 25 de julio Alemania

12. 01 de agosto Hungría

13. 29 de agosto Bélgica

14. 12 de septiembre Italia

15. 26 de septiembre Singapur

16. 03 de octubre Japón

17. 24 de octubre Corea

18. 07 de noviembre Brasil

19. 14 de noviembre Abu Dhabi.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

nach etwa 10 runden, gefahren im bahrain gp wirds los gehen :lol:

http://bleacherreport.com/articles/2963 ... radio-chat

:lol: ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

don_simon hat geschrieben:

Bild
Der gehört ja eigentlich in den Alonso Thread!!
Aber Volltreffer!
Bild

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2009

Montezemolo bereitet seinen Ex-Piloten schon einmal darauf vor, was ihn in Zukunft erwartet. Nach Monza wird der 91-fache GP Sieger 2010 vermutlich mit einer Tarnkappe fahren müssen. "Auf unserer Website gingen bereits viele Kommentare zu seiner Entscheidung ein. Viele sehen ihn als Verräter."

:wink: auch das ist ein kleiner 'ausblick' auf die saison 2010-

gehoert vielleicht auch eher in den Schumi thread; :D aber auch ein absoluter "volltreffer" vom ferrari Boss!

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2009

don_simon hat geschrieben:

Einfach Weltklasse!!! Danke Don, habe sehr viel gelacht dabei..... :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 22. Dezember 2009

Die gemeinsame Präsentation der Team-Autos in Valencia wurde abgesagt. Die Teams stellen ihre Autos jetzt doch individuell vor.

:? schade!

0ph 0ph

ceniza hat geschrieben:
Montezemolo bereitet seinen Ex-Piloten schon einmal darauf vor, was ihn in Zukunft erwartet. Nach Monza wird der 91-fache GP Sieger 2010 vermutlich mit einer Tarnkappe fahren müssen. "Auf unserer Website gingen bereits viele Kommentare zu seiner Entscheidung ein. Viele sehen ihn als Verräter."

:wink: auch das ist ein kleiner 'ausblick' auf die saison 2010-

gehoert vielleicht auch eher in den Schumi thread; :D aber auch ein absoluter "volltreffer" vom ferrari Boss!

Warum beschwerst du dich immer über die Antis, wenn du doch selbst - nach AWE - der größte Anti hier im Forum bist? :roll:

Wobei ich das gar nicht so glaube, Ferrari konnte/wollte ihm kein Cockpit bieten, also ging er woanders hin ;)

Re:

Mal fern ab vom Kalender wird die Saison 2010 ziemlich fad werden durch das Tankverbot. Recht viel mehr überholt wird deswegen nicht, maximal ein oder 2 Manöver mehr im Rennen. Dafür aber fallen die Strategiespiele weg, die nunmal eine gewisse Würze ins Rennen bringen. Leider ist das so, mir würde mehr Action auf der Strecke auch besser gefallen, aber leider ist das durch viele Streckencharakteristiken und der Aerodynamik der Autos nicht mehr wirklich möglich. Und wenn man sich die Rennen 2009 ansieht, dann ist oft nur durch die Strategie zumindest ein bisschen Action drin.

Toll find ich, dass es ein 26-28-köpfiges Starterfeld geben wird.

Den Mist mit dem Tankverbot hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal - und es wurde danach gleich wieder eingemottet! Hat man denn daraus gar nichts gelernt? Den Wegfall der Strategiespielchen finde ich ebenfalls recht bedauerlich, allerdings Crashgates sind damit auch nicht mehr machbar...

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

"Es gibt einen Vorschlag die Pole Position und die schnellste Rennrunde zu belohnen."

quelle:diese seite
was haltet ihr davon?? :?

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

ceniza hat geschrieben:
"Es gibt einen Vorschlag die Pole Position und die schnellste Rennrunde zu belohnen."

quelle:diese seite
was haltet ihr davon?? :?

Fänd ich gut, am besten mit einem Mittagessen.

Beim aktuellen Stand hat das nämlich mehr Wert als ein WM-Punkt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein