MichaelZ hat geschrieben:
Dass das aber daran liegt, dass Fernando Alonso nicht mehr im Team ist, glaube ich nicht. Ich denke, wie schon einige (darunter auch ich
) bei den Wintertestfahrten vermutet hatten, dass Lewis Hamilton mit der Traktionskontrolle nicht so recht zurechtkommt.
hätte ein erfahrener pilot den silberpfeil nicht gerade in den wintermonaten nach vorne entwickelt? das konnte man von einem Alonso erwarten, bei Hamilton war das nicht so klar, ob er die teamleaderposition ausfüllen kann.
.... ist der McLaren Mercedes nicht mehr sooo stark wie im Vorjahr. I... Für 2008 sehe ich jedoch schwarz.
auch 2007 war der silberpfeil nicht das schnellste auto, aber heuer ist der unterschied sicher größer als im vorjahr.
die frage ist ja gerade, warum das so ist.
Mclaren hätte doch schon aus dem einsatz der eigenen elektronik einen vorteil gegenüber den mitkonkurrenten haben sollen. der ist auch auf der strecke geblieben.
ich gebe dir schon recht, wenn du auf die testergebnisse verweist, aber gerade dort wäre ein starker Alonso wertvoll gewesen. Schuhmacher hat nicht umsonst jahrelang aufgebaut und geerntet. mit Badoer alleine wäre das im winter wohl nicht gegangen. Ob Massa auch eine standleitung nach hause hat? oder Hamilton?
überhaupt - Massa hat doch auch kleinere probleme mit der umstellung.
und Hamilton war in Bahrein nach der quali noch der meinung, dass er ohne fehler die Pole in reichweite gehabt hätte.im rennen hatte er nur die 19.schellste rennrunde und lag damit sogar hinter Sutil, 2,3 sekunden hinter dem schnellsten. so schlecht ist der Mclaren auch nicht.
nein, die frage müßte noch ergänzt werden, ob Mclaren mit zwei rookies im winter die saison verschüttet hat und wieweit ein funktionierender Alonso nicht nur Hamilton sondern auch Mclaren die richtigen impulse hätte geben können.