Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

A corrupted championship 2007

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 494
Alonso konnte froh sein, dass er nach dem Ungarn-GP überhaupt noch fahren durfte. Aber anscheinend hing dies mit der Spionageaffäre zusammen, wie jemand hier schon sagte. Alonso hat sich seine Duldung im Team wohl erpresst. Er hat Infos gehabt und er hat wahrscheinlich gedroht sie preiszugeben. Der Alonso, der ist ein Fuchs :)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3713
zum china gp:
ich finde es merkwürdig das alonsos auto genau dann immer kaputt geht, wenn er das wochenende über hamilton dominiert ;)
oder vielleicht war es auch einfach nur pech wie in bahrain

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 494
Alonso stand auf dem Podium in China. Hätte er sein Auto in Japan nicht weggeschmissen, hätte er seinen 3. Titel. Ebenso wenn er sein Ego in Ungarn unter Kontrolle gehabt hätte.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45834
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es kann sein, dass die weichen Reifen zu schnell abnutzten und er die harten nicht allzu gut auf Temperatur bringen konnte. Deshalb vielleicht die angefahren "harten" Reifen.

Das ganze Problem am "Fall Alonso" ist ja folgendes:

McLaren ist durch Ron Dennis ein Team welches mehr auf das Team setzt als auf die Fahrer. Demnach dürfte besonders die Konstrukteurs-WM sehr wichtig sein. Dies verbaut man sich aber, wenn man Alonso extra sabotiert hätte. Gut, den K-WM-Titel hat man durch ein anderes "Missgeschick" verloren. Aber trotzdem ist dies ein riesiger Schwachpunkt in der Alonso-Affäre. Ron Dennis dürfte die britische Herkunft von Hamilton egal sein. Ansonten würde Coulthard ja 2maliger WM sein. Und nicht Häkkinen.


Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass Dennis die Konstrukteurs-WM wichtiger ist als die Fahrer-WM. Dennis ist ja nicht auf den Kopf gefallen, der weiß, dass sich die Medien und Fans wenig bis kaum für die Kontrukteurs-WM interessieren.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
MichaelZ hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es kann sein, dass die weichen Reifen zu schnell abnutzten und er die harten nicht allzu gut auf Temperatur bringen konnte. Deshalb vielleicht die angefahren "harten" Reifen.

Das ganze Problem am "Fall Alonso" ist ja folgendes:

McLaren ist durch Ron Dennis ein Team welches mehr auf das Team setzt als auf die Fahrer. Demnach dürfte besonders die Konstrukteurs-WM sehr wichtig sein. Dies verbaut man sich aber, wenn man Alonso extra sabotiert hätte. Gut, den K-WM-Titel hat man durch ein anderes "Missgeschick" verloren. Aber trotzdem ist dies ein riesiger Schwachpunkt in der Alonso-Affäre. Ron Dennis dürfte die britische Herkunft von Hamilton egal sein. Ansonten würde Coulthard ja 2maliger WM sein. Und nicht Häkkinen.


Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass Dennis die Konstrukteurs-WM wichtiger ist als die Fahrer-WM. Dennis ist ja nicht auf den Kopf gefallen, der weiß, dass sich die Medien und Fans wenig bis kaum für die Kontrukteurs-WM interessieren.


Nur die Insider Fans, Hersteller, Fachmedien etc. werten auch den K-Titel.

Aber die Fahrer spielen halt eine überdimensionierte Rolle.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 375
was für eine subjektive, und propaganda ähnliche seite!

Basti

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 7
Hinter dem Safety-car steckt der FA Fanclub. Wie putzig.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Als Zeugen der Ereignisse, die sich während der Formel 1 Saison 2007 zugetragen haben, und als Anhänger des Sports fühlen wir uns verpflichtet, die Unregelmäßigkeiten öffentlich anzuprangern, die deutlich zeigen, das der Rennfahrer Lewis Hamilton davon profitiert hat, von seinem Team eindeutig bevorzugt zu
werden; und gleichzeitig seinem Teamkollegen Fernando Alonso ernsthaft geschadet wurde, dessen Rennen sowohl unter dem Desinteresse seines eigenen Teams als auch dem der FIA gelitten haben.

Die bewiesenen Tatsachen und fortgesetzen Unregelmässigkeiten sind folgende:

G.P. in Barhein 15.04.07 Fernando Alonsos Rennwagen wird auf merkwürdige
Weise über Nacht beschädigt, wie sein eigenes Team bekanntgibt; so das er am
nächsten Tag nicht mit seinem Teamkollegen mithalten kann, dessen Auto perfekt
funktioniert. Beim Start wechselt L. Hamilton mehrfach die Spur, wird aber nicht
dafür bestraft.

G.P. in Monaco 27.05.07 Einige Runden vor Rennende werden beide Fahrer
angewiesen, die Drehzahl unter 19.000 zu senken. L. Hamilton befolgt diese
Anweisung nicht und versucht, seinen Teamkollegen zu überholen. Nachdem ihm
dieses nicht gelungen ist, beklagt er sich anschliessend bei der FIA und den
englischen Medien, provoziert eine Untersuchung und verursacht damit einen
erheblichen Druck auf F. Alonso. Während des Rennens überfährt er ausserdem
mehrfach die durchgezogene Linie der Boxengasse in der Ausfahrt; wiederum wird er
für diesen Regelverstoss nicht bestraft.

G.P. in Kanada 10.06.07 F. Alonsos Auto benimmt sich merkürdig. Es ist eindeutig
nicht in demselben Zustand wie das seines Teamkollegen.

G.P. in den USA 17.06.07 L. Hamilton wird bei den Boxenstopps eindeutig
bevorzugt; das Team verhindert, das F. Alonso ihn dabei überholen kann.

G.P. von Frankreich 01.07.07 Während des letzten Drittels der Qualifikation hat F.
Alonso merkwürdige Probleme mit den Gängen und landet auf Platz 10, während
sein Teamkollege keinerlei Schwierigkeiten hat. Während der Rennens erklärt Pedro
de la Rosa, das das defekte Teil gefunden und ausgetauscht wurde.

G.P. von Deutschland 22.07.07 Gegen bestehende Vorschriften wird L. Hamilton
mit einem Kran aus dem Kiesbett geholt und wieder auf die Strecke gebracht, was in
Anbetracht des starken Regens äußerst gefährlich ist. Den anderen Fahrern, die
ebenfalls im Kiesbett stecken, wird dagegen nicht geholfen. Obwohl die Regeln
eindeutig besagen, das der Fahrer in diesem Fall aussteigen muss und die anderen
Fahrer dies auch tun, wird L. Hamilton dafür wiederum nicht bestraft.

G.P. von Ungarn 05.08.07 F. Alonso hat laut Teamanweisungen eine Extra-Runde,
aber sein Teamkollege läßt ihn nicht vorbeifahren. Das Team beschließt deshalb, ihn
in der Box aufzuhalten, um ihm eine Lehre zu erteilen. Während er hinter Alonso auf
den Reifenwechsel wartet, bekommt dieser gebrauchte harte Reifen, worüber er sich
bei seinem Team beschwert. L. Hamilton dagegen bekommt neue weiche Reifen
aufgezogen. Trotzdem schafft F. Alonso es, schneller und auf die Pole Position zu
fahren, was Ron Dennis offensichtlich äußerst verärgert, während L. Hamilton seine
letzte Runde nicht mehr schafft. Darüber beschwert dieser sich bei den Stewards, die,
obwohl keine derartige Regel existiert, seinen Teamkollegen um 5 Plätze
zurückversetzen. Dem Team werden die Konstrukteurspunkte für dieses Rennen
gestrichen. L. Hamilton dagegen kommt wieder einmal ohne die geringste Strafe
davon.

G. P. von Italien 09.09.07 L. Hamilton plaziert sich schräg auf seinem Startplatz
und wechselt beim Start mehrfach die Spur; wiederum, keine Strafe.

G.P. von Belgien 16.09.07 Versuchte eindeutige Sabotage an F. Alonsos Auto. Sein
Manager erklärt, das F. Alonso während des freien Trainings Probleme mit dem
Antrieb festgestellt hat; als seine Mechaniker den Wagen auf seine Anweisung
untersuchen, entdecken sie, das ein Öldeckel fehlt und Öl aus dem Motor tropft. Es
dürfte fast jedem klar sein, das der Motor damit schon nach einer Runde hätte
zerstört werden können.

G. P. von Japan 30.09.07 Unerklärlich hat F. Alonso wiederum Probleme mit den
Reifen während des letzten Drittels der Qualifikation, wie er selber anschließend
feststellt. L. Hamilton fährt dagegen wiederum mit weichen Reifen und wenig Benzin
auf Pole. Während des Rennens geraten beide Fahrer in eine Kollision; aber nur der
Fahrer, der mit L. Hamilton zusammenstösst, wird bestraft. F. Alonsos Auto wird
dadurch beschädigt, was ihm aber von seinem Team nicht mitgeteilt wird, und was
schließlich zu einem Unfall führt. Dieser Unfall ruft so gut wie keine Reaktion bei
seinem Team hervor. Anschließend, hinter dem Safety car, hält sich L. Hamilton an
keine Regeln und provoziert dadurch einen Unfall zwischen Weber und Vettel. Er
wird dafür weder während des Rennens noch hinterher bestraft, obwohl der FIA
neues Videomaterial zur Verfügung steht, das den Regelverstoss eindeutig beweist.

G.P. von China 06.10.07 Zum x-ten Mal hat F. Alonso Probleme wärend des
letzten Drittels der Qualifikation, obwohl er im Training und in den ersten Teilen des
Qualifyings schneller ist als sein Teamkollege. Als er dennoch auf dem zweiten
Podiumsplatz landet, nachdem L. Hamilton ausgefallen ist, ist nur ein einziger
Mitarbeiter des Teams während der Siegesfeier anwesend. Ron Dennis erklärt
anschliessend öffentlich, das das Team nicht gegen Ferrari gefahren ist, sondern
gegen F. Alonso, der wohl nun von seinem eigenen Team als Gegner betrachtet wird.

In Anbetracht dieser Tatsachen gehen wir davon aus, das es genug Vorfälle gibt, die
beweisen, das die Gleichbehandlung beider Fahrer weder von McLaren noch von der
FIA gewährleistet wurde, wie es die Regeln der Rennleitung vorschreiben.

Infogledessen erklären wir öffentlich mit diesen Unterschriften
http://www.petitiononline.com/fealonso/petition.html
das wir diese Umstände anprangern und unsere tiefste Ablehnung von allem, was sich
während dieser Formel 1- Saison abgespielt hat. (Quelle: thealonsof1)


@thealonsof1. Starker Artikel den Du da aufgetrieben hast.

Natürlich alles Propaganda und Verschwörungstheorien. Genauso wie die Stepney-Gate-Affäre, oder was? Hätte man das McL & M nicht nachweisen können, wäre doch McLM damit durchgekommen.
OK, ich gebe zu, an einigen Stellen ist das starker Tobak, aber nicht weit von meiner Wahrnehmung, aber ich hatte schon immer eine andere Wahrnehmung, muss wohl an meinem italienischen und somit mafiösen Wurzeln liegen :lol: .

Ich finde, das hat alles Hand und Fuss. Vieles lässt sich sogar beweisen.
Ich sage doch, der Kerl ist nicht koscher! Ich traue diesem Lewis alles zu, auch wenn er eindeutig ein starker Fahrer ist. Das ist aber nicht der Grund warum ich den Typen absolut nicht traue. Dieser Bursche hat einfach einen Wind und neue Umgangsformen in die F1 gebracht, die eindeutig neu und hardcore sind. Einen zweifachen WMer weg zu mobben, dazu gehört mehr als nur Talent oder schnell zu sein!
Er representiert in meinen Augen eine ganz neue Generation von aalglatten, gerissenen und cleveren F1-Piloten die sich nicht damit begnügen einen zu schlagen. Und eins ist klar. Bei McLM bestimmt RD und die englischen Medien wer im Auto sitzt und viele Deutsche beklatschen das auch noch.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten LH hat sich alle negativen Characktereigenschaften von MS abgeschaut. Es ist nicht nur mein Bauchgefühl oder gar Neid auf Lewis, auf was auch? Gebacken hat er noch nichts, ausser FA weggemobbt, Unschuldslamm gespielt und den amtierenden WM die Egs abgesprochen! Btw., ich habe damals auch unterzeichnet!

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
was für eine subjektive, und propaganda ähnliche seite!

Basti



...ganz meine Meinung, wahrhaltsgehalt null, kann man auch alles genau anders rum schreiben und sehen ^^. Aber wie heisst es so schoen, SPEKULATIONEN SIND DOCH DIE BESTEN FAKTEN :D;)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
BASTI4EVER hat geschrieben:
...ganz meine Meinung, wahrhaltsgehalt null, kann man auch alles genau anders rum schreiben und sehen ^^. Aber wie heisst es so schoen, SPEKULATIONEN SIND DOCH DIE BESTEN FAKTEN :D;)


Wahrheitsgehalt null? Alles nur Spekulationen und kann man genauso anders rum schreiben? Da bin ich aber mal gespannt, dann fang doch mal an!

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Zum Artikel selbst: Also vieles ist natürlich übertrieben, aber einige Details sind schon recht interessant.
Zum Beispiel:

G.P. von China 06.10.07 Zum x-ten Mal hat F. Alonso Probleme wärend des letzten Drittels der Qualifikation, obwohl er im Training und in den ersten Teilen des Qualifyings schneller ist als sein Teamkollege. Als er dennoch auf dem zweiten Podiumsplatz landet, nachdem L. Hamilton ausgefallen ist, ist nur ein einziger Mitarbeiter des Teams während der Siegesfeier anwesend.


Stimmt das wirklich bzw. hat irgendjemand ein Bild von der Siegerehrung oder ein Video, wo dies zu sehen ist?


:twisted: ich kann mich noch sehr gut an die sigerehrung erinnern und dir versichern: es stimmt! ein einziger mc laren mitarbeiter jubelte alonso zu und hat dafür sicher einen auf den deckel gekriegt :lol:

einfach nur traurig sowas, das ssagt doch mehr als tausend worte.

und noch eine kleinigkeit fällt mir dazu ein: kurz vor ende der saison sagte ron dennis: wir kämpfen nicht gegen kimi, wir kämpfen gegen alonso! tja da hat er sich verraten.

:D) ich hab die petition natürlich auch unterschrieben, obwohl ich auch sagen muss, dass vielleicht 2 oder 3 sachen etwas übertrieben dargestellt wurden.
aber der rest stimmt 100%, da bin ich mir sicher.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 45834
alonsusi hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Zum Artikel selbst: Also vieles ist natürlich übertrieben, aber einige Details sind schon recht interessant.
Zum Beispiel:

G.P. von China 06.10.07 Zum x-ten Mal hat F. Alonso Probleme wärend des letzten Drittels der Qualifikation, obwohl er im Training und in den ersten Teilen des Qualifyings schneller ist als sein Teamkollege. Als er dennoch auf dem zweiten Podiumsplatz landet, nachdem L. Hamilton ausgefallen ist, ist nur ein einziger Mitarbeiter des Teams während der Siegesfeier anwesend.


Stimmt das wirklich bzw. hat irgendjemand ein Bild von der Siegerehrung oder ein Video, wo dies zu sehen ist?


:twisted: ich kann mich noch sehr gut an die sigerehrung erinnern und dir versichern: es stimmt! ein einziger mc laren mitarbeiter jubelte alonso zu und hat dafür sicher einen auf den deckel gekriegt :lol:

einfach nur traurig sowas, das ssagt doch mehr als tausend worte.

und noch eine kleinigkeit fällt mir dazu ein: kurz vor ende der saison sagte ron dennis: wir kämpfen nicht gegen kimi, wir kämpfen gegen alonso! tja da hat er sich verraten.

:D) ich hab die petition natürlich auch unterschrieben, obwohl ich auch sagen muss, dass vielleicht 2 oder 3 sachen etwas übertrieben dargestellt wurden.
aber der rest stimmt 100%, da bin ich mir sicher.


Er hat niemals gesagt, wir fahren gegen Alonso. Er hat nur gesagt, wir fahren nicht gegen Ferrari. Kommt zwar aufs Gleiche raus, aber ich denke schon, dass Dennis da ein bisschen falsch interpretiert wurde. Er wollte halt die WM so schnell wie möglich zu machen und das war nach dem Fuji-Rennen eigentlich nur noch mit Hamilton realistisch möglich.

Für mich alles zu viel Verschwörungstheorien,.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
Zu welchem Zeitpunkt war eigentlich der "Erpressungsversuch" von Alonso, als er Dennis drohte alles zu erählen wenn er es nicht tun würde? Kurz danach kam ja eine Selbstanzeige. War das nicht nach dem Ungarn GP?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Zu welchem Zeitpunkt war eigentlich der "Erpressungsversuch" von Alonso, als er Dennis drohte alles zu erählen wenn er es nicht tun würde? Kurz danach kam ja eine Selbstanzeige. War das nicht nach dem Ungarn GP?

Nach meiner Erinnerung ja!
Als Ron Dennis Alonso wegen dessen Blockade zur Rede stellte soll es diesen Erpressungsversuch gegeben haben. Kurz danach erfolgte die Selbstanzeige ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Zu welchem Zeitpunkt war eigentlich der "Erpressungsversuch" von Alonso, als er Dennis drohte alles zu erählen wenn er es nicht tun würde? Kurz danach kam ja eine Selbstanzeige. War das nicht nach dem Ungarn GP?

Nach meiner Erinnerung ja!
Als Ron Dennis Alonso wegen dessen Blockade zur Rede stellte soll es diesen Erpressungsversuch gegeben haben. Kurz danach erfolgte die Selbstanzeige ...


der erpressungsversuch war zwischen dem monza und spa rennen letztes jahr, ich hab noch die f1 racing ausgabe von damals wo dann in den rennberichten dies erwähnt wird ;)

@michaelz: genauso gut könnte ich sagen, es wurde nie wirklich bestätigt das alonso den nr1 status will, genauso gut hätte er gleichberechtigung verlangen können

man kann alles drehen wie man will, solang alonso und/oder mclaren nichts über die saison 2007 sagen, werden wir nicht schlauer und führen ein streitgespräch nachden anderen^^

eigentlich wollte ich mit diesem thread nur eure meinung zu den theorien hören und eine erklärung was genau im ungarn gp vorgefallen ist^^

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

eigentlich wollte ich mit diesem thread nur eure meinung zu den theorien hören und eine erklärung was genau im ungarn gp vorgefallen ist^^


:D) mehr als hier drin steht, weiss wohl keiner:

G.P. von Ungarn 05.08.07 F. Alonso hat laut Teamanweisungen eine Extra-Runde,
aber sein Teamkollege läßt ihn nicht vorbeifahren. Das Team beschließt deshalb, ihn
in der Box aufzuhalten, um ihm eine Lehre zu erteilen. Während er hinter Alonso auf
den Reifenwechsel wartet, bekommt dieser gebrauchte harte Reifen, worüber er sich
bei seinem Team beschwert. L. Hamilton dagegen bekommt neue weiche Reifen
aufgezogen. Trotzdem schafft F. Alonso es, schneller und auf die Pole Position zu
fahren, was Ron Dennis offensichtlich äußerst verärgert, während L. Hamilton seine
letzte Runde nicht mehr schafft. Darüber beschwert dieser sich bei den Stewards, die,
obwohl keine derartige Regel existiert, seinen Teamkollegen um 5 Plätze
zurückversetzen. Dem Team werden die Konstrukteurspunkte für dieses Rennen
gestrichen. L. Hamilton dagegen kommt wieder einmal ohne die geringste Strafe
davon.


wobei es aber nicht hamiton war, der sich beschwerte. es war papi-hamilton. es wurde sogar im fernsehen gezeigt wie er hinter den stewards herlief.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 798
alonsusi hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

eigentlich wollte ich mit diesem thread nur eure meinung zu den theorien hören und eine erklärung was genau im ungarn gp vorgefallen ist^^


:D) mehr als hier drin steht, weiss wohl keiner:

G.P. von Ungarn 05.08.07 F. Alonso hat laut Teamanweisungen eine Extra-Runde,
aber sein Teamkollege läßt ihn nicht vorbeifahren. Das Team beschließt deshalb, ihn
in der Box aufzuhalten, um ihm eine Lehre zu erteilen. Während er hinter Alonso auf
den Reifenwechsel wartet, bekommt dieser gebrauchte harte Reifen, worüber er sich
bei seinem Team beschwert. L. Hamilton dagegen bekommt neue weiche Reifen
aufgezogen. Trotzdem schafft F. Alonso es, schneller und auf die Pole Position zu
fahren, was Ron Dennis offensichtlich äußerst verärgert, während L. Hamilton seine
letzte Runde nicht mehr schafft. Darüber beschwert dieser sich bei den Stewards, die,
obwohl keine derartige Regel existiert, seinen Teamkollegen um 5 Plätze
zurückversetzen. Dem Team werden die Konstrukteurspunkte für dieses Rennen
gestrichen. L. Hamilton dagegen kommt wieder einmal ohne die geringste Strafe
davon.


wobei es aber nicht hamiton war, der sich beschwerte. es war papi-hamilton. es wurde sogar im fernsehen gezeigt wie er hinter den stewards herlief.


Schicke Zusammenfassung. Vorallem schön, aus Alonso Sicht geschrieben. Ein paar Fakten weglassen und schon kommt ne ganz andere Story bei raus :lol:

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 267
Ich nenne sowas immer Legendenbildung :lol:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
@michaelz: genauso gut könnte ich sagen, es wurde nie wirklich bestätigt das alonso den nr1 status will, genauso gut hätte er gleichberechtigung verlangen können

man kann alles drehen wie man will, solang alonso und/oder mclaren nichts über die saison 2007 sagen, werden wir nicht schlauer und führen ein streitgespräch nachden anderen^^

eigentlich wollte ich mit diesem thread nur eure meinung zu den theorien hören und eine erklärung was genau im ungarn gp vorgefallen ist^^


Eigentlich? Du darfst Dich über die Resonanz nicht wundern, bei dem Artikel, oder der Petition.
Reichen all' die Fakten, Aussagen & Beweise nicht? Hat nicht ein gewisser RD eine Selbstanzeige getätigt, um einen FA zuvorzukommen?

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 4564
Im Rückblick sieht die komplette 2007er Saison aus wie die Handlung einer ganz blöden "Seifenoper". Dabei kam eigentlich niemand gut raus. Nichtmal Räikkönen, der nun seiner Form hinterher fährt und die Frage aufwirft: "Hätte er auch ohne McL-Chaos" den Titel geholt ???" Antwort: NIEMALS !!!

An der ganzen Misere sind Ron Dennis und Fernando Alonso schuld. Die beiden müssten eigentlich genug Professionalität besitzen, um so eine Situation zu vermeiden. Hamilton und Anhang konnten da eher wenig dafür. Schließlich ist man 2007 neu und unerfahren in der F1-Welt gewesen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 45834
Womit wir wieder beim Thema wären "hat Räikkönen den Titel verdient?" Und diese Frage muss man ganz klar mit ja beantworten. Wo außer Monaco im Qualifying hat Räikkönen wirklich einen Fehler gemacht? Nirgends. Und wo haben die McLare-Fahrer alles Fehler gemacht?

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Womit wir wieder beim Thema wären "hat Räikkönen den Titel verdient?" Und diese Frage muss man ganz klar mit ja beantworten. Wo außer Monaco im Qualifying hat Räikkönen wirklich einen Fehler gemacht? Nirgends. Und wo haben die McLare-Fahrer alles Fehler gemacht?


Es ist nicht nur müßig, sondern abstrackt zu behaupten der Iceman hätte nicht verdient gewonnen. Sorry an Helmpflicht99, aber es gibt mehrere Gründe, warum Kimi Räikkönen zurecht und würdiger WM 2007 ist. Er ist noch amtierender WM (solange die mathematische Chance besteht muss man das auch mal z.Kt. nehmen, der Iceman hat die 1 zumindest bis Ende Saison auf der Nase seines Boliden, auch wenn er sich nicht viel dafür kaufen kann) und er kann immer noch WM wie Vize werden, oder helfen die KWM zu gewinnen, dass alles bringt viel Geld.
Aber mein bestes Argument ist, dass Kimi 2007 die meisten GPs gewonnen hat (6 GP Siege). Wir haben ein echt "dirty" Punktesystem, was den Sieger benachteiligt. Das dürfte & sollte in der F1 eigentlich nicht möglich sein.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 3812
Genau, so ist es!

Falls ihr nochmal einen Rückblick braucht, hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 15143.html

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 45834
So "dirty" finde ich das Punktesystem nicht, aber auch das Thema hatten wir ja schon mehrmals. Ich finde, eine Weltmeisterschaft geht über mehrere Läufe. Dann soll der beste Fahrer auch Weltmeister werden. Und wenn jemand regelmäßig 2. oder 3. wird, aber nur ein oder zweimal gewinnt hat er für mich ne bessere Leistung gebracht, als ein Fahrer, der 7 Mal gewinnt, aber die anderen 10 Mal nur Schmarrn zamfährt. KLar, wenn er 10-mal mit technischen Defekt ausscheidet hat er Pech, nur Formel-1 ist halt ein Mannschaftsport (und deshalb auch nicht olympisch, by the way), der Fahrer muss stimmen, aber das Team muss auch gute Leistungen zeigen und wenn man 10 technische Defekte hat, dann hat dieses Team den Titel auch nicht verdient. Das muss man sehen. Also für mich geht das jetzige System in Ordnung. Hätte aber auch nichts gegen das alte 10-6-4-3-2-´1-System, solange das Kräfteverhältnis so ausgeglichen ist wie jetzt. Wenn aber ein Team wieder dominiert, wird es langweilig.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:
.. nur Formel-1 ist halt ein Mannschaftsport (und deshalb auch nicht olympisch, by the way),

Die Begründung wirkt irgendwie etwas unglücklich, da es mehrere Mannschaftssportarten gibt, die olympisch sind wie Handball, Volleyball, Fußball, Eishockey usw...

Nächste

Zurück zu Historisches