Noch mal kurz zur Copyright Thematik ganz kurz - habe schon ein paar Worte im Masten Gregory-Thread dazu geschrieben, aber da ging's vielleicht etwas unter, bzw. war an der unpassenden Stelle:
1. Ich will und kann niemandem hier verbieten Bilde zu posten. Yesterday lebt von Bildern - und das lassen wir uns auch nicht nehmen.
2. Ein paar kleine Richtlinien sollten wir aber auch beachten.
- Bitte keine Bilder von anderen Seiten hier einstellen. Wir hatten heute zwei Beispiele: - Eismann - stellte ein Bild von Audi Österreich ein; so etwas würde ich lieber bleiben lassen, das sind Profis und können uns Scherereien bereiten. Und MichaelZ stellte Bilder von 8W hier ein, bzw. er verlinkte sie. Das mit dem angeben der Links ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Lösung, wobei ich bei 8W, die sich ja auf ähnlichem Terrain bewegen wie wir, auch keine Bedenken beim Bildereinstellen gehabt hätte.
- Bitte gebt Eure Quellen an, wenn ihr sie kennt. Bei Bildern aus dem Internet ist das schwierig, weil die oft selbst nichts angeben.
- Macht Eure eingestellten Bilder nicht unnötig groß. Das verkürzt die Ladezeiten, erhöht die Lesbarkeit der Texte - und wirkt nicht so drastisch wenn wir wirklich mal Copyright-Ärger bekommen.
So, das war's schon. Viel Spaß noch bei Yesterday - auch wenn ich mal 30 Sekunden offiziell werden musste...