Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz (Frühling 06)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 20. März 2006

Okay, dann wollen wir mal wieder - Zeit das Thread für Frühling zu eröffnen. Mal sehen wie lang es diesmal hält. Gesucht wird diese Rennstrecke - sollte eigentlich für den Anfang nicht zu schwer sein...

Bild

schaut sehr mediterran aus. nizza vielleicht?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Nizza stimmt nicht - aber mediteran ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt... :wink:

Syrakus vielleicht :?

Ist das nicht die alte Strecke in Barcelona?

oporto lag glaub ich auch am meer, vielleicht ist es ja das...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Bis jetzt alles verkehrt. Die F1 fuhr aber auf diesen Kurs...

Eine Frage war im alten Thread noch offen.

Gesucht wird immernoch der Name dieses Herrn und was er mit Motorsport zu tun hat:

ClayR hat geschrieben:
Bild
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Schaut irgendwie italieninsch aus: Pescara war 1957 im Kalender der F1

brabhambt hat geschrieben:
Schaut irgendwie italieninsch aus: Pescara war 1957 im Kalender der F1

Ja, sehr gut. Das Bild ist zwar von 1933 - aber viel verändert hatte sich 1957 (glaube ich) da nicht... :wink:

ClayR hat geschrieben:

Gesucht wird immernoch der Name dieses Herrn und was er mit Motorsport zu tun hat:

ClayR hat geschrieben:
Bild

Murray Walker der legendäre BBC Reporter ?

Beitrag Dienstag, 21. März 2006

brabhambt hat geschrieben:
ClayR hat geschrieben:

ClayR hat geschrieben:
Bild

Murray Walker der legendäre BBC Reporter ?

Die Initialien stimmen sogar, aber der Rest leider nicht.

Ich gebe zu, es ist nicht einfach, zumal auf dem Bild keinerlei Anhaltspunkte für die Löäsung zu sehen sind.

Das Foto stammt übrigens aus 1981 und wurde - nicht ganz zufällig - beim GP von England aufgenommen.
Ein paar Jahre zuvor hatte man diesen Herrn noch viel öfter bei Formel 1 Rennen gesehen, immer an der Seite eines Mannes...
Zuletzt geändert von ClayR am Dienstag, 21. März 2006, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

john cooper?

Er ist KEIN F1-Fahrer und auch keinem Team zugehörig.
(Ephraim Kishon)

ClayR hat geschrieben:

Ich gebe zu, es ist nicht einfach, zumal auf dem Bild keinerlei Anhaltspunkte für die Löäsung zu sehen sind.

Das Foto stammt übrigens aus 1981 und wurde - nicht ganz zufällig - beim GP von England aufgenommen.
Ein paar Jahre zuvor hatte man diesen Herrn noch viel öfter bei Formel 1 Rennen gesehen, immer an der Seite eines Mannes...

mmmh, hat er was mit james hunt zu tun?
fällt mir grad spontan ein...

Tom Wheatcroft? Obwohl - wenn das Bild von 1981 ist - da war er noch zu jung...

Ich glaube Du musst mal einen Tipp geben... :wink:

Wenn du das schon sagst, ist es wohl wirklich nötig. :D)

Also, der Gesuchte hätte auf diesem Bild eigentlich weitaus glücklicher dreinschauen müssen. Der Zeitpunkt der Aufnahme ist ja inzwischen bekannt.
(Ephraim Kishon)

da hat sein sohn john watson das rennen gewonnen.

Bingo, Marshall Watson war in den Nachkriegsjahren selbst im Rennsport aktiv gewesen, allerdings bis auf einen Sieg bei einem Saloon Car Rennen auf Citroen in seiner Heimat nicht besonders erfolgreich.

Mit dem Mann an seiner Seite habe ich übrigens nicht seinen Sohn gemeint, sondern Teddy Mayer. John Watson hatte seinen Platz bei
Mc Laren nicht unwesentlich auch dem guten Verhältnis der Beiden zu verdanken.
Nachdem Ron Dennis aber Teamchef war, hat er sich nur noch selten bei einem GP blicken lassen.
(Ephraim Kishon)

Alfalfa hat geschrieben:
Okay, dann wollen wir mal wieder - Zeit das Thread für Frühling zu eröffnen. Mal sehen wie lang es diesmal hält. Gesucht wird diese Rennstrecke - sollte eigentlich für den Anfang nicht zu schwer sein...

Bild

Alfalfa: Das Rätsel bereitet mir Kopfschmerzen :wink:

Bin schon über Tripolis und Syrakus gestolpert. :lol:

Ich versuche es jetzt mal mit Pescara.

blätter mal ne seite zurück :wink:

Ich will mich auch mal versuchen (auch wenn vorige noch nicht gelöst wurde)

Wer?
Wann?
Wo?

Bild
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

pironi hat geschrieben:
...auch wenn vorige noch nicht gelöst wurden...

Ist noch irgendwo eines offen? Man verliert manchmal etwas den Überblick, das gebe ich zu. Wir sollten uns mal darauf einigen immer nur EIN Rätsel zustellen - und wenn sich binnen einenr gewissen Zeit niemand meldet, bzw. weitermacht, dann wird entweder aufgelöst oder ein (entscheidender) Tipp gegeben. Soll ja hier nicht in den Wettbewerbe des schwierigsten Rätsels ausarten... :wink:

ich tippe auf nigel mansell 84 in Dallas :lol:

nein, fahrer keine ahnung.

strecke könnte reims sein, werbung kommt mir in verbindung mit reims bekannt vor.

jahr...mmhh vielleicht 1954 ?

Nächste

Zurück zu Historisches