Fahrer Punkte und Rekorde, ist ein Buch, in dem alle Fahrer die seit 1950 an einer F1-Rennstrecke "auftauchten", behandelt werden und das 300 Seiten F1 (DINA 5) bietet.
Zum Inhalt:
Alle Weltmeisterschaftsstände seit 1950, mit Siegern herausgehobener Klassen (IndyCar, F2, F3 Welt, ...) sowie besonderer Rennen (24h von LeMans, Indy 500, F3 Masters, Macau, ...)
Tabellarische Biographie aller Fahrer, die seit 1950 "in die Punkte fuhren" mit Name, Vorname, geb.,/ Land, Ort, und dann eine Zeile für jedes Jahr, in dem der Pilot an der F1 teilnahm:
Jahr, Team, Starts, Poles, FL, Siege und Anzahl der Platzierungen 1-5 & FL, 1-6, bzw. auch 1-8 1-10, variierend.
Summe aller Resultate, ggf: Datum gestorben.
Rennen Debüt mit Name Team, Ergebnis.
Anzahl Starts, Poles, Siege, Schnellste Runden, Hattricks, WM-Titel
Letztere GP, Anzahl der aktiven Jahre.
Und als "Besonderheit":
Siege in anderen Klassen vor/während/nach der F1-Karriere.
Daraus ergibt sich für den jeweiligen Fahrer ein Spiegel der kompletten Rennsportkarriere, die es so detailliert in keinem anderen Buch gibt.
Dazu kommen Statistiken Punkte, Siege, Reihenfolge der Sieger ab 1950, Poles, Reihenfolge der Poles und Schnellste Runden, sowie Hattrick.
Fahrer ohne Punkte und Nichtqualifikanten sind jeweils in einer eigenen Statistik aufgeführt und da Indy 500 von 1950 - 1960 zur WM-Wertung zählte, sind diese Fahrer ebenfalls (abgespeckt) enthalten.
Was es nicht gibt, sind Bilder, lediglich auf dem Cover ist ein Foto.
Was es auch nicht gibt, sind Rennergebnisse, die wiederum sind Inhalt eines zweiten Manuskriptes: The Races, welches ich als Ergänzung ebenfalls vorbereite, sowie die Biographien aller Weltmeister (in Textform) seit 1950, an denen ich noch arbeite...
Wer also Interesse an Fahrer Punkte und Rekorde hat, sollte sich melden, dann werde ich eine Kalkulation machen und die Interessenten über den Preis informieren.
Als grober Anhalt dürften (je nach Anzahl) ca. 30 Euro je Exemplar realistisch sein.
Bei Veröffentlichung werde ich je nach Termin entweder Stand: Ende Saison 2009 oder 2010 wählen ...und bei Bedarf jährliche Aktualisierungen herausgeben.
Gruß
K.-H.