Für mich eine niederschmetternde Aussage. Schumacher hat das zwar nicht so gesagt aber so gemeint. Er sagte, dass nicht jeder seine Leistungen so abrufen kann, wie er möchte.
Ich sehe das ja auch so, ABER alle haben das gleiche Material. Ergo dann müsste nach meinem Verständnis Schumacher mit Brawn sprechen und nicht zu Pirelli
Es fahren doch alle die gleichen Reifen. Wenn Mercedes das nicht hinbekommt, kann doch Pilrelli nichts dafür. Sauber und Force India scheinen ja nicht so schlecht damit zu fahren.
Mercedes is sicherlich das am meisten betroffene Team und jetzt will Schumi mal seine Mukies zeigen... Ne ne wir sind nicht mehr in Jahre 2002, die Zeiten sind vorbei, wo Ferrari vorgeschrieben hat was Bridgeston machen soll
Rosberg konnte noch letzte Woche einen Sieg fahren. Nur weil Herr Schumi nicht die Leistungen erbringt, die erwartet werden, heißt es doch nicht, dass Pirelli irgend etwas überdenken soll
Wenn es danach gehen würde, dass etwas abgeschafft werden müsste, weil 80% der Fahrer unzufrieden sind, wäre das F-duct System an Schumi´s Auto das erste zu kritisieren.
Oder seht ihr das auch so wie Michael?
[/size]Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher stellte nach dem Bahrain-GP die Reifen, die 2012 eine Schlüsselrolle spielen, in Frage. "Wir fahren teilweise mit 60 bis 70 Prozent durch die Kurve sonst fliegen die Reifen nach wenigen Runden von der Felge. Das finde ich nicht ganz so passend. Man sollte sich die Frage stellen, ob die Reifen eine solche Rolle spielen sollten oder ob sie es erlauben sollten, dass jeder Fahrer seine Leistung gleichmäßig abrufen kann", warf der Mercedes-Pilot in den Raum.
Seitens Pirelli zeigte man sich von den Aussagen des Deutschen überrascht. "Ich bin enttäuscht von Michael so etwas zu hören", gestand Motorsportdirektor Paul Hembery. Während den Wintertestfährten hätte sich Schumacher noch positiv über die Reifen geäußert. "Bei den Tests war er mit den Reifen happy und jetzt scheint sich Meinung geändert zu haben", erklärte Hembery und fügte hinzu: "Andere Piloten haben ihren Job hingekriegt und die Reifen zum Arbeiten gebracht."
Doch laut Schumacher kämpft 80 Prozent des Feldes mit den Reifen, weshalb er hofft, dass Pirelli seine Herangehensweise an die Pneus überdenkt. "Die Situation ist momentan nicht optimal. Mal sehen, was in der Zukunft passiert. Wenn nur ein Auto das Problem hat, dann kann man das Problem auf das Team abwälzen. Wenn aber mit Ausnahme von ein oder zwei alle diese Probleme haben, dann sollte der Reifenhersteller [/color]nachdenken", stellte Schumacher klar.