jani07 hat geschrieben:
Keine Reifenwärmer? Das ist totaler Quatsch. Die Reifenwärmer tragen zur Sicherheit bei. Es ist schon genug schwierig für die Fahrer, die frischen Reifen aus Box unter Kontrolle zu halten. Was bei kalten Reifen passiert hat man ja in Monaco gesehen, als Kimi in den Sutil rein ist, damals haben die Reifen nach der SC-Phase abgekühlt. Und bei Regenrennen wäre es auch ein Nachteil mit kalten Reifen zu beginnen.
Klar es würde mehr Dreher und Kollisionen geben, aber auf Kosten der Sicherheit?
Für 2009 würde ich mir einen Qualimodus ohne Spritspielchen wünschen.
Eigentlich der gleiche Modus wie dieses Jahr, nur das in Q3 mit leeren Tanks gefahren wird!
Wenn man die Reifenwechsel-Orgien und Boxenstopp-Wettbewerbe beenden würde und wieder mal mit einem Satz Reifen ohne Probleme die 300 Km überstehen könnte ( was ja technisch nach Angaben von Bridgestone kein Problem wäre ) ,dann wären die Reifen nach der ersten Runde konstant warm .
Ausserdem gilt immernoch der Grundsatz das es eben nur so schnell geht wie die Reifen zulassen .
Ansonsten wäre 2009 eine Qualifikation nicht übel. Weg mit dem Spiel von den 10 nackten Frisösen !
Breite Sliks ,breite Autos ,glatter Unterboden , Einfache Spoiler groß wieder Esstische , stark eingeschränkte Aerodynamik , Stahlbremsen ,
weg mit den 100000 Km Motoren und 50000 Km Getrieben ,
eine Sportpolitik die weder ein Team bevorteilt noch eines beanchteiligt , Sportkommisare die keine Anti McLaren Rundschreiben von ihrem Boss bekommen , ein FIA Boss ,der nicht zur absoluten Witzfigur mutiert -das wäre schon mal ein guter Anfang .