Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorschau 2009: 60 Jahre Fahrer-WM in der F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 3402
Ich bin gerade auf eine erstaunliche Erkenntnis gestoßen:

2009 wird die Formel 1 in ihre 60. Saison seit den Beginn der Fahrer-Weltmeisterschaft gehen.

Der erste Fahrerweltmeister war 1950 Guiseppe Farina. Nur ein Jahr später holte sich Juan-Manuel Fangio den ersten seiner fünf Titel. Dieser Rekord wurde 2003 von Michael Schumacher gebrochen, der nach seinem Rücktritt unglaubliche sieben Titel eingefahren hat.

Nun ist die Frage: Was wünscht ihr euch zur 60. Fahrer-WM in kommenden Jahr?

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Slicks wieder kommen und dass es mehr neue Sieger geben wird.

Keep racing.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Das ist ja noch, das war doch noch nicht :o

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2008

Beiträge: 45703
Eben, deswegen verschieb ich es auch ins Allgemein-Forum!

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 3812
Also: ich wünsch mir doch tatsächlich ein "Comeback" des 7maligen.
Schumacher muß ja nun irgendwie Nachziehen. Tom Kristensen (mein Kumpel) hat ja nun zum 8ten mal Le Mans gewonnen. Bevor sich Schumi sein Genick bei unnötigen Motorradrennen bricht, sollte er doch wieder in die F1 zurückkehren... :D :D um dementsprechend den 8ten WM-Titel einzufahren! :wink:

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 5541
kowoop hat geschrieben:
Also: ich wünsch mir doch tatsächlich ein "Comeback" des 7maligen.
Schumacher muß ja nun irgendwie Nachziehen. Tom Kristensen (mein Kumpel) hat ja nun zum 8ten mal Le Mans gewonnen. Bevor sich Schumi sein Genick bei unnötigen Motorradrennen bricht, sollte er doch wieder in die F1 zurückkehren... :D :D um dementsprechend den 8ten WM-Titel einzufahren! :wink:


er hat doch nu schon 14. Wie er das allerdings gemacht hat - keine Ahnung - überirdisch halt :wink:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
[...]Dieser Rekord wurde 2003 von Michael Schumacher gebrochen, der nach seinem Rücktritt unglaubliche sieben Titel eingefahren hat.[...]


Spass beiseite - ich wünsch mir weniger Politik, einen sauber auf der Strecke eingefahrenen Titel, das spannende Rennen nicht die Ausnahme sind...
Träumen darf man ja Bild
Zuletzt geändert von LucyBrown am Montag, 16. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 4399
Bei diesem und den kommenden Reglementen dürfte dies nur bei Regen möglich sein!

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 146
die Rückkehr der F1 auf ordentliche Rennstrecken, dafür verzichte iuch gerne auf 500 der 900 PS....

Nordschleife etc.....

Indy (links herum und NUR 4 Kurven)

Monza OHNE Bremskurven....

Rücktritt von Bernie und Max.

Force India als Weltmeister mit Fisico

Flavio hat ne Botox Alergie....

Hamilton hat jeden Start nen Frühstart, den Rote Ampel sieht er nicht.

30 Rennen in der Saison.

Verbot von Nachtanken.

30 Auto Starterfeld

Slicks aber auch in entsprechender Dimension

Breitere Autos

V12 Motoren

Erfolgsgewichte, ala WTCC

Schumacher in der WSBK WM

Heinz Prüller im Ruhestand

Verbot von Pressesprechern in der F1 als Kosteneinsparung

Verbot von Kohlefaser Aufhängungen und Verkleidungen

Rainer Braun, Christian Danner und Klaus Ludwig auf RTL als Kommentatoren (RB auf eurosport in LeMans war unglaublich gut)

Schneller auf der Geraden, langsamer in den Kurven

Comeback von Lotus und Brabham und Minardi

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Beiträge: 45703
kowoop hat geschrieben:
Also: ich wünsch mir doch tatsächlich ein "Comeback" des 7maligen.
Schumacher muß ja nun irgendwie Nachziehen. Tom Kristensen (mein Kumpel) hat ja nun zum 8ten mal Le Mans gewonnen. Bevor sich Schumi sein Genick bei unnötigen Motorradrennen bricht, sollte er doch wieder in die F1 zurückkehren... :D :D um dementsprechend den 8ten WM-Titel einzufahren! :wink:


Naja Michael Schumacher kommt wohl nicht, aber wer weiß, Jacques Villeneuve hat ja nicht ausgeschlossen, dass er 2009 wieder kommt. Das Reglement (Slicks) dürfte ihm entgegenkommen, sein Alter (37) eher weniger. Ich würds Klasse finden, nur wird es keine Teams geben, die Interesse haben werden an Villeneuve. Oder vielleicht dieses neue amerikanische Team, wenn es denn kommt? Nur: Bislang alles nur Gerüchte um das Team und aus eigener Recherche weiß ich, dass auch hinter dem Ultimate-Projekt nichts Ernsthaftes dahinter steckt, zumindest nicht für 2009.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2008

Beiträge: 745
Naja wenn man schon mal träumen darf werde ich mich auch anschließen! Ich war zwar nie Schumacher-Fan, aber ich würde mich auf ein Duell freuen gegen Kimi Räikkönen im gleichen Ferrari. Unrealistisch aber wäre klasse.
Slicks und keine Reifenwärmer statt Rillenreifen! Wird wohl auch wirklich so kommen.
Wieder mehr Teams und Fahrer am Grid. Vielleicht mit einer Vorqualifikation. 15 Teams, 30 Fahrer - das wäre doch was!
Im letzten Qualiabschnitt wieder "ohne" Benzin fahren! Sollte man unbedingt machen.
Warm-Up wäre auch wieder klasse...weg mit diesen sinnlosen Motorenregeln.
Energierückgewinnung und andere Umweltschonende Innovationen voranbringen.
Wieder mehr Traditionsstrecken in den Kalender: Brands Hatch, Watkins Glen, ...
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 2331
Keine Reifenwärmer? Das ist totaler Quatsch. Die Reifenwärmer tragen zur Sicherheit bei. Es ist schon genug schwierig für die Fahrer, die frischen Reifen aus Box unter Kontrolle zu halten. Was bei kalten Reifen passiert hat man ja in Monaco gesehen, als Kimi in den Sutil rein ist, damals haben die Reifen nach der SC-Phase abgekühlt. Und bei Regenrennen wäre es auch ein Nachteil mit kalten Reifen zu beginnen.

Klar es würde mehr Dreher und Kollisionen geben, aber auf Kosten der Sicherheit? :?

Für 2009 würde ich mir einen Qualimodus ohne Spritspielchen wünschen.
Eigentlich der gleiche Modus wie dieses Jahr, nur das in Q3 mit leeren Tanks gefahren wird! :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 3303
jani07 hat geschrieben:
Keine Reifenwärmer? Das ist totaler Quatsch. Die Reifenwärmer tragen zur Sicherheit bei. Es ist schon genug schwierig für die Fahrer, die frischen Reifen aus Box unter Kontrolle zu halten. Was bei kalten Reifen passiert hat man ja in Monaco gesehen, als Kimi in den Sutil rein ist, damals haben die Reifen nach der SC-Phase abgekühlt. Und bei Regenrennen wäre es auch ein Nachteil mit kalten Reifen zu beginnen.

Klar es würde mehr Dreher und Kollisionen geben, aber auf Kosten der Sicherheit? :?

Für 2009 würde ich mir einen Qualimodus ohne Spritspielchen wünschen.
Eigentlich der gleiche Modus wie dieses Jahr, nur das in Q3 mit leeren Tanks gefahren wird! :wink:



Wenn man die Reifenwechsel-Orgien und Boxenstopp-Wettbewerbe beenden würde und wieder mal mit einem Satz Reifen ohne Probleme die 300 Km überstehen könnte ( was ja technisch nach Angaben von Bridgestone kein Problem wäre ) ,dann wären die Reifen nach der ersten Runde konstant warm .
Ausserdem gilt immernoch der Grundsatz das es eben nur so schnell geht wie die Reifen zulassen .

Ansonsten wäre 2009 eine Qualifikation nicht übel. Weg mit dem Spiel von den 10 nackten Frisösen !
Breite Sliks ,breite Autos ,glatter Unterboden , Einfache Spoiler groß wieder Esstische , stark eingeschränkte Aerodynamik , Stahlbremsen ,
weg mit den 100000 Km Motoren und 50000 Km Getrieben ,
eine Sportpolitik die weder ein Team bevorteilt noch eines beanchteiligt , Sportkommisare die keine Anti McLaren Rundschreiben von ihrem Boss bekommen , ein FIA Boss ,der nicht zur absoluten Witzfigur mutiert -das wäre schon mal ein guter Anfang .

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

Beiträge: 4399
Kann ich voll Unterschreiben!


Welche Sportart dient dem fortschritt?

Ein Maraton? Das man mich nicht falsch versteht ich Bewundere jeden der einen Maraton durchsteht.
.


Zurück zu Allgemein

cron