Alonso zeigt seit 2 Rennen, dass noch mit ihm zu rechnen ist um Renault wieder nach vorne zu bringen und nur das zählt im Augenblick, dass er sich eine Woche Ferien durch 9 Punkte verdient hat, wieso nicht. Die wichtigen Test waren doch vor Barcelona und Renault hat tatsächlich zugelegt, da war Alonso mit dabei.
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat Recht. Und auch Toyota gehört zur Zeit noch in diese Gruppe, wobei ich Timo Glock im Vergleich zu Coulthard, Piquet und Nakajima noch am ehesten den Anschluss an seinen Teamkollegen zutraue.
Ja recht hat M.Z und wie stehts nun um Piquet bei Renault ? Mit ihm kommen sie in dieser Saison höchstens im letzten Drittel in Schwung und um auf BMW Niveau ( dazu Kubica/Heidfeld vs Alonso/Piquet )zu kommen, reicht es für ihn nicht mehr dieses Jahr.
Mir scheint, nach fünf Rennen behaupten zu können, dass der Vorsprung von BMW Sauber auf R F1 grösser ist, als der Vorsprung, den Renault auf die übrigen Verfolger hat. Williams, Red Bull und Toyota sind dicht auf.
Vielleicht ist es auch eine Frage des Budgets und wie F. Briatore schon sagte:
Bei 110 Mio oberste Grenze für ein F1 Team, wie kürzlich vorgeschlagen, davon träume ich noch...
und beim Technologiekonzern BMW wird das Team immer besser, je mehr Rennen kommen und beide Fahrer Punkte einfahren, desto näher rückt ein Sieg in 2008.
Diesen Abstand holen die Renault Leute meines Erachtens nicht mehr ein.
Wo ich nicht einverstanden bin mit Michael Z bin ist Torro Rosso, wo mir Bourdais einen solideren Einstand gezeigt hat, einige Ausrutscher inbegriffen und durch *Glück*? plus Durchhaltevermögen 2 Pünktchen eingefahren hat. Immerhin schon mal besser als Piquet und andere Null Punkter und ein RIESEN Unterschied.
Einige Punkte auf dem Konto sein Eigen nennen, nimmt schon mal den grössten Erwartungsdruck von den Schultern eines jeden Fahrers weg. Darauf kann immer zurückgegriffen werden und herbe Rückschläge lassen sich eher wegstecken als mit einer Nullnummer.
Erfahrene Fahrer wie Coulthard oder Barrichello / Fisico sind sich das eher gewöhnt, aber bei Rookies und Stänkerern wird öfters die Notbremse gezogen und sie fliegen aus dem Team raus, wenn sie keine Punkte haben.