Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Alex Wurz neuer Co-Kommentator im ORF

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 19
Alex Wurz neuer Co-Kommentator im ORF.

Ersatzpilot des Honda-Werksteams ist seit Saison beginn neuer Kolege von Heinz Prüller.
Ich denke, Heinz und Wurz bringen bis jetztden den Zusehern Motorsport vom Feinsten und bieten eine gute Mischung - er als fast Klasse Kommentator mit ein paar verwecklungsfehlern, der durch die Sendung führt, und ich als Rennfahrer, der die technischen Details und Infos über die Fahrer liefert, weil es sein tagtägliches Brot ist.

Wurz hat bereits im Vorjahr den Grand Prix von Brasilien, bei dem er nicht mehr am Start war, gemeinsam mit Prüller kommentiert - allerdings saß der Niederösterreich bei dieser Übertragung nicht mit Prüller in der Übertragungskabine, sondern im ORF-Zentrum in Wien.

Bis jetzt haben mir die Werbefreien Übertragungen im ORF sehr gut gefallen.

Wie haben sie auch gefallen.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 174
Habs mir grad mal angeschaut. ---> Gefällt mir :-P
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 45703
Ich verschieb den Thread mal ins Allgemein-Forum.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Ehrlich gesagt find ich den Prüller zu nostalgisch. Der Wurz hat aber schon gute Sachen drauf.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 12
also in australien hatte der wurz echt einige brüller drauf, aber im letzten rennen wars eher 08/15, mag aber auch daran gelegen haben dass das rennen eher langweilig war.

zum "heinzi" sag ich nur: entweder man mag ihn oder halt nicht :D)

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 6675
Wurz hat das voll drauf, wie er oben sagt, noch direkt involviert, kennt er sehr viele.

Und Prüller wird iwie verzaubert und benimmt sich halbwegs normal.

Und das ganze ist dann auch noch überwiegend neutral!

Ich schaue auf jeden Fall das nächste Rennen wieder auf ORF
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 85
@ Ferrari-F-2008
zitat:"und ich als Rennfahrer, der die technischen Details und Infos über die Fahrer liefert, weil es sein tagtägliches Brot ist."
bist du selber der Wurz oder was?
@ Iceman's good
bei den vielen Österreichern in der F1 ist kein Wunder das er so neutral ist :wink: , hast du schon mal geachtet wieoft er Formel-Austria (Red Bull & Toro Rosso) pro Wochenende erwähnt? Die Erfahrung von Heinz ist natürlich nicht zu toppen, er ist auch schon über 40 Jahre im Geschäft, auch wenn es besser wäre wenn er mal schauen würde sein Problem in den Griff zu bekommen.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 5
Ich schaue F1 auf ORF1 schon seit ca. 1990 an. Heinz Prüller hat immer sehr gute Hintergrundinfos und Alex Wurz kommentiert auch nicht schlecht. Das einzige was an Heinz Prüller auszusetzen ist, ist seine starke Österreichorientierung (aber auf RTL ist das ja noch schlimmer). Wenn aber grad kein Österreicher fährt, verhält er sich eigentlich ganz neutral.
Die alten Storys von früher (die er immer gerne erzählt) find ich eigentlich ziemlich unterhaltsam.
Das beste am ORF1 aber ist immer noch, daß keine Werbung kommt!!!
Grüsse aus Süddeutschland.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 6675
experte hat geschrieben:
@ Iceman's good
bei den vielen Österreichern in der F1 ist kein Wunder das er so neutral ist :wink: , hast du schon mal geachtet wieoft er Formel-Austria (Red Bull & Toro Rosso) pro Wochenende erwähnt?


Sicher merk ich das, aber das ist noch bei weitem nicht so schlimm, wie auf RTL, Prüller ist trotzdem etwas neutraler.

Was mit Prüller Erfahrung, Kult etc. Da kann ich nicht zustimmen. Wenn Wurz nicht dabei ist, ist er einfach nur verpeilt und kommentiert, was er will, aber nie das, was grad los ist.
Er hat sonst einfach keine Auftrag und ist total überfordert, schläft teilweise auch, bis er dann mal wieder loschreit, weil er es erst in der Wiederholung bemerkt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Lauda als Kommentator, das wär mal was.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 160
Hatten wir schon, beim Indy Chaos wo nur die 3 Teams unterwegs fahren. Da ließ der gute Niki seinen Worten freien Lauf, dem guten alten Heinz war es einfach nur mehr zu peinlich. War filmreif dieser GP mit den beiden.

Zu Wurz/Prüller kann ich nix sagen, aber alleine geht der Prüller gar nicht. Der kriegt die Hälfte nicht mehr mit und redet schon auch viel Schwachsinn. Was interessiert mich der Name des Hundes der Tochter des Bruders vom Rennfahrer usw...

Aber hab jetzt schon von 2 bis 3 Personen gehört, dass man viel leichter ORF schauen kann, seit der Wurz dabei ist und der logischerweise sehr sehr viel Insiderwissen weitergeben kann.

Bahrain werd ich mir mal mit den beiden geben, aber Prüller alleine gehört schon seit Jahre ausgetauscht oder als Co dazugestellt. Auch die Vorberichterstattung im ORF mit (fällt mir grad der Name nicht ein) ist sehr sehr mager.

+ gibt es wegen der Gott sei Dank fehlenden Werbung, der Danner und speziell der Wasser im RTL sind schon sehr sehr deutschland bezogen, aber naja. Man hat wenn man will warsch. überall was zu kritisieren, dass mit dem Prüller geht aber meinen ganzen österreichischen Freunden gleich, der geht uns schon soo lange auf den Keks. Aber wie oben steht, werde mir das Bahrain Rennen extra weil Wurz dabei ist im ORF geben und danach kann ich sagen, ob da was besser wurde oder nicht.

Beitrag Mittwoch, 26. März 2008

Beiträge: 0
Aber egal wie sehr wir die Kommentatoren auch kritisieren, wenn erstmal andere da sind beim ORF oder RTL, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Das weiß ich noch beim Wechsel von Mass - Danner 1998

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 745
Prüller hat Glück das ihm einer wie Alex Wurz an die Seite gesetzt wurde. Prüller war vor 10 Jahren einer der besten Formel 1-Kommentatoren auf der Welt. Nur dort ist er leider auch geblieben in den 70ern - 90ern. Aber er ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Ich schaue mir die Rennen auf Premiere an habe aber mehrmals geschaut was Prüller und Wurz so machen. Wurz greift zum Glück gleich ein wenn Heinz Blödsinn redet. Sonst wäre das als F1-Fan wirklich nicht auszuhalten. Das verlängert die Arbeitszeit von Prüller beim ORF um weitere Jahre.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 02. April 2008

Beiträge: 12
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Hatten wir schon, beim Indy Chaos wo nur die 3 Teams unterwegs fahren. Da ließ der gute Niki seinen Worten freien Lauf, dem guten alten Heinz war es einfach nur mehr zu peinlich. War filmreif dieser GP mit den beiden.


Also das es Heinz peinlich war kann ich mich nicht wirklich erinnern. Genial war's aber alle mal.

Wenn ich mich ned ganz täusch hat Lauda auch schon einige zeit früher mal mitkommentiert. Ich bild mir ein, mich an ein "... uh, jetz hot a erm gschnitt'n - die Sau" erinnern.

Aber wenns um lustige Kommentare geht dann gibts da bei uns überhaupt ein paar Meister.

Kann aber mal schaun, ich glaub ich hab Indy noch irgendwo rumliegen. Würd ja als Audiofile durchaus als Kabarettstück durchgehn. :D)

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 4406
Ich sage, ohne Heinz geht einfach etwas ab.
Habe jetzt öfter auf andere Programme umgeschaltet,
weil meine ORF - Karte gesponnen hat, jetzt mit AON Fernsehen habe ich wieder ORF. Auf den Montagen hatte ich ja nur den jeweiligen Anbieter.
Aber ohne Heinz würde schon etwas fehlen.
Mit Alex ist ein Top Mann an seiner Seite & Ihre einlagen sind ja das Salz in der Suppe.
Weiter so.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Zurück zu Allgemein

cron