Diese Frage habe ich auch erst vor kurzem in "Yesterday" gestellt, mir wollte einfach nicht einleuchten, wie Ayrton zu dieser schnellsten Runde kam, obwoh Senna ja durch die Box fuhr.
Aber "Torino" hat vollkommen Recht. Es war beim GP von Europa in Donington. Er überholte auch keinen, dass wäre ja noch genialer, wenn Senna das so geplant hätte. Fuhr aber offiziell die SR über die natürlich die Konkurrenz "not amused" war. Aber zu meinem Erstaunen, wurde Senna die SR nicht aberkannt, warum auch? Es war ja legal, genial und amazing!
Er fuhr halt Vollgas durch die Boxenstrasse. Zu der Zeit wusste ich aber noch nicht, dass es damals kein Tempolimit in der Pitlane gab. Senna hat oft mit solchen Aktionen die Konkurrenz eingeschüchtert. Solche Dinge hatte nur der Meister drauf, Ayrton Senna. Mit cuore sportivo ..
PS: Eine solche Aktion wie die von Ayrton Senna ist heute leider unmöglich, zurecht, weil wenn man sich anschaut was Piloten wie Albers in der Boxenstrasse, trotzt niedrigen Tempolimits, so alles mit sich nehmen? Ob der Albers auch mal in die Rückspiegel schaut, oder warum trägt er einen mehr als 5 Meter langen und ca. 70 Kilo schweren Benzinschlauch fast auch noch auf die Rennstrecke? Ein Fahrer, ein guter, sollte immer wissen, was um ihn herum geschieht und gelegentlich seine Rückspiegel nutzen, besonders beim Boxenstopp. Btw, dem Lollipopmann trifft überhaupt keine Schuld im Fall Albers. Senna hat aus einem wohl nicht geplanten Boxenstopp, wahrscheinlich so verärgert reagiert und sein Fuss voll auf dem Gas gehalten.