Ekelstein hat geschrieben:
Es ist also, egal was es ist, nur interessant, wenn es laut, dreckig und schädlich für die Umwelt ist? Gerade der Vergleich mit Eisenbahnen hinkt für mich ziemlich. Die anfängliche Begeisterung kam wohl eher daher, dass es ein Fortbewegungsmittel mit bis dahin unbekannter Geschwindigkeit und Reichweite war. Heute ist es halt eines unter vielen, da ist wenig begeisterndes dran. Busse faszinieren ja auch kaum jemanden, obwohl sie zum Teil auch noch mit Verbrennungsmotoren betrieben werden.
Ich sagte weder dass es laut sein muß noch dreckig und schon gar nicht schädlich für die Umwelt... Ich sagte es soll sich nach einem Rennmotor anhören (womit die meisten wohl einen hochdrehenden, kraftvoll klingenden Sound verbinden)! Warum fängt wohl jeder Tuner als erstes beim Auspuff und der Drehzahl an?
Und was die Eisenbahn betrifft - ich meinte nicht das 19.Jahrhundert sondern eher die Begeisterung für z.B. Modelleisenbahnen - da verbindet wohl jeder Begeisterung und Romantik mit einem schwarzen rauchenden kraftvoll klingendem Meisterwerk der Ingenieurskunst vergangener Tage als mit einem durch unsauber erzeugten Strom vor sich hin summenden viereckigen Kasten auf Rädern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "