Hallo Leute,
nein keine Angst, ich mache nicht wieder eine Umfrage, ich wollte nur mal wissen was ihr so denkt und vorallen warum?
Also meine Vermutung sieht so aus:
Ich schätze mal das Ferrari so bei ca. 900PS liegen dürfte, die hohen Vmax. Werte sprechen dafür und beim vorletzten Rennen das starke herrausbeschleunigen aus den Kurven. Ich weiss nicht ob man für dieses Rennen einen etwas leistungsstärkeren Motor hatte, aber ich denke die Scuderria liegt so bei ca.900PS!
Jetzt zu BMW...auch als großer Schumi und Ferrari Fans, denke ich das der BMW Motor wohl das Prunkstück der Formel1 ist und ca.910-920PS leistet!
Der Mercedes Motor wird wohl dem anderen Deutschen Triebwerk nicht viel nachstehen und auch an Ferrari ran kommen...ich denke der Mercedes Motor sorgt bei Kimi und David für ca. 890-900PS!
Es wäre toll wenn aus diesem Thema eine richtig schöne Diskusion werden würde, mit Daten, Fakten und Know-How...wenn jemand genauere Angaben weiss oder vermutet und sich für die Technik in der F1 interesiert, bitte schreiben!
Ich möchte auch nochmal auf die andere Diskusion in der Technik-Ecke hinweisen...Es geht um die Nasen der Boliden! Wer da was zu sagen hat, soll sich äussern!