Was zum Teufel ist das für wein hässliches schwarzes Teil über der Airbox des BMW Williams von Nico Rosberg? Zu was soll das gut sein? Schaut aus, wie ne Riesenkamera!
ein fluxkompensator, der die williams in monza aufs podest katapultieren wird. die bilder gibts übrigens auch auf adrivo und sind da viel schöner: allerdings hab ich das eher für ne optische täuschung gehalten, aber ist wahrscheinlich doch nur ne kamera.
nein das ist eine satelitenempfänger, nick will auch komfort haben und tv sehen können.
also ich wüsste auch mal gerne was das bezwecken soll.
das bringt eher luftwiderstand als speed auf den geraden, das wäre ein fall für monaco.
oder darin befindet sich eine spionagekamera.
ich weis ja nicht, ob es aerodynamisch sinnvoll ist, aber es sieht mal nicht so aus. der hammerhai sah für mich auch nicht aerodynamisch aus, als bezweifle ich, dass das etwas bringt
Kann ja sein, dass es genau wegen dem Gewicht ist. Vielleicht haben die ein neues Aerodynamikpaket und brauchen dieses Teil, damit sie das erforderliche Gewicht haben und vielleicht drückt dieses Teil das Auto noch mehr auf die Strecke, damit der Anpressdruck höher ist
Das Gewicht muss doch möglichst nach unten.
Die Fahrzeuge sind sowieso alle zu leicht.
Zusatzgewichte werden möglichst tief gesetzt und an verschiedenen Stellen um den Schwerpunkt zu ändern. Aber tief bleiben muss er!
Das Gewicht muss doch möglichst nach unten. Die Fahrzeuge sind sowieso alle zu leicht. Zusatzgewichte werden möglichst tief gesetzt und an verschiedenen Stellen um den Schwerpunkt zu ändern. Aber tief bleiben muss er!
Das Gewicht muss doch möglichst nach unten. Die Fahrzeuge sind sowieso alle zu leicht. Zusatzgewichte werden möglichst tief gesetzt und an verschiedenen Stellen um den Schwerpunkt zu ändern. Aber tief bleiben muss er!
Thema Gewicht:
Was wiegt eigentlich momentan ein Bolide ohne Zusatzgewicht???? 500 Kilo ca.???
Wahrscheinlich noch weniger, denn es sind ja 600 kg Auto plus Fahrer vorgeschrieben. Wenn der Fahrer 70 kg hätte, müsste das Auto mindestens 530 kg haben und ich denke eher, dass die noch viel leichter sind (einmal hörte ich von 100 kg Zusatzgewicht (weiss jedoch auch nicht ob das stimmt... ), das wäre ja dann so, als ob man noch einenn zusätzlichen Motor einbauen würde. ).
Mit 372 km/h stellte Williams-Pilot Mark Webber in dieser Woche einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf dem Autodromo di Monza auf. Für Michael Schumacher stellt die Streckenführung hierbei ein Sicherheitsproblem dar. "Wenn man 370 km/h fährt ist die erste Schikane sicher, aber die zweite ist es nicht", verriet der Weltmeister gegenüber Autosport-Atlas. "Monza ist nicht sicher, wenn man in die zweite Schikane fährt."
Dennoch hätten sich die neuen Aerodynamikregeln in diesem Jahr bewährt. "Wir sind in diesem Jahr langsamer, richtig? Das war der größte Fortschritt beim Einbremsen der Autos seit Jahren. Sonst sind wir zu Anfang langsamer und gegen Saisonende schneller."
Ich finde das super!
Ob diese hohen Geschwindigkeiten wirklich ein so grosses Problem sind?