Drummer1990 hat geschrieben:
Trotzdem ist nicht alles schlecht möchte ich anmerken, die Rennen dieses Jahr waren bis auf Bahrain wirklich immer recht Spannend für F1 verhältnisse.
Vielleicht mal schauen was bei diesen Rennen los wahr, das es spannende Rennen gab.
Was Kanada betrifft gab es schon immer Überraschungen, vielleicht vereinzelt mit der Ausnahme des ersten. Darum ist es ja auch kein Wunder das wenn solche Probleme wie den Reifen dazu kommen es erst recht interessant wird.
Frage:
Warum soll ein 1,6l Turbomotor, zudem 4 Zylinder und ausser den Ventildeckeln alle gleich, für mehr Überhohlvorgänge führen?
Da vergisst wohl jemand das es in der letzten Turbozeit zum Beispiel keinen maximal Druck gab und darum durch kurzzeitiges erhöhen des Druckes mehr Leistung zur Verfügung stand. Bezweifle das die FIA einen Beschluss fassen wird, der mehr Freiheit als heute erlauben wird.
Was die Aerodynamik anbelangt genügt es zu schauen was das angebliche Entfernen der Flügelchen und anderen Blödsinn gebracht hat. Theoretisch eine saubere Aussenfläche ohne Aerodynamische firlefanz. Erkläre das einem Neuling und dann lass Ihn ein 2009 oder 2010 F1 anschauen, er wird glauben das seien ältere Autos.
Die FIA schafft das nie, erstens weil Sie sich dafür den Rat der Aerodynamiker der Teams abstützt. Zweitens der jetzige Präsident ist mehr darum bemüht sich beliebt zu machen als wirkliche Lösungen zu präsentieren, und wird sich erst recht nicht gegen die Wünsche einiger Teams stellen. Der einzige Fortschritt gegenüber dem Vorgänger liegt darin das er sich nicht als Retter der F1 aufspielen will, für deren Situation der Vorgänger, in Zusammenarbeit mit Ecclestone, ja selber Verantwortlich ist.
Darum haben wir ja auch die blödsinigen Vorschläge fürs nächste Jahr.
Übrigens das KERS von Williams hat vor allem Probleme weil man ja, im Gegensatz von 2009 , vorschreibt das es vor dem Motor eingebaut werden muss!
.