Hallo, ich zitiere aus Kicker online:
"Die Idee: Ab 2003 soll die Zahl der verwendeten Motoren auf einen pro Wagen limitiert werden.
FIA-Chef Max Mosley sieht einen dringenden Handlungsbedarf: “Wir müssen etwas tun. Wir diskutieren mit den Teams, und sie sind weitgehend einverstanden“. Mosley sieht es als eine Aufgabe der FIA an, die kleineren Teams zu unterstützen und in der Formel 1 zu halten. Dieses Jahr werden nur 11 von 12 möglichen Teams an den Start gehen. Bis Ende Oktober wollen sich die Verantwortlichen einigen.
Im Klartext bedeutet die Neuerung, dass die Motoren in Zukunft auf mindestens 800 Kilometer Laufleistung ausgelegt sein müssten. Bisher üblich waren 350 Kilometer. Ein Motorschaden im Zeittraining wäre damit nicht mehr so leicht zu verschmerzen. Denn das bedeutet für den Fahrer, dass er aus der letzten Startreihe das Rennen beginnen muss.
Laut dem Engländer sträuben sich auch die Hersteller nicht vor der Neuerung, schließlich würden weniger Kosten anfallen."
Was halten wir denn davon?
Meine Meinung: Herr Mosley hat keine Ahnung wie hart am Limit konstruiert wird. Die kleinen Teams bekommen den Motor vom letzten Jahr. Und der hält ca 400 Km und Schluß.
Wieder ein Schritt in Richtung Werksteams!
Ungeschickter geht's wirklich nicht mehr!!!
Gruß vom nubbel
[br]----------------[br]