[quote="J.........durch die häufigen, teils unnötigen (oder übervorsichtigen) PaceCar-Phasen wird der Rennverlauf viel stärker (künstlich) beeinflußt.[/quote]
Das sehe ich aber in der Formel 1 auch schon so.
Es gibt seit den letzten Jahren (vor allem in diesem Jahr) total sinnlose und übervorsichtige Pace Car Phasen. Das war Mitte der 90ziger noch nie so.
Ich finde die Formel 1 sollte jetzt einmal wieder auf einen Trichter finden. Diese ständigen regelÄnaderungen sind einfach nur blöd.
Das neue Quali Format finde ich gut. Nur sollten sie die Fahrer einfach fahren lassen und nicht im nachhinein irgendwelche Strafen aussprechen, die auf Behinderung beruhen. Bei den früheren 60min, 12 Runden Quali gehörte das doch mit dazu. Aufgehalten zu werden. Da wurde keiner Bestraft.
Es gehörte dazu eine Runde zu finden, wo kein anderer unterwegs war. Wenn man das nicht schaffte war es halt Pech. Diese ständigen Nörglerein heutzutage sind zum Kotzen.
Apropros: schaut euch mal (an alle Schumi Hasser oder DC Fans) das Qualifying 2001 vom Nürburgring an. Da parkt doch der Coulthard in seiner letzten Quali Runde in der letzten Kurve auf der Strecke, weil er sich kurz verbremst hat. Und da hat keiner auch nur einen Mux gesagt.
Laßt die Jungs doch rennen fahren und kommt wieder zu richtigen Männer Sport zurück.
Was ist denn daran so schlimm wenn man den WM-Rivalen von der Strecke kickt. Klar offensichtlich sollte es nichts ein. Aber so lange es Zweifel an der Absicht gibt finde ich das okay.
Was die neue Reifenregel besagt finde ich gut. Ist auch eigentlich nichts besonderes oder extrem "neues". Man muss halt einfach beide Reifen im Rennen benutzen. Und das gilt ja für alle. Und das ist bei aller Liebe auch nicht schwer nachzuvollziehen als Zuscahuer. Ist doch eine faire Sache.
Da sind die Dinge mit den betankt lassen über den Samstag und Quali mit Rennsprit eher totaler scheiß und uneinsichtig. Das mit dem Sprit können sie weglassen. Auch wenn das dann wahrscheinlich wieder die Kosten in die Höhe treibt.
Die F1 sollte sich nicht zu sehr auf die künstliche Show konzentrieren sondern einfach die Eintrittskarten wieder billiger machen, damit man im Fernseher nicht sieht wie leer die Ränge geworden sind. Das ist traurig mitanzusehen.
Und den Unterboden wieder verändern und daür Sorgen dass es wieder einen WIndschatten gibt. Mehr brauch es doch garnicht!!!