MythosF1 hat geschrieben:
Gibts hier technisch versierte Leute die mal die Einheitselektronik SECU genauer erklären können. Also ein paar Details.
Allgemein gesagt ist das eine Übersetzungsmachine für elektronische Daten verschiedener Systeme, d.h es werden über dieses Teil alle elektronischen Impulse in eine Sprache umgewandelt, welches das Endteil versteht. Endteile wie Bremssystem, Einspritzung/Zündung.
Hier findest du den link für die Bilder vom Produzenten der Secu, auf der rechten Seite der page gibts noch mehr zum klicken
http://www.mclarenelectronics.com/Produ ... nits&id=93
Ich bin kein Motorenexperte und kenne das nur aus der Telefonie, wo ein Interface den Impuls der Telecom zur Tarifberechnung sendet, dann geht dieses Signal ins Interface und dieses befiehlt dem Buchhaltungsprogramm, den verteuerten Tarif sofort auf die Gästerechnung zu buchen.
Das gleiche für die Registrierkasse an der Bar. Diese sendet die Daten (Gästezimmer und Preis) an ein anderes Interface und wiederum wird das automatisch auf die Gästerechnung gebucht.
Bei den Motoren geht es jetzt darum, die Parameter zur (Um)Übersetzung einheitlich festzulegen und zu kontrollieren, wie die Daten zum Motor fliessen.
Desshalb waren alle Teams auch etwas baff, den wie bei überteuerten Telefonrechnungen in Hotels, will sich doch niemand in die Karten schauen lassen, wie und in welcher Form ein F1 Team Daten transportiert um einen Motor anzusteuern.
Gespanntes warten.... auf eine bessere Erklärung.