PeterPan©LunaF1 hat geschrieben:
Die Budgetobergrenze ist auch eine idee die vor allem von der Idee lebt.
Bei (d)einer Budgetobergrenze von 50-100 Millionen sind wir nämlich an einem Punkt, wo die Sponsoren heute alleine schon mehr oder weniger Summen in dieser Höhe in die Teams investieren. Was dann definitv keine gute Entwicklung wäre.......
Die Budgetobergrenze wird also im besten Falle in etwa auf dem Renaultniveau angesiedelt werden und das würde gegenüber der jetzigen Situation für neue Teams keine Änderungen bringen. Schlussendlich ist das ganze ja nur ein Werkzeug um das Aufrüsten der Hersteller einzubremsen. Die haben alle kein Interesse daran, dass Privatteams mit ihnen konkurieren können.
In Texterschließung wärst du ne Null. Wenn du mal den Blick aufs Wesentliche lenken würdest, was User so schreiben, dann würde dir auffallen, dass ich die Budgetobergrenze nur als ein Beispiel gebracht habe, wo man merkt, dass bei den Herstellern ein gewisses Umdenken stattgefunden hat, vor allem bei den Japanern. Du weißt ja noch wie das ist mit Argumentation: Behauptung, Begründung und dann ein Beispiel! Ich will ja nicht sagen, dass bereits alle Hersteller umgedacht haben, aber vor 2 Jahren oder sowas wäre sowas nicht Mal ansatzweise ausgesprochen worden. Dass das mit der Budgetobergrenze nichts wird, ist denke ich Mal allen klar, zum Beispiel (siehste du
) wegen den bescheidenen Möglichkeiten, das zu kontrollieren, aber eben auch, wie du richtig festgestellt hast, wegen den Sponsoren und so weiter. Das heißt ja nicht, dass sowas nicht kommt. Wird halt dann ebenso eine schwachsinnige Regel sein, wie das Verbot der Teamorder. Kontrollieren kann man das nicht.