AWE hat geschrieben:
Der Sound eines Motors ist also von der Zyl. Zahl und der Drehzahl abhängig .
Der 12 Zyl. Ferrari 3 liter Motor hat bei gut 12000 U/min einen Sound produziert ,den 20 aktuelle Motoren im Chor nicht hinbekommen und der 4 Zyl. BMW Turbo hat bei ca. 11500 U /min auch mehr Sound produziert als der komplette Chor der aktuellen "Dentalbohrmaschinen "
Der 12 Zyl. Ferrari 3 liter Motor hat bei gut 12000 U/min einen Sound produziert ,den 20 aktuelle Motoren im Chor nicht hinbekommen und der 4 Zyl. BMW Turbo hat bei ca. 11500 U /min auch mehr Sound produziert als der komplette Chor der aktuellen "Dentalbohrmaschinen "
Jo, aber der kommende V6 Turbo wird noch schlechter abschneiden
Der wird bestimmt nicht so kraftvoll klingen wie der im 126C
Am liebsten wär mir wenn man versucht wie in LeMans mehrere Motorentypen zu erlauben. Also z.B. ein V6 Turbo, aber auch ein Sauger, z.B. ein V10 oder V12. Ich bin mir sicher das man heutzutage über das Reglement dafür sorgen kann, dass die Motoren trotzdem alle ungefähr gleichstark sind.
Damit könnte man bestimmt mehr Hersteller anlocken. Oder weniger verlieren. Zum Glück hat man den 4 Zylinder Quatsch beiseite gelegt, damit hätte man wirklich Ferrari vertreiben können.
@Michaelz: Früher haben sich die Autos gut angehört. Die V10er hatten irgentwie etwas besonderes, sie waren laut und kraftvoll. Selbst die frühen Modelle...
http://www.youtube.com/watch?v=zZ0dfbTg ... re=related
Die 18K U/min V8er mit ihren Zwischengas klingen natürlich um einiges schlechter. Und die Turbos werden das auch.
Ich warte nur noch drauf dass solche Mädchenhersteller wie Toyota oder VW in die F1 zurückkehren/eintreten und dann sich mit Renault/Mercedes darauf einigen, dass F1 Autos leiser sein sollten, da heutzutage 90% der Leute Autofahren nicht mag und es nicht kann und am liebsten nichtmal selber Schalten oder den Motor hören will.
Oh und Fahrassistenten wären dann bestimmt auch erwünscht.