KimiPower hat geschrieben:
das glabe ich weil mercedes meistens immer die besten motoren der F1 gebaut hat !
das sie manchmal nicht so schnell waren lag ja an der arodynamik!!
diese Aussage entbehrt leglicher Sicht für die Realität ... da ich bereits vor wenigen Tag etwas dazu gesagt hab, als das schon mal Thema war wiiederhole ich mich der Einfachheit halber ...
shoemaker hat folgendes geschrieben:
xyron hat folgendes geschrieben:
McLaren's stärke war noch nie der motor..
Ähhm doch, das war er.
Er war 98, 99 der stärkste im Feld und zudem zuverlässig. Wäre er im letzten Jahr nicht 20 PS stärker gewesen als der Renault Motor hätte McLaren es kaum geschafft mehr zu Rennen gewinnen als Renault.
genau über diesen Punkt habe ich in den letzten Wochen auch nachgedacht - und ich bin zu dem Schluß gekommen - es gab bei McLaren mit den Mercedes / Ilmor Motoren sehr sehr viele Motorschäden und man muss ganz klar herausstellen - auch wenn Kimi dadurch einige sehr starke Rennen gezeigt hat - 2005 hat der Motor ganz klar beide Titel gekostet. Und auch 2000 (Häkkinen in amiland, wenn ich mich recht entsinne) und ebenfalls 2003 und ganz zu Schweigen von 2002 + 2004 und auch 95, 96 + 97 war dat alles net so toll ... insofern fällt das Urteil bez der Mercedes Motoren nicht gerade gut aus ... was 98 + 99 betrifft - da gab es nicht viel zu beanstanden. Und die Beurteilung ob stärkster oder bester Motor etc bleibt immer schwierig.
Und noch was ... ich glaube wer die F1 in den letzten Jahren verfolgt hat, dem ist klar, dass man innerhlab weniger Wochen niemals 60 zusätzliche PS findet ... hm ... wo sucht man eigentlich, wenn man danach sucht - ???