Ich glaube, der übereifrige Reporter der die Nachricht von Mercedes bekommen hat, hat das Komma vergessen.. Mercedes hat 6 PS gefunden - Damit haben sie jetzt 7
Nein, Fakt ist, dass Mercedes sicherlich etwas gefunden hat. Ob es 60 PS oder doch eher 10 oder 15 PS sind, kann kaum einer von uns beurteilen. Aber wenn bald die Testtage von dem Vizemeister wieder losgehen, werden wir eine Steigerung zwangsläufig bei 60 PS sehen müssen! Die Betonung soll hier klar auf müssen liegen!
Ich tippe jedoch eher auf eine geschäftspolitische Marketingentscheidung. Man hat - wenn man so will - zwar keinen Titel verloren (aber auch keinen gewonnen - man steht sogar wieder vor FERRARI) und wenn jetzt die Presse aufblüht: Mercedes hat Probleme mit dem Motor etc. Kommt das nicht sehr gut. Also machen sie diese Ente in der Testpause, und hoffen einfach nur den Fehler in der Übersetzung gefunden zu haben. Und ein paar extra PS lassen sich schon finden!
MfG
Rudi
P.S.: Sagte nicht Franz Ferdinant Porsche ein Mal: Der perfekte Rennwagen kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt dann in seine Einzelteile!!?? Mann sollte Mercedes sagen, dass der Wagen in JEDER Runde die Ziellinie kreuzt - aber es zählt nur, wenn vorher die Zielflagge weht!
*Tschuldigung, denn konnte ich mir nicht verkneifen* Und wer jetzt mekert, der überlege bitte vorher, was er zum Malaysia GP ´05 über die beiden Hondas geschrieben hat - von wegen 2 Rennen nicht 2 Runden!!!