1885 hat geschrieben:
williams hat bei der entwicklung relativ große schwierigkeiten und wird ohne kers in die saison gehen. ich bezweifle stark, dass man es während der saison bringen wird. erstens kostet es unmengen an geld, das bei williams eh knapp ist und zweitens wird es nächste saison, also 2010, ein einheitskers geben. vermutlich von mclaren oder bmw.
wie stark es die fahreigenschaften beeinflußt, kann selbst williams momentan noch nich klar erkennen. aber da die scheibe sehr klein ist, muss die drehzahl extrem hoch sein. bei einem komplizierten unfall, hätte man ein gefährliches geschoss an board. ich vermute, dass es nur bei einem richtungswechsel einen positiven effekt hat, aber auch nur in eine bestimmte richtung, da es in die andere richtung entgegenwirkt. ist aber reine spekulation, meinerseits.
Ich würde Williams noch nicht abschreiben. Laut Norbert Ockenga (Motorsport aktuell) dürfen nur die sich für das Einheits-KERS bewerben, die das KERS 2009 auch auf der Strecke gehabt haben. Williams wird sich deswegen noch ins Zeug legen, denn für KERS hat man extra eine Firma gekauft. Man will unbedingt das Einheits-KERS herstellen.