MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die FIA den 13. Platz wegen eines neuen Herstellers frei lässt, denn es ist doch schon auffallend, dass man auch 2012 kein 13. Team zulassen wird und sich 2013 das Motorenreglement komplett auf dem Kopf stellen wird...
Dass Porsche als eigenes Team einsteigt, halte ich für ausgeschlossen. Ich denke denen schwebt eine Allianz vor (Williams?), aber es gibt auch noch andere interessierte Hersteller - vor allem in Südkorea.
Ich denke wir sehen 2013 mindestens einen neuen Hersteller.
Und wegen der Leistung von Porsche: Ja 1991, das war nichts. Aber man war ja auch schon in den 60er und den 80er Jahren erfolgreich in der Formel-1 - also ich denke nicht, dass man sich blamieren würde.
Was ist jetzt daran so merkwürdig das die FIA das Regelwerk wieder mal komplett auf den Kopf stellt .Das ist doch das einzige, was die wirklich gut können .
Also in den 60ern ,war man ja nun so erfolgreich auch nicht . Von 59 bis
62 fuhr man einen Sieg , eine Pole und 5 mal Podium ein . Lt, Gurney selbst ein glücklicher Sieg der auch an der Nichtteilnahme der Scuderia Ferrari und dem Ausfall einiger Spitzenleute lag .
Die Autos waren alles andere als überzeugend . der 787 war eine weiterentwicklung des schon uralten 718 und der neue 804 der erste und einzige von Porsche für die F1 konstruierte Rennwagen ( ok ,abgesehen vom Cisistalia ) kam erst spät und dann auch noch mit Problemen am 8 Zyl. Motor .
Ende 1962 also gerade mal nach 8 Einsätzen für den neuen 804 schmiss Porsche das Handtuch weil ihnen der Einsatz zu teuer wurde .
Ein schöner Exote aber mehr m.M. nach auch nicht . Da hätte bei einer Marke wie Porsche eigentlich mehr kommen müssen .
Porsche mag eine Topmarke bei Sportwagen ,Rennsportwagen und und und sein ,aber mit freiliegenden Rädern hatten sie noch nie viel am Hut .
Immer wenn es da techn. Leckerbissen gab waren es Auftragsarbeiten wo andere die Rechnung bezahlten . Ob das nun der Cisistalia war oder der TAG Motor . In deinen Fällen wurde Porsche gesagt was man haben will und bezahlt was es eben kostet .
Sie können es also ,sie sind halt nur zu geizig