Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich glaube nicht das es durch KERS wieder Überhohlmanöver gibt. Wenn der eine den Boost zündet kann der andere es ja auch zum kontern machen.
Das stimmt schon. Nur wenn es ein Fahrer eine Sekunde oder auch nur einige Zehntelsekunden früher macht als der, den er überholen will, kann dies ja schon reichen, um am Vordermann vorbeizukommen.
Ich glaube schon, dass es dadurch interessanter wird.
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Außerdehm: Reichen 20 PS zum Überhohlen? Ich würd sagen das macht kaum einen Unterschied, bei 19000 Umdrehungen ist ja eh schluss.
In folgendem Artikel wird davon gesprochen, dass KERS bis zu 80 PS bringen soll. Ob das wirklich so ist und schon auf 2009 bezogen ist, weiß ich allerdings nicht.
Hier der Link:
https://www.motorsport-magazin.com/kolum ... ergie.htmlValentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Wenns wirklich viel ausmacht ist das dann auch dumm, dann zünden das welche dann gleich beim Start und dann ist das ziemlich gefährlich.
Am Start wird das KERS-System wohl nicht so richtig funktionieren, vermute ich. Die Energie wird ja aus den Bremsvorgängen gewonnen, ist also beim Start wohl noch nicht abrufbar. Jedenfalls sind die Bremsvorgänge in der Einführungsrunde ja eher schwach im Vergleich zum Rennspeed. Daher vermute ich, dass die KERS-Energie erst nach der ersten oder zweiten Rennrunde abrufbar ist.