ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Habe Freunde die in der nähe (2km) eines Atomkraftwerkes wohnen. Diese sind weniger Besorgt als Leute die weit weg Wohnen.
.
.
Ich glaube die Gefahr das mich in meiner Hütte hier ne Lawine erwischt ist größer als das irgend ein Nachbar eines Atomkraftwerkes in 1000 km Umgebung zu Schaden kommt
das aendert auch nichts dran das wenn es mal zu einem 'gau' kommt, jeder der sich dort aufhaelt lieber mit deiner lawine bekanntschaft machen wuerde....
ich weiss das auch ich morgen von einem auto ueberfahren werden kann, aber das hat nichts mit diesen aussagen eines 'insiders' zu tun:
Frage: "Gibt es Sicherheitsbedenken?"
Bell: "Auf jeden Fall. Das ist für uns unbekanntes Terrain. Wir sind nicht daran gewöhnt, an unseren Autos Aufkleber zu sehen, die vor Hochspannung warnen. Ich denke, es wird in diesem Jahr einige Zwischenfälle damit geben. Das wird man kaum verhindern können. Man wird wahrscheinlich auch noch einige Mechaniker sehen, die einen elektrischen Schlag bekommen. Hoffentlich passiert nicht mehr. Auch den Streckenposten wird so etwas passieren."
"Der Sport ist immer sicherer geworden, auch für Mechaniker, Techniker und die Leute an der Strecke. Aber Risiken gibt es immer. Es geht um mehrere hundert Volt und so einige Ampere. Das kann tödlich sein. Und es ist Gleichstrom. Wenn du ihn drin hast, wirst du ihn nicht einfach so wieder los."
Bell: "Auf jeden Fall. Das ist für uns unbekanntes Terrain. Wir sind nicht daran gewöhnt, an unseren Autos Aufkleber zu sehen, die vor Hochspannung warnen. Ich denke, es wird in diesem Jahr einige Zwischenfälle damit geben. Das wird man kaum verhindern können. Man wird wahrscheinlich auch noch einige Mechaniker sehen, die einen elektrischen Schlag bekommen. Hoffentlich passiert nicht mehr. Auch den Streckenposten wird so etwas passieren."
"Der Sport ist immer sicherer geworden, auch für Mechaniker, Techniker und die Leute an der Strecke. Aber Risiken gibt es immer. Es geht um mehrere hundert Volt und so einige Ampere. Das kann tödlich sein. Und es ist Gleichstrom. Wenn du ihn drin hast, wirst du ihn nicht einfach so wieder los."
Das KERS in der F1 nicht nur Dummschiss weil für die Serie vollkommen uninteressant sondern auch gefährlich ist liegt weder in der Schuld von BMW .Ferrari oder sonst einem Team sondern einzig und allein der Verantwortung von den (man verzeihe mir den ausdruck )
ähm... ,die diesen Blödsinn ohne auch nur drüber nachzudenken aber mit viel Trommelwirbel und TamTam ins Regelbuch geschrieben haben . In einem Satz : Der ganze Blödsinn ist Ergebnis der absoluten Unfähigkeit der FIA und ihrer Berater .
War es nicht Mosley und seine Rentnerband ,die KERS zum persönl. Thema Nr. 1 gemacht haben ,damit die Show wieder spannend wird .
Es wurde im Vorfeld zwar viel über die Umwelt und die Serienroduktion besprochen aber wozu ein Serien Golf einen Knopf braucht ,der für 5 sek. 30 Extra PS frei gibt , konnte mir bisher noch keiner erklären .
Aber für die Show ,und nur darum geht es doch noch ,ist Kers natürlich unverzichtbar . Wenn schon keine Tankwarts mehr dann doch wenigstens ein paar Stepptanz tanzende Mechaniker beim Reifenwechsel-Rodeo. irgendwie muss die Langeweile der Prozessionsfahrten ja unterbrochen werden