KERS kann lebensgefährlich sein meint Renault-Technikdirektor Bob Bell.
KERS eine tödliche Gefahr?
Frage: "Gibt es Sicherheitsbedenken?"
Bell: "Auf jeden Fall. Das ist für uns unbekanntes Terrain. Wir sind nicht daran gewöhnt, an unseren Autos Aufkleber zu sehen, die vor Hochspannung warnen. Ich denke, es wird in diesem Jahr einige Zwischenfälle damit geben. Das wird man kaum verhindern können. Man wird wahrscheinlich auch noch einige Mechaniker sehen, die einen elektrischen Schlag bekommen. Hoffentlich passiert nicht mehr. Auch den Streckenposten wird so etwas passieren."
"Der Sport ist immer sicherer geworden, auch für Mechaniker, Techniker und die Leute an der Strecke. Aber Risiken gibt es immer. Es geht um mehrere hundert Volt und so einige Ampere. Das kann tödlich sein. Und es ist Gleichstrom. Wenn du ihn drin hast, wirst du ihn nicht einfach so wieder los."
was mich am meisten stoert ist das wort "toedlich"!
ich weiss das hier die meisten user 'blind' in die neue technologie und deren handhabe vertrauen, aber mir kommen immer wieder zweifel - besonders wenn ich solche stellungnahmen wie diese von spezialisten lese; und das hat nichts damit zu tun ob sie jetzt vom team renault sind oder von einem andderen.
ich traue dem "braten Kers " einfach noch nicht und das wird sich wohl auch nicht aendern bevor man es nicht eine zeit lang ohne 'aua- zwischenfaelle' bei den rennen im einsatz sehen kann!