Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

G. Anderson's back!

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 10. November 2001

Beiträge: 440
Wie ihr sicherlich alle gehört habt, kehrt Gary Anderson zu Jordan zurück. Ist das nun eher gut oder schlecht für den Rennstall? Zum einen musste er ja 1998 das Team verlassen, weil die Performance des Autos nicht mehr stimmte, und dann bei Jaguar hat sein Wagen auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen. Und der Reynard in der CART-Serie ist auch nicht mehr so überlegen. Man holte zwar noch den Meistertitel, aber die Lolas werden immer besser. Wenigstens kann er jetzt mehr Erfahrung aufweisen. Vielleicht wird ja auch der nächstjährige Jordan durch ihn zuverlässiger, wenngleich er nicht unbedingt eine so bedeutende Position im EJ-Rennstall innehat.

Also, was haltet ihr von seinen Fähigkeiten?
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 11. November 2001

Beiträge: 3551
Ich halte eigentlich schon immer viel von Gary Anderson...
Immerhin hat er von 1991-1998 alle Jordan Modelle gebaut und das nicht gerade erfolglos...

Er ging 1998 bei Jordan soviel ich weiß auch, weil er zuviel machen musste... er war immer an der Strecke und konstruierte zugleich den Wagen... deshalb kam es zu Meinungsverschiedenheiten...

Bei Jaguar hatte er wohl keine richtige Chance was zu bewegen, dafür war er zu kurz dort...Ich denke zusammen mit Hamidy sollte er einen guten Wagen konstruieren...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 440
So, jetzt hat's der Gary geschafft. Zwischen ihm und Eghbal Hamidy soll's ja auch ordentlich Unstimmmigkeiten bezüglich des Designs des Jordans gegeben haben. Und was ist am Ende dabei herausgekommen? Ein langsames Auto. Und Stardesigner Hamidy ist jetzt auch weg. Vielleicht hätte sich EJ lieber noch einmal überlegen sollen, ob er Anderson wieder zurücknimmt.

Und wem kann man eigentlich pauschal die Schuld am schlechten Auto geben? Hat da das gesamte Team versagt? Oder kann man eine Einzelperson dafür verantwortlich machen? Und welche? Hamidy? Anderson? McQuilliam? Oder doch der kürzlich gefeuerte Chief Engineer Tim Holloway?
[br]----------------[br]"Wer uns abschreibt, macht einen Fähler." Darauf zitiere ich nur: "Das ist nichts weiter als die permanente Wiederholung einer Dummheit!" :) ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002

Beiträge: 1918
Bei der Personalfluktuation, die seit 2000 bei Jordan herrscht ist, das doch kein Wunder, daß die Erfolge ausbleiben.
Mir erscheint die Truppe im unkoordinierter!
Da kann man keinem alleine die Schuld geben außer eddie Jordan, der in Krisenzeiten auch noch den Fahrer feuern musste, der den Karren aus dem Dreck zu ziehen imstande gewesen wäre!
Aber man lässt sich doch vom Fahrer nix sagen!
Wär ja auch noch schöner.
Alle dürfen am Wagen und an der Aerodynamik rumfriemeln. Nur nicht der, der drinsitzen und damit punkten soll! [br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Technisches