Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Weil Aston Martin nicht ansatzweise das Know-How hat einen vernünftigen Hybrid-Antrieb zu bauen. Ich meine wenn sich selbst Konzerne wie Renault und Honda schon schwer tun....
Das Problem ist "vernünftig" und "Hybrid" in einem Satz...
Naja das war jetzt natürlich umgangssprachlich ausgedrückt, ich hätte besser "konkurrenzfähig" schreiben sollen.
Generell ist der Hybrid- sowie der Elektroantrieb ja politisch gewollt. Den Herstellern kann man das nur bedingt vorwerfen. Die haben sich im Serien-Bau an politische Vorgaben zu halten. Und dass sie bei einem F1-Engagement einen gewissen Wert auf technische Gemeinsamkeiten zwischen Serie und F1 legen, ist logisch und verständlich.
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass bspw. ein moderner Dieselmotor deutlich effizienter (und günstiger) ist als ein Hybrid-Antrieb. Wobei du einen Diesel ja sicher auch nicht in der F1 sehen willst.
Wie auch immer, am Ende ist das alles auf der Politik der letzten Jahre gewachsen. Downsizing, Elektro und der ganze Kram ist von oben gewollt.
Die Politiker haben leider kein technisches Wissen. Was man den Herstellern vielleicht vorwerfen könnte ist der Punkt, dass sie der Politik nicht rechtzeitig verständlich gemacht haben, was technisch machbar ist und was nicht. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Gründe für den VW-Skandal.