Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

die neuen:Pirelli

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Naja das liegt aber an den blöden Sprit- oder Reifenlotterien in Q3. An sich find ich das System spannend.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

"Die Anzahl der Reifensätze wurde dem erhöhten Verschleiß nämlich nicht angepasst. Nur elf Mal gibt es für jeden Pilot frische Gummis. Der erste Satz muss schon am Freitagmittag abgegeben werden. Zwei weitere Sätze gehen nach der zweiten Sitzung zurück zum Hersteller. Vor dem Qualifying müssen laut Reglement noch einmal zwei Sätze weg - bleiben für das Rennen und die drei Runden des Zeittraining noch sechs frische Sätze."

von Auto Motor Sport

Ist ja super, in zukunft wird am besten nur noch das Rennen gefahren und die Aufstellung gewürfelt, so hat jeder was davon und durch die tollen reifen kann man trotzdem gewinnen, man muss nur 5 mal wechsen, dann hat man zwar 45 sekunden verloren, aber die reifen sind in den ersten 10 runden 2-5 sekunden pro runde schneller ...

Beitrag Montag, 07. März 2011

Pirelli glaubt, dass mit höheren Temperaturen auch der viel kritisierte hohe Verschleiß zurückgeht. Und, dass es dann zu dem Gummiabrieb auf der Ideallinie kommt, den man bei Pirellis Vorgängern beobachten konnte. Offenbar liegt es an den bislang zumeist niedrigen Temperaturen, dass der Abrieb nicht auf der Ideallinie kleben bleibt und stattdessen in Klumpenform rechts und links der Fahrrinne abgelagert wird

Wenn das wirklich so sein sollte, dann treten vielleicht auch die pessimistischen vorhersagen mancher fahrer doch nicht ein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 08. März 2011

Das mit dem kleben bleiben bei niedrigen Temperaturen auf der Piste kauf ich denen evtl. noch ab, aber weniger Verschleiss bei Wärme?

Klingt unlogisch........
Bild

Pirelli kennzeichnung:
Super soft in ROT, die soft in WEISS, medium in BLAU und hart in GELB
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

wird das schon beim letzten test angewandt?

Das mit dem kleben bleiben bei niedrigen Temperaturen auf der Piste kauf ich denen evtl. noch ab, aber weniger Verschleiss bei Wärme?

ich kann mir vorstellen, das bei niedrigen temperaturen der reifen zu klumpen zerreisst.
erst wenn dann die normale betriebstemperatur erreicht wird, fängt das ganze zu schmieren und zu kleben an.

halt wie bei einem radiergummi, das bei kalten temperaturen bröselt.

Beitrag Donnerstag, 10. März 2011

Um den hohen Belastungen von Istanbul gewachsen zu sein, bringt Pirelli eine fünfte Reifenmischung an den Start: In der Türkei debütiert Variante "extrahart"

:| ich bin mir langsam garnicht mehr so sicher, ob Pirelli den anforderungen der F1 gewachsen ist. Sie fangen jetzt schon an ihren plan umzukrempeln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pirelli keinen F1-Reifen bauen kann. Nur die Strategie, sie besonders aggressiv zu konstruieren, beweist sich halt jetzt als Humbug - und das war zu erwarten.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pirelli keinen F1-Reifen bauen kann. Nur die Strategie, sie besonders aggressiv zu konstruieren, beweist sich halt jetzt als Humbug - und das war zu erwarten.
Denke ich auch so. Ich glaube, dass sich Pirelli nicht lange in der F1 halten kann, wenn die weiter so einen Mist-Job abliefern. Ein zweiter Reifenhersteller, wie zum Beispiel Michelin, Dunlop, Firestone oder GoodYear wären mir lieber...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

AWE AWE

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Denke ich auch so. Ich glaube, dass sich Pirelli nicht lange in der F1 halten kann, wenn die weiter so einen Mist-Job abliefern. Ein zweiter Reifenhersteller, wie zum Beispiel Michelin, Dunlop, Firestone oder GoodYear wären mir lieber...

So einen Blödsinn wie aktuell gibt es ja nur ,weil eben kein zweiter Reifenhersteller zugelassen ist .

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Bild
(c) autosport.com/Jim Bamber

Bild

AWE hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:

So einen Blödsinn wie aktuell gibt es ja nur ,weil eben kein zweiter Reifenhersteller zugelassen ist .

Den aktuellen "Blödsinn" gab es aber bei Bridgestone nicht.

Ich bin froh, dass wir nur einen Reifenhersteller haben. So haben alle Teams die gleichen Voraussetzungen und die WM wird nicht dadurch entschieden, welcher Reifenhersteller einen besseren Job macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Goodwood hat geschrieben:
Bild
(c) autosport.com/Jim Bamber

Bild

Das ist gut :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Ich denke, das sich alle top fahrer ziemlich schnell mit den neuen Pirellis arangieren werden. Einen wirklichen 'vorteil' sehe ich da nicht fuer bestimmte fahrer. Sie werden sich alle anpassen!

Beitrag Donnerstag, 17. März 2011

Sowas ähnliches hat Schumacher heute auch von sich gegeben. Warten wir ab. Bei Sauber heißt es, dass Perez besser mit den Reifen zurecht kommt, als Kobayashi.

Kann es sein, das Alonso die neuen Prellis besser handelt als Massa??

Bild

Ein Post vorher hast du noch was anderes vermutet :wink:

Ein Post vorher hast du noch was anderes vermutet :wink:

;) kann ja sein, das sich der eine schneller anpasst als der andere?!

Wieso muss man sich auch anpassen, wenn man alles weiß? :D)

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Brawn: "Die Teams werden mehr Einfluss auf das Rennen haben, alleine schon durch mehr Boxenstopps. Ich denke, dass wir sechs Stopps pro Team sehen werden."

:shock: :shock: Na das kann ja morgen in der boxengasse zugehen wie im bienenstock! Ich tippe fast, das es diese saison mehr unfaelle in der gasse geben koennte als auf der strecke.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Da halt ich dagegen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Bin etwas erleichtert: Die Pirellis scheinen zumindest so gut zu sein, dass Perez mit nur einem Stopp auf Platz sieben fährt.

AWE AWE

Bin etwas erleichtert: Die Pirellis scheinen zumindest so gut zu sein, dass Perez mit nur einem Stopp auf Platz sieben fährt.

Dieses ewige Reifengelaber über das gesamte Rennen und die
ganze polnische Olympiade an der boxengasse ist sowas von ätzend und es ist mit Pirelli sicher nicht besser geworden .

Aber auch nicht sooooooooooo viel schlechter. Hab schlimmeres befürchtet.

Nächste

Zurück zu Technisches