Mav05 hat geschrieben:
Nach den bisherigen Testfahrten zeichnet sich ein überraschendes Bild - ich zumindest hätte nicht gedacht, dass sich Pirelli so "aggressiv" aufstellt und Show-Reifen baut, die wirklich nach wenigen Runden einbrechen. Ob das die Art von Racing ist die man unbedingt braucht sei dahingestellt - rein marketingtechnisch erscheint es mir jedenfalls gewagt. Bei einem eher konventionellen Reifen hätten sie sicherlich aufmunternde Kommentare geerntet, jetzt könnte der Reifen durchaus Schuld sein, dass ein Ferrari oder Mercedes oder wer auch immer das Rennen nicht gewinnt. Ob das die Art von Werbung ist die man sich als PR-Manager wünscht wage ich zu bezweifeln, Bridgestone hatte davor jedenfalls Angst...
Auch etwas gewöhnungsbedürftig ist das Auftreten der Pirelli-Verantwortlichen. "Hier habt ihr den Reifen, wir werden nicht mehr viel dran ändern, es ist Eure Sache damit klarzukommen..." Naja... Zumal ja auch aus der GP2 Asia nach dem ersten Rennen schon Kritik zu hören war...
Interessant wäre irgendwie doch mal ne Aussage zur Performance im Vergleich zu Bridgestone - der Reifen ist weich, hält offensichtlich nicht besonders und ist (als Gesamtpaket ohne Doppeldifusor, dafür mit verstellbarem Heckflügel/KERS) momentan ca. 1sec langsamer. 1 und 1 zusammengezählt heißt das aber eigentlich, es ist ein sch... Reifen, oder?
Pirelli in der F1 ist auch nicht mehr das was sie mal waren .
Das beginnt beim Reifen selbst der scheinbar niocht so viel taugt ,geht beim Anspruch an einen Rennreifen weiter ,den sie ja lt eigenen Angaben so konstruiert haben ,das er möglichst schnell kaputt geht .
Steigert sich im öffentlichen Auftreten und endet schlicht und ergreifend in der Optik des Reifens . Dieser gerade geschriebene
Pirelli Schriftzug auf einer runden Reifenflanke sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt .
Ich gehe davon aus ,das wir dieses Jahr wahre Reifenorgien erleben werden und zwei Reifenwecchsel werden wohl eher die untere Ausnahme sein