Rammstein hat geschrieben:
Das Teil besteht ja aus Plastik und wenn der
Motor, was sicherlich der Fall sein wird heiß wird (ca. 120-240)
schmort dan das Plastik nicht an? Falls doch hat das Teil Garantie?
Hallo,
nun Plastik, sprich Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff und den Heften ist zu entnehmen, daß die Karosserie in zwei Varianten geliefert wird, nämlich der Showroom- und der Polycarbonat-Karosserie. Die Showroom-Karosserie ist zum Fahren sicher nicht geeignet, außerdem würde sich diese mit dem eingebauten Motor sicherlich spießen, weil sie (den Fotos nach zu urteilen) keine Aussparrung für den Zylinderkopf hat. D.h. wenn man die Showroom-Karosserie aufsetzt, wird man den Motor sicher vorher ausbauen müssen.
Die Polycarbonat-Karosserie ist, wie der Name schon sagt, aus Polycarbonat. Dieser Kunststoff ist zwar ein Thermoplast, doch der Schmelzpunkt dieses Kunststoffs liegt bei etwa 140-150 Grad Celsius, bzw. die Verarbeitungstemperatur in der Industrie liegt bei etwa 260-270 Grad Celsius, somit besteht keine Gefahr durch überschüssige Hitze. Davon abgesehen, wird der Motor ohnehin durch den Fahrtwind gekühlt, daher würde ich mir keine Gedanken über das Anschmoren der Karosserie machen.
Rammstein hat geschrieben:
Baut anstatt den mitgelieferten Servos digitalsevors ein und
nen anderen Motor. Hab ich auch gemacht (das mit den Servos)
und jetzt hab ich es gesachaft mir ne Telementrie zu bauen:
Sie zeigt zwar Gas,Bremse und Lenkeinschlag an, aber das kann
noch was werden
Digitalservos würde ich durchaus für sinnvoll halten, wenn die Fernsteuerung eine PCM-Anlage wäre, was aber leider nicht der Fall ist (Hier wird meiner Meinung an der falschen Seite gespart). Ich habe daher die originale RC-Anlage gleich in die Bastelkiste geworfen und meine Futaba FC-18 herangezogen. Was die Telemetrie betrifft: Was soll die bringen, außer zusätzliches Gewicht, welches sich negativ auf das Tempo auswirkt? Viel sinnvoller wäre es, die originalen Reifen durch gleichgroße Moosgummireifen zu ersetzen, die sehr viel mehr Gripp haben. Von einen anderen (stärkeren) Motor würde ich ebenfalls abraten, weil das Differential von der Mehrbelastung her gesehen sicher nicht mitspielt.
Hoffe, daß ich helfen konnte.
Gruß vom Heimwerkerking