Wie ich das im Moment sehe,kupfert ihr viel vorhandenes Design ab. Das erscheint in meinen Augen etwas ohne Sinn,da jedes Design eine Funktion verfolgt.
Wenn dann solltet ihr erstmal einen nackten Wagen konstruieren mit nackten Flügeln und Unterboden.
Die ganzen Winglets, die ihr jetzt schon teilweise modelliert sind ohne Verstand abgekupfert. Ihr wisst doch garnicht, ob euer Auto genau diese braucht.
Man kann sie natürlich schon vorsehen und dank Parametrisierung später anpassen oder Bauteilfamilien für Flügel und Unterboden erstellen.
Bevor ihr so detailverliebt weitermacht,stellt erstmal das Basisfahrzeug auf die Beine.Die Geburt wird schwer genug sein.Dann könnt ihr euch immer noch über Winglets und Felgen unterhalten.
Evtl. solltet ihr dann mal über eine einfache CFD-Analyse nachdenken.
Und ein paar FEM Berechnungen machen. Mit CATIA ist das ja nicht unbedingt das Problem,wenn man nicht das ganze Fzg mit Kräften beaufschlagt,sondern Baugruppen berechnet und resultiernde Kräfte auf andere Baugruppen überträgt.
Euer Projekt wird auf jeden Fall ne ganze Weile dauern (ein paar Jährchen),wenn man halbwegs ernst angeht.
Mein derzeitiges Projekt in der Firma hat ca 3825 weniger Teile als ein Auto und muss von mir bis Oktober auf Serienproduktion getrimmt (modelliert) sein.
Und denkt drann, der Mensch ist das Maß der Dinge.Also ich hätte mir erstmal einen dummy modelliert und von innen nach Außen gearbeitet unter Beachtung der Rahmenbedingungen (Radstand,Höhe usw)