@Iceman`s Good:
Früher war das anrollen (crawling) soweit ich weiß erlaubt, sonst hätte Senna da bestimmt ne Strafe kassiert. Bin sicher einige User aus älterem Semester können dazu was sagen.
Mav05 hat geschrieben:
Euer Gejammer wegen des Sounds ist ja nicht mehr auszuhalten... Wir leben im 21. Jahrhundert, auch wenns weh tut ist das nicht mehr Kriterium Nr.1! Das Lärmproblem ist besonders bei Strecken in der Nähe von Ortschaften ein großes Thema. Hockenheim hat damit zu kämpfen, Oschersleben und auf dem Sachsenring ist es ganz gravierend. Jeder Kart-Fahrer bekommt Ärger, wenn er lauter als 95 DB ist... Da ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, die Königsklasse so schreien zu lassen, dass man sie von Hockenheim bis Stuttgart hört... Nimm halt auf der Strecke die Ohrenstöpsel raus und dreh zu hause den Fernseher lauter...
Ich trag nie Ohrenstöpsel wenn ich ein F1 Rennen besuche, es sei denn ich kauf mir ein Ticket fürs grüne, wo man richtig nah an der Strecke steht und teilweise von drei Seiten F1 Boliden um einen vorbeisausen - dann ist es mir zulaut.
Lärmschutz ist, sofern du recht hast, wirklich ein großes Thema, aber mal im ernst, würdest du noch 50-300 Euro für ein Ticket ausgeben, wenn die F1 Autos mit ihren 1.6L 4 Zylinder Turbos so klingen wie gewöhnliche Sportwagen und auch nicht sooo viel lauter sind? Ferner kommt mMn noch etwas gravierender hinzu, nämlich das F1 trotz dessen das man Technisch einiges nachholt, durch die neuen Motoren auch etwas an... wie soll ich sagen, Respekt verlieren wird. Ein Formel 1 Auto mit nem Reihenvierzylinder, lasst euch das auf der Zunge zergehen.
Ich sage mal vorraus das 2014 ein Soundchip verpflichtend kommen wird, weil ich mir 100%ig sicher bin, dass beim Einführen der Turbos das Geschrei um den neuen, ungewohnten und vorallem nicht mehr so brachialen Sound groß sein wird.