Mav05 hat geschrieben:
Es mag sein, dass der Mercedes besser oder auch standfester ist (deren Arbeit auf dem Motorensektor ist seit 2007 beeindruckend gut!) - aber der scheint nun mal nicht verfügbar zu sein! Also lohnt es auch nicht dem nachzutrauern. Der Renault war gut genug, Vettel trotz seiner massiven Fehler bis heute im Titelrennen zu halten, ergo kaum schlechter als ein Mercedes (auch wenn Du das wegen der in diesem Zusammenhang belanglosen Alonso-Renault-Connection anders siehst) und sollte deshalb immer noch erste Wahl bzw. deutlich vor Cosworth sein...
Mit Alonso hat das nix zutun. Ich bin eben der Meinung, dass die Renault-Motoren bei den aktuellen Aggregaten die zweitschwächsten sind, nur Toyota ist schwächer. Und offenbar sieht man das bei Red Bull ähnlich, sonst würde man keinen Wechsel in Erwägung ziehen.
Dass die Renault-Motoren eigentlich eine bessere Wahl sein dürften als die Cosworth-Aggregate, da stimme ich dir zu. Man muss auch bedenken, dass es im Winter wieder eine Angleichung geben soll, von der auch Renault profitieren sollte.
Bei Cosworth habe ich Zweifel, ob sie die Standfestigkeit in den Griff bekommen.