Mav05 hat geschrieben:
Du weißt aber schon dass es einen Grund gab warum man diesen ganzen Müll einst verboten hat?
Meinst du den, der vorgeschoben wurde, oder den wirklichen?
Der vorgeschobene, dass es ne "driver aid" sei ist einfach Schwachsinn, da das Ding dem Fahrer nichts an Arbeit abnimmt. Der wirkliche Grund war, dass es einen Vorteil von mehreren Sekunden pro Runde gebracht hat und man Angst vor Zuschauerverlust bei "ferngesteuerten" Autos hatte.
Letztlich ist das aktuelle Fahrwerk einfach nur ein unnötig komplexes System, das am Reglement vorbeiarbeitet wie es nur irgend geht mit vollkommen abwegigen Lösungen, die sich bei der Fia niemand gedacht hat, weswegen sie noch nicht verboten sind.
Welchen Einfluss das ganze auf das wirkliche Fahren und den Rennverlauf hat, kann ich persönlich nicht abschätzen. Meine Meinung ist es nur, dass man das Reglement an einigen Stellen einfach etwas öffnen sollte und mit pragmatischeren Mitteln die Gefahr eindämmen kann als mit dem Verbieten von gefühlten 8000 Einzelkomponenten. Wenn das Reglement nicht so eng gestrickt wird, dass man nur mit verdeckten Methoden arbeiten kann, bei denen man darauf hofft, dass sie keiner entdeckt, gibt es vielleicht auch mal wieder interessante Interviews und nciht immer diese Geheimniskrämerei.