SolidEdge hat geschrieben:
Ganz Einfach:
1.
die kinetische Energie ist eigentlich die Energie der Bewegung eines dynamischen Körpers. Das Rad hingegen hat eine Rotations oder Translationsenergie.
2.
Die Kinetische Energie wird definiert als Energie die in der Bewegten Masse
eines Körpers ist. Bei höherer Masse braucht man alsdo mehr Energie um die Gleiche Kinetische Energie zu erreichen, also Leichte Bremsscheiben wiegen weniger und sind für Benzinverbrauch und Drehzahl positiv. Stahl wiegt ja 8 mal mehr als CFK
Frage:
Wie alt bist du und im was für ein referat wird das?
1.
die kinetische Energie ist eigentlich die Energie der Bewegung eines dynamischen Körpers. Das Rad hingegen hat eine Rotations oder Translationsenergie.
2.
Die Kinetische Energie wird definiert als Energie die in der Bewegten Masse
eines Körpers ist. Bei höherer Masse braucht man alsdo mehr Energie um die Gleiche Kinetische Energie zu erreichen, also Leichte Bremsscheiben wiegen weniger und sind für Benzinverbrauch und Drehzahl positiv. Stahl wiegt ja 8 mal mehr als CFK
Frage:
Wie alt bist du und im was für ein referat wird das?
jetzt muss ich schauen, dass ich mitkomm .
Wenn der Körper verzögert, warum muss er dann die Translationsenergie abbauen und nicht die kinentische, es bewegt sich ja der Körper, also hat er ja auch Energie oder? und dann muss doch diese Energie abgebaut werden oder nicht??
Andererseits, das Rad hat die Tranlationsenergie, also muss die ja auch abgebaut werden, (die Bremsverteilung ist ja 60-40 vorne) dann wird doch, wenn die Translationsenergie abgebaut wird, gleichzeitig die kintetische mitabgebaut, denn verzögert der F1 und die TE wird abgebaut, dann "schiebt" er ja nach vorne und die KE wird auch abgebaut
Mit dem Referat meinst du das mit Haftreibungskoeffizient?