kimi hat geschrieben:
Stimmt, Prüller sagte, dass die Autos von 0-100 2.2 bis 2.3 Sekunden und von 0-200 3.8 bis 3.9 Sekunden brauchen.
das kann nicht stimmen, denn die beschleunigung von 100km/h auf 200km/h kann nie schneller sein als die beschl. von 0km/h auf 100km/h.
im gegenteil. man braucht von 100km/h auf 200km/h auf jeden fall länger als von 0km/h auf 100km/h.
das machen wir gerade in physik, daher kann ich das euch sicher weitegeben
also meines wissens nach beschleunigt ein f1 auto von 0km/h auf 100km/h in 1,8s. also brauch er von 0km/h auf 200km/h schätzungsweise 4.5s.
aber mal noch andere interessante fakten:
ein f1 auto verzögert mit 4g, das heißt es hat eine verzögerung von 40m/s², das wiederrum heißt, dass es pro sekunde um 40m/s (=144km/h) langsamer wird.
sellt euch das mal vor. das teil kommt mit 300 angerast und steht dann innerhalb von etwas mehr als 2 sekunden
den bremsweg auszurechnen wird dann etwas komplizierter, kann ich aber gerne tun wenn ihr das wissen wollt
und dann habe ich persönlich von einem von mclaren gesagt bekommen, dass ein f1 auto schon mit 80km/h so viel abtrieb erzeugt, dass man damit an der decke fahren kann...
auch nicht schlecht...
dann noch was zur fitness von f1 fahrern:
ein normaler mensch hat eine reaktionszeit von 0,7s, ein f1-fahrer dagegen hat eine reaktionszeit von 0,1s - 0,2s