Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sympathischter deutscher Fahrer 2008/2009?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Sympathischter deutscher Fahrer

Umfrage endete am Sonntag, 28. Februar 2010

Nick Heidfeld
4
10%
Sebastian Vettel
22
52%
Timo Glock
9
21%
Nico Rosberg
5
12%
Adrian Sutil
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Montag, 02. März 2009

ceniza hat geschrieben:
:D) es gibt nur einen deutschen sympatischen fahrer - und das ist Vettel!

Ich kenne auch nur einen sympathischen Fahrer aus Spanien....und das ist Marc Gené.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D) es gibt nur einen deutschen sympatischen fahrer - und das ist Vettel!

Ich kenne auch nur einen sympathischen Fahrer aus Spanien....und das ist Marc Gené.

:lol: :lol: OT vom feinsten - aber was macht man nicht alles nur um gegen Alonso zu schiessen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

is zwar bisken OT, aber 172 kann seine meinung haben und vertreten und man hat es "normalerweise" zu respektieren und zu akzeptieren. in deutschland kann man leider doch nicht alles machen kann, was man will. alles hat halt seine vor und nachteile.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Aber sind in anderen Ländern auch so viele Talente unterwegs bzw. wird der Kart-Sport dort auch auf einem vergleichbar hohen Niveau betrieben wie hier bei uns? Ich habe da Zweifel.

Ich sehe es halt so: wird durch einen Topfahrer wie Schumacher, Hamilton oder auch Alonso meinetwegen eine Menge von 10.000 Jungen dazu animiert, Kartsport überhaupt zu betreiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass dabei 4-5 richtig gute Fahrer mit Talent sind.

Das Kart-Niveau in Deutschland ist eigentlich eher Mittelmaß, wenn nicht gar schlechter. Führend Italien, dann England, Holland und eigentlich fast alle anderen... Auch die Anzahl "aktiver" Fahrer ist im Gegensatz zu anderen Ländern traurig gering.
Das Einzige, was den deutschen Kartsport auszeichnet, ist eine starke Int. Dt. Kart-Meisterschaft, die aufgrund ihrer zentralen Lage und einer (zugegeben) guten Organisation im Ausland fast beliebter ist als hier - Ausländeranteil über 50%, Anteil der Titelträger noch höher...
Und - wie gesagt - Interesse deutscher Firmen gleich NULL!

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

kennt jemand die bahn in dinslaken oder essen? oder kennt jemand stefan siepmann von den BadBoys NRW? der war man in meiner klasse für ein jahr, ein sehr schneller bursche, der hält einige bahnrekorde im kartsport, fährt meistens schnellste runde und macht fast immer den ersten platz. aber kartsport an sich geht schon gut ins geld. der fährt auch ab und zu gegen erfahrene fahrer, wie schumi und andere bekannte motorsportler, wie timo scheider, luca badoer, frank diefenbacher oder patrick friesacher und ist verdammt schnell. hat schumi auch schon mal geschlagen:
http://badboys-nrw.de/BadboysPresseNRZ
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

[quote="1885"....diefenbacher oder patrick friesacher und ist verdammt schnell. hat schumi auch schon mal geschlagen:
http://badboys-nrw.de/BadboysPresseNRZ[/quote]

Hast du seine Adresse ? So ein Talent muss doch gefördert werden :oops:

@AWE: klar hab ich seine adresse. das is nich das problem. sein vater unterstützt ihn sehr gut und gibt ne menge knete pro saison aus. stefan hat auch schon ein paar testfahrten gewonnen. nur wer könnte ihn deiner meinung nach fördern. nebenbei, er hat mit ca. acht jahren mit dem kartsport angefangen. ich glaube hamilton auch, wenn ich mich nich irre.
WER IS TÜFF ??

Bild

Mit was für Karts fahrt ihr den? Aber nicht mit den was auf dem Bild zu sehen ist oder?

0ph 0ph

172 hat geschrieben:
Das ist kein Neid bei ihm...das ist einfach nur reine Provokation.

Warum? Nur weil ich als Deutscher keinen deutschen Fahrer sympathisch finde soll das Provokation sein? Vielleicht soll ich mich noch dafür entschuldigen eine eigene Meinung zu haben? Sicher nicht. Zumindest wurde ich nicht dazu erzogen, nur weil ich Deutsch bin, nicht über den Tellerrand hinausschauen zu können. Wobei solch einen Aussage ja fast schon wieder die verurteilen würde, die die Deutschen mögen. Was nicht meine Absicht war. Kann jeder machen was er will. Krankhaftes Deutschtümeln ist mir halt aber auch fremd.

MichaelZ hat geschrieben:
Rein aus Interesse: Wer ist dann dein Favorit in Sachen Synpathie (Top 3)?

Kubica, Alonso, Bourdais. Wobei ich da keine Reihenfolge bestimmen kann.

@172 ich wollte dir deine Meinungsfreiheit nicht absprechen, auf gar keinen Fall. Macht dich auch nicht unsympatischer aus meiner Sicht. Nur es kam etwas komisch rüber. ;)
"Ich mag die Deutschen Fahrer alle nicht... ach doch Heidi und Sutil sind schlecht, die mag ich doch" (Die anderen sind mir zu gut)

Aber ich kenn das, Sympathie kann man einfach selten begründen.

0ph hat geschrieben:

Wie wahr, wie wahr :wink:
Wenn ich ehrlich bin, waren mir seit ich F1 verfolge (1988) selten Fahrer unsympathisch. Vielleneuve war so einer. Anfangs fand ich ihn und seine Manöver noch gut, aber sein ständiges verbales Schießen und Nachtreten gegen Schumacher wegen Jerez oder sein abschätziges Gerede über Jenson Button haben dann dazu geführt, dass er mir immer mehr unsympathisch wurde...

0ph hat geschrieben:
@172 ich wollte dir deine Meinungsfreiheit nicht absprechen, auf gar keinen Fall. Macht dich auch nicht unsympatischer aus meiner Sicht. Nur es kam etwas komisch rüber. ;)
"Ich mag die Deutschen Fahrer alle nicht... ach doch Heidi und Sutil sind schlecht, die mag ich doch" (Die anderen sind mir zu gut)

Vielleicht meint er ja damit einen gewissen "Underdog-Bonus"

Ich kann schon verstehen, dass man gewisse Probleme hat, die deutschen Fahrer toll zu finden wenn einem das Deutschgetümel der Medien auf die Nüsse geht. Der Dumpfbackensender RTL ist da bekanntlich unnachahmlich, aber auch der Kahle von Premiere ist durchaus leistungsfähig was deutsche Sicht angeht.

Aber die 5 Jungs können da nichts dafür und wie gesagt sind die imo alles andere als Unsympathen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

0ph 0ph

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Vielleicht meint er ja damit einen gewissen "Underdog-Bonus"

Ich kann schon verstehen, dass man gewisse Probleme hat, die deutschen Fahrer toll zu finden wenn einem das Deutschgetümel der Medien auf die Nüsse geht. Der Dumpfbackensender RTL ist da bekanntlich unnachahmlich, aber auch der Kahle von Premiere ist durchaus leistungsfähig was deutsche Sicht angeht.

Aber die 5 Jungs können da nichts dafür und wie gesagt sind die imo alles andere als Unsympathen.

Amen. (Obwohl ich mit der Kirche nix am Hut hab. :D )

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Da hast du schon Recht, zeigt allein dieses Interview hier :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=rCdT-Kye ... =rec-HM-rn

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
@AWE: klar hab ich seine adresse. das is nich das problem. sein vater unterstützt ihn sehr gut und gibt ne menge knete pro saison aus. stefan hat auch schon ein paar testfahrten gewonnen. nur wer könnte ihn deiner meinung nach fördern. nebenbei, er hat mit ca. acht jahren mit dem kartsport angefangen. ich glaube hamilton auch, wenn ich mich nich irre.

Ich glaube du hast die Ironie noch nicht ganz verstanden :D)
Lass das Zitat noch mal auf der Zunge zergehen auif das ich geantwortet habe und dann
macht es vielleicht klick :D)

MartinS hat geschrieben:

Geiles Video!

Wie der Glock aussieht!
:lol:

klack, so schlecht is der junge wirklich nicht. er ist einer der schnellsten kartfahrer in brd und hat fast immer pole, schnellste runde und sieg auf seine kappe nehmen müssen. da ist er ja auch selber schuld, wenn er so wenig zeit zum fahren mitnimmt. :wink: sein ziel ist, wie der vieler anderer, die formel 1, aber ohne besondere förderung wird der weg beinahe unmöglich sein. der junge kann ehrlich sehr schnell sein. bin hier aber im falschen topic, aber kartfahren in deutschland wurde angesprochen. gehört wohl eher in "fahrer ohne f1-cockpit"...
WER IS TÜFF ??

Bild

MartinS hat geschrieben:

sehr witziges video, wobei vettel den durchblick behält und rosberg ziemlich planlos und verwirrt rüberkommt. heidfeld, vettel und glock sind sehr witzig und sutil ist froh, das er dabei sein darf.
WER IS TÜFF ??

Bild

Hier mal meine Reihenfolge:

1. Heidfeld - wenn ihr ihn komisch findet dann kennt ihr ihn nicht wirklich. Da gibt es keine Überheblichkeit, auch nicht, was seine Aussagen zu 2009 betrifft - im Gegenteil. Seine Interviews werden auch immer amüsanter, er ist immer ehrlich, auch sich selbst gegenüber, vor allem auch wenn es um Kritik geht. Davon können sich wirklich einige etwas abschneiden. Und mir gefällt auch, dass er sich z.B. in Sachen Mode und (Bart)-frisur nichts sagen lässt - er steht zu sich. Über seine Leistungen muss man nicht Rennen, so etwas wie die erste Halbserie 08 wird ihm nicht mehr passieren, darauf verwette ich meinen Hut...

2. Vettel - sehr netter, natürlicher, offener Kerl, überhaupt nicht überheblich und sicher eines der großen Talente in der Formel 1. Wie gut er wirklich ist wird sich dieses Jahr wohl im Duell mit Webber zeigen, aber ich bin zuversichtlich, dass er sich auch von Rückschlägen nicht beindrucken lassen wird. Und auch er steht wie Nick zu eigenen Fehler.

3. Glock - ebenfalls sehr nett, natürlich und nicht überheblich. Ich bin mir bei ihm nur hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit nicht sicher, deswegen landet er an 3. Aber die sind eng zusammen.

4. Sutil - finde ihn auch nicht unsympatisch, aber sehr, naja, nichtssagend. Aber hat es auch schwer, sich in Szene zu setzen. Was mir gegenüber den ersten drei fehlt ist seine Fähigkeit, Selbstkritik zu üben. Fahrerisch kann ich ihn auch nicht ganz einordnen. Klare Nummer 4.

5. Rosberg - sorry, aber für mich einer der unsympatischten Fahrer in der F1. An Arroganz überbietet ihn eigentlich nur noch Alonso und unsympatischer ist nur Hamilton (aus ganz anderen Gründen). Sicher hat er eine hohe Grundschnelligkeit (da liegt er für mich mindestens vor Glock und Sutil), aber er macht auch die meisten Fehler aller Deutschen Fahrer. Was ihn aber für diese Liste klar auf den letzten Platz bringt, ist seine Unfähigkeit, auch mal Selbstkritik zu leisten - und dass müsste oft passieren. Stattdessen wird nur genörgelt am Team, am Reifen, an der Strecke. Und seine Interviews finde ich auch nicht, wie z.B. die von Vettel, erfrischend, sondern unangnehm arrogant und missmutig.

,

1. Rosberg, Vettel
Beide sind witzig und haben offensichtlich was in der Birne.

Ay, gerade bei Rosberg ist das aber glaube ich viel heisse Luft... :roll:

1885 hat geschrieben:
klack, so schlecht is der junge wirklich nicht. er ist einer der schnellsten kartfahrer in brd und hat fast immer pole, schnellste runde und sieg auf seine kappe nehmen müssen....

Wie heißt der Typ? Da ich ihn nicht kenne kommt er wohl nicht mal in die Top100...

Mav05 hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
klack, so schlecht is der junge wirklich nicht. er ist einer der schnellsten kartfahrer in brd und hat fast immer pole, schnellste runde und sieg auf seine kappe nehmen müssen....

Wie heißt der Typ? Da ich ihn nicht kenne kommt er wohl nicht mal in die Top100...

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... tml#376997

den musst du auch nicht kennen, ändert aber nichts daran das er sehr schnell ist. hier ist seine seite, is zwar nicht so toll gemacht und nicht besonders aktuell, aber die erfolge sind nicht schlecht.
http://badboys-nrw.com/
WER IS TÜFF ??

Bild

Du bist gut - der Junge ist ein paar Indoor- und Dorfrennen gefahren, die mit Kartsport herzlich wenig zu tun haben und Du nennst ihn "einer der schnellsten"??? :D) :D) :D)

@Mav05: bei allem respekt! bist du aktiver kartfahrer? fährst du auch mit einem kart auf den beiden äusseren rädern durch spezielle kurven? hälst du seit jahren bahnrekorde. nebenbei ist dinslaken die längste bahn in brd. seine seite ist zwar schon seit jahren nicht mehr aktualisiert worden, aber er holt selten nicht die schnellste rennrunde und pole position, gewinnt jährlich zahlreiche 24er in deutschland, holland, belgien etc. du weisst bestimmt, das man aus nem 100 ccm zweitakter locker über 20 PS rausholt. er ist auf fast jeder kartbahn sehr bekannt und ich habe bisher von keinem gehört, das er langsam ist. man hört immer nur von anderen piloten und streckenbetreibern: "ich weiss auch nicht wie der das macht."
http://badboys-nrw.com/Links/gallery_08.htm
WER IS TÜFF ??

Bild

@1885: Ich würde ja dieses Thema gern weiter mit Dir erörtern, aber mit Rücksicht darauf, den Typ nicht ins Lächerliche zu ziehen und unter Berücksichtigung dessen, dass es hier kaum einen interessieren wird, lassen wir das lieber. Aber Du darfst mir glauben, dass, wenn ich ihn nicht kenne, es mindestens hundert bessere gibt... Und die meisten Bahnrekorde kenn ich und aus nem 100er holten wir noch mehr aber inzwischen fährt man 125er... :D)

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

@Mav05: du hast wohl recht. lassen wir das lieber, wenn du dich schon über leute die du nicht kennst lustig machst. eine frage kann ich mir nicht verkneifen: sagt dir der name marcel lipp etwas?

hab im keller noch nen uralten luftgekühlten 100er CRG mit 18 PS, aber nur so als hobby nebenbei. fahre selber keine kartrennen, höchstens mal mit paar freunden ne runde indoor oder outdoor, für mehr hab ich keine zeit.
man kann aus wassergekühlten 125gern auch gute 40 PS kitzeln. aber das gehört ja hier nicht zum thema.
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer