Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Stefan Bellof

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Da ich per Suche nichts finden konnte mach ich mal ein Neues Thema auf.

Ich habe bei YouTube ein Video gefunden, dass die 5 meist überbewerteten F1 Fahrer zeigt (sehr subjektiv - klick ).

Stefan ist auch dabei, und wie ihr bei den Kommentaren nachlesen könnt - wenn ihr wollt - dann seht ihr, dass um diesen Sachverhalt eine interessante Diskussion entbrannt ist.

Ist Stefan Bellof überbewertet oder nicht? Was meint ihr?!

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Meiner Meinung nach ist er ganz einfach viel zu früh gestorben um das zu belegen oder zu widerlegen .

Für mich war es das größte deutsche Talent ,das je in einem F1 gesessen hat aber auch das ist natürlich subjektiv

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 3713
Wollte auch schon ein Thread über ihn erstellen, muss aber zugeben nichts über ihn zu wissen. (also nicht viel^^)

Er hat doch in den 80ern die Motorsport Welt in irgenteiner Porsche oder was weiss ich was Rennserie aufgemischt, nicht?

Also er hat als einziger Mensch bisher auf der Nordschleife ne Runde unter 7 Minuten geschafft! :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
AWE hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist er ganz einfach viel zu früh gestorben um das zu belegen oder zu widerlegen .

Für mich war es das größte deutsche Talent ,das je in einem F1 gesessen hat aber auch das ist natürlich subjektiv


Beidem würde ich zustimmen.
Aber ich würde eränzen, dass er trotzdem ein paar gute Rennen abgeliefert hat und deshalb nicht auf so einer Liste auftauchen sollte.


thealonsof1 hat geschrieben:
Wollte auch schon ein Thread über ihn erstellen, muss aber zugeben nichts über ihn zu wissen. (also nicht viel^^)

Er hat doch in den 80ern die Motorsport Welt in irgenteiner Porsche oder was weiss ich was Rennserie aufgemischt, nicht?

Also er hat als einziger Mensch bisher auf der Nordschleife ne Runde unter 7 Minuten geschafft! :)


Ja, Stefan war erster deutscher Automobil-Weltmeister. (83 auf einem Porsche 952, Gruppe C).

Ja, er hält einen Rekord auf der alten Schleife, aber nicht den ^^. Schnellste je gefahrene Zeit (6,11min) und höchster je erreichter Schnitt (>200km/h).

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 1862
0ph hat geschrieben:
Da ich per Suche nichts finden konnte mach ich mal ein Neues Thema auf.

Ich habe bei YouTube ein Video gefunden, dass die 5 meist überbewerteten F1 Fahrer zeigt (sehr subjektiv - klick ).

Stefan ist auch dabei, und wie ihr bei den Kommentaren nachlesen könnt - wenn ihr wollt - dann seht ihr, dass um diesen Sachverhalt eine interessante Diskussion entbrannt ist.

Ist Stefan Bellof überbewertet oder nicht? Was meint ihr?!


nicht nur wegen der statements zu bellof ist das ein ziemlich unsinniges video. :x
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 45703
Wir hatten schon mal einen Thread über Bellof, bitte auch hier weitermachen. Vllt. stößt man dann auch auf ältere Posts, die interessant sind und die zu weiteren Diskussionen anregen:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... hp?t=13304


Zurück zu Historisches