Hallo noch mal,
eigentlich wollte ich mich ja mit meinem 50. Beitrag gestern in diesem Forum verabschieden.
Aber nachdem ich gesehen habe welcher Mist, von den verschiedensten Leuten in den verschiedensten Foren, verzapft wurde, muss ich mich nochmals, diesmal aber wirklich zum letzten Mal, einschalten.
Zu Beginn ist es aber erst einmal an der Zeit zu gratulieren.
Ich gratuliere Fernando Alonso zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Renault zur Konstrukteursweltmeisterschaft 2006 !!!
Ich gratuliere Michelin zur Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 !!
Meine Hochachtung zu dieser wirklichen Spitzenleistung !!!
Ich gratuliere aber natürlich auch Felipe Massa zu diesem eindrucksvollen Start-Ziel Sieg !!!
und nicht zuletzt
Ich gratuliere Michael Schumacher zu einer ( wieder einmal ) atemberaubenden Aufholjagd.
Tolle Manöver, super Überholvorgänge, Kampf bis in die letzte Runde.
Im letzten Rennen seiner Laufbahn durften wir noch einmal Michael Schumacher pur erleben.
Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags, der eine Art Abrechnung darstellt,
Meine Abrechnung:
Auch wenn es gewisse Leute einfach nicht wahrhaben wollen Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten.
Auf kindische Einwände wie „woher wissen wir den das er der beste Fahrer ist, vielleicht kommt in 500 Jahren ein noch besserer“ will ich einfach gar nicht eingehen. Nein ich sage nichts dazu.
Und auch für die Leute die zwar anerkennen was Schumi geleistet hat, aber es einfach nicht mehr hören können:
Niemand hat euch gezwungen in diesem Forum zu sein, und die Beiträge zu lesen.
Es ist zwar ein Formel 1 Forum und kein Michael Schumacher Forum, aber wer nichts von Schumi hören möchte, war in den letzten 15 Jahren, in einem Formel 1 Forum fehl am Platz!!!
Ich gehe auch nicht in ein Fußballforum und beschwere mich wenn andauernd vom FC Bayern die Rede ist.
Es hat euch auch niemand gezwungen RTL anzuschauen oder die BILD Zeitung zu lesen.
Aber jetzt habt ihr´s ja „endlich überstanden“
Wie so oft im Leben wird man ( auch die Schumi Gegner ) erst sehen was man Michael Schumacher hatte, wenn er nicht mehr da ist.
Es wird sehr viel fehlen. ( Keine Panik, ich liste jetzt nicht auf, was alles fehlen wird )
Aber was fehlen wird sind die Schumi Fans ( auch wenn ihr sie nicht vermissen werdet ), aber RTL und die BILD Zeitung werden uns vermissen, was zu einer noch schlechteren Qualität der Formel 1 Berichterstattung führen dürfte. Und die Qualität war jetzt schon lausig !!!
Bei RTL werden sie wahrscheinlich vor lauter Werbeeinblendungen und Gewinnspielen glatt den Rennstart verpassen, und das halbe Rennen werden sie philosophieren ob Schumacher dieses Rennen gewonnen hätte.
Jetzt noch mal zum Thema Fan oder Anti-Fan:
Leute die allen Fahrern den Sieg wünschen, nur einem NICHT, sind für mich keine Fans.
Leute die mit „ihrem Fahrer“ oder „ihrem Team“ Siege & Erfolge feiern, bei Misserfolg jedoch abstreiten diesen Fahrer bzw. dieses Team überhaupt zu kennen, für mich keine Fans.
Wahre Fans sind immer da, sie feiern Siege & Erfolge, sie betrauern bittere Niederlagen, sie verleugnen niemals „ihren Fahrer“ oder „ihr Team“.
Wahre Fans stellen sich auch in den dunkelsten und schwersten Zeiten VOR ihre Fahrer, und gehen nicht stifften wie der Dieb in der Nacht.
Schumacher Fans können einen Lied davon singen ( seine wahren Fans jedenfalls ).
Die wahren Michael Schumacher Fans hielten immer zu ihm, egal ob Monaco 2006, Österreich 2002 oder Jerez 1997.
Ich sehe zwar ein, das dass nicht die Glanzstücke seiner Laufbahn wahren ( im Gegenteil es waren große Fehler, die nie hätten passieren dürfen ), ich habe aber immer versucht mich in Schumacher hinein zu versetzen und zu verstehen warum er so handelte, und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es zwar Fehler waren, aber das ich in Schumachers Situation auch so gehandelt hätte. Und wenn ihr ehrlich seid, und euch nicht selbst belügt, werdet ihr meiner Meinung sein. Natürlich würdet ihr das NIE öffentlich zugeben ( lieber würdet ihr alle tot umfallen ), aber euch selbst gegenüber könntet ihr es zugeben. Ihr könnt danach ja hier im Forum das Gegenteil behaupten.
Das war´s schon fast zu den Fans, nur noch das:
Wahre Fans eines einzelnen Fahrers kehren auch der Formel 1 den Rücken, wenn „ihr Fahrer“ nicht mehr in der Formel 1 fährt.
Wie in meinem Fall, ich bin wegen Schumi zur Formel 1 gekommen, und ich verlasse jetzt die Formel 1, weil Schumi nicht mehr fährt.
Das ist nur logisch und konsequent.
Und noch ein Hinweis, „nur“ weil Schumi nicht mehr fährt, wird keiner seiner Fans den Rest seines Lebens im Bett verbringen.
Wir werden jeden Tag aufstehen, und ich zumindest bin zufrieden und sehr froh, das ich die Laufbahn des besten Rennfahrers aller Zeiten miterleben durfte.
So, es ist wieder ( wie alle meine Beiträge ) sehr lang geworden – aber war ja zum letzten Mal.
Jetzt könnt ihr euch noch mal richtig austoben, mich, Schumi und seine anderen Fans so richtig niedermachen, wie echte Fans eben.
Mir ist das ab heute egal. Ich werde, falls es Antworten hierauf geben sollte, diese nicht mehr lesen.
Ich war heute zum letzten Mal in diesem Forum und bei motorsport-magazin.com, ich werde jetzt meinen adrivo-Newsletter abbestellen, und danach adrivo als meine Startseite löschen.
Es hat mir trotz allem sehr gut gefallen.
Ich werde Schumi, das Ferrari Team, die Formel 1, aber auch dieses Forum sehr vermissen.
Ist eigentlich meine Freundin noch da…
…könnte eigentlich mal nachschauen, jetzt hab ich ja Zeit…