Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Ungarn 2006 - Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. August 2006

In Hockenheim fuhr Kimi Raikkonen mit einem leeren Auto auf die Pole, ob er es diesmal auch wieder so macht? Denn auf keiner Strecke bis auf Monaco ist die Pole so wichtig wie hier auf dem Kurs in Budapest. Überschattet wird das Ganze durch die 2 Sekunden Zeitstrafe von Alonso, der damit wohl für die Startaufstellung ans Ende des Feldes zurückfallen wird. Die beiden Ferrari schätze ich für das Qualifying ebenfalls sehr stark ein, und Renault muss versuchen, sie wenigstens mit Fisichella einzubremsen, um den Schaden nicht noch grösser werden zu lassen. Also Fisico unter Druck - hoffentlich macht er da mal keine Fehler, zumal auch Honda und Toyota zur Zeit einen starken Eindruck machen. Es verspricht - trotz des erhobenen Zeigefingers der Rennkommissäre - spannend zu werden...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Fäustling Alonso erwarte ich nicht am Ende des Feldes, ein ordentlicher Platz in den Ausscheidenden der zweiten Gruppe, also etwa P12, sollte für ihn schon machbar sein. Wichtig wäre nur dass er die schmutzige Seite erwischt, denn sonst ist er schneller vorne dabei als es Ferrari lieb sein kann.

Da die Temperaturen anscheinend aber niedrig sein werden wird es auch für Ferrari nicht einfach werden vorne zu stehen. Der einzige der es diesmal mit einer so aggressiven Strategie wie Kimi versuchen könnte ist m.E. auch Fisichella. Nur wenn das dann schief geht und er nicht vor die Ferrari kommt sähe es für Renault auch in Bezug auf die KWM sehr schlecht aus.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nach den Zeiten des 3. freien Trainings könnte es eine erste Startreihe in rot geben. Allerdings mache ich mir Sorgen um die Longruns der Ferrari.
Dahinter werden sich die McLaren Mercedes, ein (womöglich sehr leichter) Fisichella und die Honda ein Duell um die Reihen 2 und 3 liefern.

Was Fernando Alonso angeht, nach den Zeiten von Training 3, würde er sich mit seiner 2 sec. Zeitstrafe auf Platz 16 wiederfinden.

Also sehr, sehr knapp in den zweiten Durchgang kommen.
Das kann aber schiefgehen, und sogar Startplatz 17 oder schlechter bedeuten.

Jetzt bekommt Schumacher (M) auch noch 2 Sekunden aufgebrummt :shock:

Er hat im 3. Training unter Rot überholt.
Da fehlen einem wirklich die Worte ....
I´m the bad dream
that f********* just had today...

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Was Fernando Alonso angeht, nach den Zeiten von Training 3, würde er sich mit seiner 2 sec. Zeitstrafe auf Platz 16 wiederfinden.

Also sehr, sehr knapp in den zweiten Durchgang kommen.
Das kann aber schiefgehen, und sogar Startplatz 17 oder schlechter bedeuten.

Das hat sich ja inzwischen erledigt und Alonso und Schumacher werden wieder nebeneinander stehen.....

Davon gehe ich nicht aus, ich erwarte Schumi schon etwas besser.
Auf jeden Fall wr es von beiden dumm und Alonso kann seinen Vorsprung in die Sommerpause retten.
FÜNF IST TRÜMPF

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jetzt bekommt Schumacher (M) auch noch 2 Sekunden aufgebrummt :shock:

Er hat im 3. Training unter Rot überholt.
Da fehlen einem wirklich die Worte ....

Schon! Was soll das. Früher wurde auch unter Gelb oder Rot überholt aber solche sinnlosen Strafen gabs noch nie.
Echt nie miese Seifenoper das Ganze.

Zumindest kann jetzt niemand bahupten, die Stewards würden Ferrari bevorzugen.

Memme hat geschrieben:
Schon! Was soll das. Früher wurde auch unter Gelb oder Rot überholt aber solche sinnlosen Strafen gabs noch nie.
Echt nie miese Seifenoper das Ganze.

Was das soll? Vielleicht die Sicherheit der Streckenposten garantieren?
Und beide fahren nicht erst seit dem letzten Rennen. Also irgendwie ganz unnötige Aktionen der beiden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ventus2cx hat geschrieben:
Zumindest kann jetzt niemand bahupten, die Stewards würden Ferrari bevorzugen.

Das stinkt trotzdem zum Himmel!
Da hat man wohl eingesehen, dass zumindest Alsonsos Gelbstrafe überzogen war und hat Ausgleich schaffen wollen.

In beiden Fällen (Gelb- und Rotvergehen) wäre eine saftige Geldstrafe angemesseener gewesen.

Dumm waren die Aktionen von beiden in jedem Fall.
I´m the bad dream

Sorry - ich bin sicher kein Schumacher-Freund, aber jetzt wird´s zur Farce. Nach den Kritiken an der Alonso-Entscheidung (1sec für die absichtliche Gefährdung von Dornboos, 1 eh schon weniger verständliche für das Überholen unter Flagge) bekommt Schumacher nun für das halbe Vergehen dieselbe Strafe, damit sich´s wieder ausgeht.

Mit Gerechtigkeit hat das m.E. nicht mehr viel zu tun; eher mit einem missglückten Versuch, es doch noch allen halbwegs recht zu machen ...

Holy Driver hat geschrieben:
Sorry - ich bin sicher kein Schumacher-Freund, aber jetzt wird´s zur Farce. Nach den Kritiken an der Alonso-Entscheidung (1sec für die absichtliche Gefährdung von Dornboos, 1 eh schon weniger verständliche für das Überholen unter Flagge) bekommt Schumacher nun für das halbe Vergehen dieselbe Strafe, damit sich´s wieder ausgeht.

Mit Gerechtigkeit hat das m.E. nicht mehr viel zu tun; eher mit einem missglückten Versuch, es doch noch allen halbwegs recht zu machen ...

Vielleicht bilden sich jetzt neue Verschwörungstheorien ;)
Die Rennleitung will Alonso und Schumacher einbremsen, damit auch McLaren mal gewinnt.
Wenn die das so bis zum Saisonende beibehalten wird KR Weltmeister ;)

[Ironiemodus aus]

beide Strafen sind absolut berechtigt, es ist sinnlos darüber weiter zu diskutieren.

BASTI4EVER hat geschrieben:
beide Strafen sind absolut berechtigt, es ist sinnlos darüber weiter zu diskutieren.

Das ist wirklich ein äußert sinnvoller und sachlicher Beitrag in einem Diskussionsforum :lol:

Strafen sind in beiden Fällen berechtigt, über das Strafmaß kann man durchaus geteilter Meinung sein und auch diskutieren.
I´m the bad dream

Nach den ganzen Rennjahren die Schumacher und Alonso auf dem Buckel haben, sollten die zwei doch eigentlich wissen, wie man sich unter gelben und roten Fahnen zu verhalten hat ...

Im Rennen gibt's dafür eine Durchfahrtsstrafe, das sind dann mehr als 2 Sekunden, also von daher ist die Strafe schon mal ganz human.

Auf jeden Fall werden wir jetzt ein Rennen erleben, in dem die zwei, die um die jährlich zu vergebende Krone kämpfen, sich in der Mitte des Feldes duellieren können - auch mal ganz amüsant :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Schumacher und Alonso dürfen sich zumindest bis Morgen eine geeignete Strategie zurechtlegen.

Bei Renault wird es wohl auf Schadensbegrenzung hinauslaufen.
Bei Ferrari kann man aber vielleicht noch von Schumi auf dem Podest reden.

Der große Favorit ist meiner Meinung nach aber Kimi Räikkönen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Gott sei dank hat jemand anders als Massa die Pole geholt.

Bin nach wie vor der Meinung, dass Massa der schlechteste Teamkollege ist, den Michael Schumacher je hatte. Nicht unbedingt von den Rundenzeiten, allerdings macht er Fahrfehler ohne Ende. Siehe heute im Quali wieder seine Bremsplatten.

Das wäre sehr ungerecht gewesen, wenn Massa heute auf Grund der Schumi-Strafe seine erste Pole geschenkt bekommen hätte.

Hoffentlich wird er nächste Saison durch den heutigen Polesitter Raikkonen ersetzt. :D

Kimi wird wohl wieder leichter sein, diesmal aber nicht so sehr wie in Hockenheim.
Von Schumacher erwarte ich auch noch das Podium, denn nur die beiden McLaren schätze ich als gefährlich für Ferrari ein.
FÜNF IST TRÜMPF

Kimiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!

:bounce: :bounce:

Felipe Massa hat in letzter Zeit ein paar sehr gute Starts gezeigt.
Ich würde darauf wetten das er nach den ersten paar Kurven in Führung sein wird.

Man konnte gerade aber deutlich sehen das die Renaults weiterhin weit ab vom Schlag sind. Alonso kam nicht an die Zeit von Schumi ran und Fisichella zeigte sich auch nicht gerade nützlich.
Tippspiel-Teams:

Chrompfeil hat geschrieben:
Kimiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!

:bounce: :bounce:

Ja...und auf den habe ich ja getippt...

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich würde darauf wetten das er nach den ersten paar Kurven in Führung sein wird.

Bei bwin ist die Quote 1:5, ähnlich unwahrscheinlich sehe ich das auch.
In Ungarn ist die schmutzige Seite ein sehr großer Nachteil, und Kimi wird ein leichteres Auto haben.
FÜNF IST TRÜMPF

Icg glaube kimi ist ein bissel leichter aber nur ein bissel eben

shoemaker hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Bei bwin ist die Quote 1:5, ähnlich unwahrscheinlich sehe ich das auch.
In Ungarn ist die schmutzige Seite ein sehr großer Nachteil, und Kimi wird ein leichteres Auto haben.

Ja, da kann sich ja dann Rubens bei seinem Ex-Team beliebt machen und wie schon im "echten" Monaco den Bremser spielen :D
I´m the bad dream

Als erster wird wohl Webber zum Stopp kommen.
Dann die Hondas und kurz danach Kimi.

Fisico wird wohl ziemlich schwer sein. Aber nicht viel schwerer als Massa.

Ich glaube außerdem das Alonso 2-3 Runden früher reinkommen wird als Schumi.

Ich bin mal gespannt welche Strategien bei den beiden in der "Nightsession" ausgebrütet werden. :wink:
Tippspiel-Teams:

Nächste

Zurück zu Allgemein