Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Kanada 2006 - Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Nach der zweiwöchigen Pause kehrt die Formel 1 nach Kanada ein. Die Testfahrten haben sich zwar für Ferrari und McLaren Mercedes ausgesprochen, aber erst im Rennen am Sonntag sehen wir die wahre Leistung der Teams. Das gravierenste aerodynamische Detail für alle Teams: eine Festverbindung am Heckflügel ist jetzt Pflicht. Damit soll die Sicherheit auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke gewährleistet werden, die durch die flexiblen Flügel in Frage gestellt wurde.

Wir dürfen gespannt sein, wie die Trainingssessions ausgehen.

(sry McBenetton, dass ich den Thread jetzt aufgemacht habe, die nächsten sind für dich wieder reserviert! :wink: )

RenaultF1 hat geschrieben:

(sry McBenetton, dass ich den Thread jetzt aufgemacht habe, die nächsten sind für dich wieder reserviert! :wink: )

Im Gegenteil, ich bin Dir dankbar, dass Du das so gut machst, ich hab da ja schliesslich kein Monopol :wink:. Überlassen wir diesen Job also für die Zukunft Dir - einschliesslich des Threads zum Rennen, OK? Das erspart mir viel Arbeit... *grins* :wink:

Zum Thema: Das interessanteste der ersten Session waren für mich die technisch-aerodynamischen Änderungen an diversen Autos, speziell das neue Paket bei Ferrari (vor allem der Heckflügel) und bei Toro Rosso - da die Carbonabdeckungen der Felgenseiten. Letztere schienen bei der ersten Ausfahrt von Jani allerdings nicht sehr haltbar zu sein...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Tja, welche Rückschlüsse kann man aus den zwei Trainingssessions für das Qualifying morgen wohl ziehen?

- BMW Sauber mit einer starken Leistungvon Kubica und mit neuem Aerodynamikpaket vorne, obwohl keiner weiss, mit wieviel Sprit unterwegs

- Alonso erwartungsgemäss ganz vorne mit dabei

- McLaren mit Kimi Raikkonen auf P4 ebenfalls stark, aber was ist mit Montoya?

- Desaströse Rundenzeiten der Ferraris, in der Zeitentabelle noch hinter Midland, und Basteln in der Box...

So wie es ausschaut, wird das Quali wohl Alonsos Ding...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also von Ferrari bin ich nach jetztigem Stand auch enttäuscht. Man kommt mit Siegansprüchen nach Kanada und jetzt das. Ich denke aber schon, dass sie ihr Problem, was immer es sein mag, beheben (auch, wenn es nur Schadensbegrenzung wird). Kann aber auch sein, dass sie wie Renault 2005 in China bluffen und mit total viel Sprit & sehr gediegener Drehzahl gefahren sind. Das Qualifying morgen wird da sicher viel mehr Aufschlüsse geben!

Renault ist wieder in der Führungsposition, das Maß aller Dinge, also so scheint es. McLaren hat sich etwas gefangen (Raikkonen zumindest).

BMW-Sauber unerwartet gut hier. Also man kann sich wirklich auf morgen freuen!

@ McBenetton: Seh nur ich deinen Eintrag doppelt? :wink:

Nee, der stand tatsächlich zwei mal drin, obwohl ich nur einmal auf Absenden geklickt habe. Ich hab den zweiten mittlerweile rausgeworfen.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Bremsscheibenprobleme bei Toyota. Eigentlich erstaunlich, da Toyota doch mit Brembo Bremsen fährt, die auch viele andere Teams verwenden. Und noch etwas: Bridgestone scheint in Kanada Probleme zu haben, den richtigen Reifen zu bringen. Die einzigen Bridgestone-Autos unter den Top Ten sind die Williams von Wurz und Webber
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, doppelt hält bekanntlich besser :idea: :wink: .

Also ich würde auch sagen, Michelin hat in Kanada den besseren Reifen

Ist noch ein wenig verfrüht für eine solche Aussage.
(überigens wisst ihr schon das die Schweizer WM werden?)
Da normalerweise auf dieser 'Strecke' höchstens Bobbycars herumkurven, kann sich da noch einiges ändern.

stuephi hat geschrieben:
(überigens wisst ihr schon das die Schweizer WM werden?)

Wie denn das, das werden die Deutschland schon :wink: :lol:

stuephi hat geschrieben:
Ist noch ein wenig verfrüht für eine solche Aussage.

Ich frag mich nur, was BS mit seinen Teams da wohl ausprobiert hat. Angeblich eine neue und bessere Reifenmischung, haben die nur das Langsamfahren getestet?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

So schnell, wenn nicht sogar etwas schneller, wie das andere BS-Team erwarte ich die selbsternannten Titelanwärter aus Maranello schon mindestens.....
@RF1: Ich wollte nur auch einmal eine verfrühte Aussage treffen. :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 23. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

TDK TDK

Sie haben die Reifen nicht auf Temperatur gebracht, dass sollte sich aber im laufe des Wochenendes erledigen da es jeden Tag heisser wird.

stuephi hat geschrieben:
@RF1: Ich wollte nur auch einmal eine verfrühte Aussage treffen. :wink:

Ich weiß :wink:

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

ich denke ferrari wird schon noch kommen. Alosno meint ja auch das die bluffen ;)

hab ma ne frage zu den heckflügeln: wieso hat ferrari so ein riesen stück zum fixieren drauf gehauen und alle anderen zum teil deutlich kleinere? größer gleich besser?

Zurück zu Allgemein