Nach zwei Siegen in Folge frage ich mich: Wann reisst endlich diese Glücksträhne des Fernando Alonso?. Das sie irgendwann reisst ist klar. Siehe Michael Schumacher 2005, Bernd Schneider 2004 oder dieses Jahr bei Valentino Rossi.
Kann Michael Schumacher nach der Niederlage in Spanien wieder seine ganze fahrerische Klasse einsetzne, um dem Fernando Alonso um die Ohren zu fahren. Beide hatten ja 2004 ein Erlebnis im Tunnel. Können die beiden oohne zu crashen sich wieder ein Duell liefern. Oder fährt wie Fisichella in Barcelona jemand dazwischen.
Was ist mit Massa, kann der Michael helfen? Kann er seine gute Form retten und ohne Motoren- und Klienprobleme ein noch besseres Ergebniss einfahren? Momentan siehts so aus. Und wo sind die McLaren, können die Chrompfeile diesmal aufgrund der Streckencharakteristik die Schwächen überspielen und wie 2002 gewinnen? Kann Fisichella Alonso helfen und wieder aufs Podium fahren? Was machen Honda und BMW? Kommt Toyota wieder in die Punkte? Kann Honda besser werden?
Wie hoch sind die Temperaturen? Wer hat den besseren Reifen? Wer muss vorzeitig einpacken? Und natürlich: Wer gewinnt?
Fragen über Fragen, die uns hier beschäftigen. Doch bevor der Sonntag uns sie selbst beantwortet, bitte ich euch eure Prognosen hier abzugeben.
Ich hoffe auf Schumi, er war ja in Bahrain schon stark hatte in Malaysia die fünftbeste und in Australien die drittbeste Rundenzeit gefahren und hat in Imola gewonnen und möchte hier zum 7mal gewinnen, doch das wiollte er eigentlich auch schon 2002.
Obwohl die Performance speziell im 2. Training hat mir sehr zu denken gegeben. Ich hoff nur dass Christian Danner Recht hat und der Reifen mit mehr Gummi auf der Strecke besser wird. Wer weiss vielleicht läufts diesmal genau umgekehrt wie in Barcelona. Mal schaun.
Ich freue mich auf ein schönes Duell zwischen Schumi und Alonso, hoffentlich ist der Fisichella nicht im weg und hält Michael vorne. Hier muss Schumi auf Pole fahren. Ferrari war in den vergangenen Jahren im Rennen immer sehr stark, sogar letztes Jahr fuhr er hier die schnellste Runde. Doch in diesen Jahren war Schumi im Quali nie ganz vorne und blieb im Verkehr stecken.
Für Renault ist es ja ein halbes Heimrennen und die werden schwierig zu schlagen sein.