Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Nürburgring 2006 - das Qualifying Sa. 6.5.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Nach den Eindrücken der freien Traiingssessions vom Freitag bahnt sich ein erneutes Duell zwischen Michael Schumacher und Fernando Alonso um die Pole an, aber vielleicht gibt es ja auch einen lachenden Dritten, wer weiss. Aber nicht nur der Kampf um die beste Startposition ist von Interesse. Was macht Williams aus der doch eigentlich sehr guten Trainingsperformance? Schafft es Honda mit Button und Barrichello wieder in die vorderen Reihen? Finden sich die McLaren mit Raikkonen und Montoya wieder nur auf den mittleren Rängen wieder, was ihren Ansprüchen wohl kaum genügen wird? Es verspricht auf jeden Fall eine spannende Qualifying Session zu werden.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also eine Schockmeldung zum Qualifying für alle Williams-Fans:

Webber und Rosberg müssen beide die Cosworth-Aggregate wechseln und werden somit um 10 Plätze in der Startaufstellung zurück versetzt!

RenaultF1 hat geschrieben:
Also eine Schockmeldung zum Qualifying für alle Williams-Fans:

Webber und Rosberg müssen beide die Cosworth-Aggregate wechseln und werden somit um 10 Plätze in der Startaufstellung zurück versetzt!

Diese Unzuverlässigkeit erinnert doch sehr stark an die, von Mercedes in den vergangenen Jahren. Für Williams tut's mir Leid, denn der Rennstall hat Tradition und soll hoffentlich bald wieder an der Spitze des Feldes fahren. Aufm "Ring" wird das jedenfalls nicht der Fall sein...
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

weiß jemand warum die roten flaggen ausgelöst wurden??

Also Mclaren darf mit dem Speed chancen auf WM oder gar Siege aufgeben....

weiß jemand warum die roten flaggen ausgelöst wurden??

-------> computerfehler

automatix hat geschrieben:
Also Mclaren darf mit dem Speed chancen auf WM oder gar Siege aufgeben....

Ich denke schon dass McLAren noch Siege holen kann, und gegen das Ein-Mann-Team Renault haben sie in der KWM wohl ähnlich gute Chancen wie auch Ferrari.

Schade dass es für Schumacher im Mittelsektor nicht gepasst hat, von P2 wird es wohl sehr schwierig zu gewinnen wenn Renault keine Fehler macht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

denke mal es ist alles drin..
von der strategie dürften wohl alle ziemlich ähnlich sein
ich schreib die mclaren jedenfalls nicht ab..besonders kimi sollte man immer auf der rechnung haben..und wenn der reifen bei ferrari diesmal hält und so siehts aus..weil der reifen bei den longruns immer besser wurde, dann muss sich eher alonso warm anziehen..

fisichellas wutausbruch kann ich nicht nachvollziehen..da villeneuve ihn nicht offensichtlich blockierte und fisichella nicht schneller fahren konnte für ein überholmanöver...nur weil er im weltmeister wagen fährt, kann er nicht erwarten, dass vor ihm sich alle in luft auflösen..dasselbe galt für alonso in bahrain während der überrundungen im rennen..

Ich kann Fisico schon verstehen. Villeneuve war eindeutig der langsamerere und hätte ja bloß zur Seite fahren müssen! Es ist schon frustrierend, wenn man zum 2. Mal nicht in die letzte Runde kommt!

Glückwunsch an Alonso und auch an die beiden Ferrari-Fahrer! Für Barrichello freue ich mich auch, dass er vor Jenson Button startet!

Die Silberpfeile haben mcih wieder enttäuscht, aber die werden mit viel Benzin fahren!

Wird bestimmt ein spannendes Rennen morgen!

Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen, schon mal ein Qualifying gesehen zu haben, in dem die ersten zehn innerhalb von nur einer Sekunde lagen - fantastisch!

Und der Abstand von nur 20 Tausendsteln zwischen Alonso und Michael Schumacher verspricht auch einiges für das Rennen. Hoch anerkennen muss ich die gute Qualifying-Leistung von Rubens Barrichello, Jarno Trulli und Jacques Villeneuve. Damit, dass sie vor Montoya starten, hätte ich nicht gerechnet. Allerdings glaube ich schon, dass die drei leichter sind als der McLaren, von daher wird sich im Rennen da wohl einiges verschieben.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das die eine Sekunde Abstand vom ersten bis zum 15. aus Session 1 kein leistungsgerechtes Bild ist hat man ja am Ende gesehen. Vielmehr ist es ja nun so, dass sich die vorderen Tems im ersten Teil noch auf das aufbrauchen der alten Reifensätze beschränken. Wenn es am Ende um die Positionen geht trennen die ersten 10 doch mehrere Sekunden.

Und die 20 tausendstel Rückstand von Schumacher sind wohl eher 21 hundertstel, das ist schon einigermaßen deutlich. Da Alonso diesmal aber imo der leichtere der beiden ist könnte es trotzdem noch knapp werden.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

McBenetton hat geschrieben:
Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen, schon mal ein Qualifying gesehen zu haben, in dem die ersten zehn innerhalb von nur einer Sekunde lagen - fantastisch!

Und der Abstand von nur 20 Tausendsteln zwischen Alonso und Michael Schumacher verspricht auch einiges für das Rennen. Hoch anerkennen muss ich die gute Qualifying-Leistung von Rubens Barrichello, Jarno Trulli und Jacques Villeneuve. Damit, dass sie vor Montoya starten, hätte ich nicht gerechnet. Allerdings glaube ich schon, dass die drei leichter sind als der McLaren, von daher wird sich im Rennen da wohl einiges verschieben.

hoffen wir mal, daß rubens, der ja auch schon in imola extrem leichter war als die anderen diesmal nicht wieder so abbaut und irgendwo am ende des feldes das rennen beendet.

mclaren ist enttäuschend, die merken gar nicht, wie ihnen der wm zug abfährt....

shoemaker hat geschrieben:
Wenn es am Ende um die Positionen geht trennen die ersten 10 doch mehrere Sekunden.

Pole Zeit Alonso 1:29.819
Zehnter Ralf Schumacher 1:30.944

das ist doch so ungefähr eine Sekunde, oder?

Bezüglich der Zeit von Jacques Villeneuve besteht bei mir allerdings eine kleine Unklarheit: Zuerst wurde er (bei adrivo und auch auf Premiere, mein ich wenigstens, habe es aber nicht aufgezeichnet) vor Montoya geführt, jetzt bei der Startaufstellung bei adrivo dahinter. Hmmm...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

laut adrivo wurden jv die 3 schnellsten zeiten geschnitten, weil fisichella lange genug rumgeheult hat....

automatix hat geschrieben:
laut adrivo wurden jv die 3 schnellsten zeiten geschnitten, weil fisichella lange genug rumgeheult hat....

Genau. Und davon können sich Fisichella und Renault jetzt ein Eis backen ®.
Die Konkurrenz gewinnt einen Platz (Montoya).
Tolle Strafe :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Strafe muss sein :wink: :lol: !

Ist nicht dein ernst oder??

Die Stewarts haben so ein am Brett, das ist schon lächerlich...
Bin mal gespannt wie das in Monaco läuft, ich denke 19 Fahrer kriegen eine Strafe...

Aber wenn ein überrundeter einen führenden oder zumindest vorne fahrenden abschießt bekommt er keine Strafe, wo ist denn da die Logik...
oder wenn die FIA einfach mal die rote Flagge rausholt und vielen Fahrern die Runde kaputt macht, da regt sich keiner auf...

Ich bin mal gespannt wie die das in der Zukunft Regeln wollen, wenn jeder der von seinem Teamkollegen jedes Wochenende gebügelt wird weinend zur Rennleitung geht und sagt er wurde aufgehalten...Man(n) das ist Racing und wenn er so super schnell gewesen ist hätte er ihn doch überholen können!!!
Zuletzt geändert von TheSaint111 am Samstag, 06. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

shoemaker hat geschrieben:
... Ich denke schon dass McLAren noch Siege holen kann, und gegen das Ein-Mann-Team Renault haben sie in der KWM wohl ähnlich gute Chancen wie auch Ferrari.

Schade dass es für Schumacher im Mittelsektor nicht gepasst hat, von P2 wird es wohl sehr schwierig zu gewinnen wenn Renault keine Fehler macht.

Das Ein-Mann-Team McLaren hat genauso noch Chancen wie Ferrari - die übrigens schon seit 10 Jahren als Ein-Mann-Team antreten.

Zum Quali fällt mir spontan ein niveauvoller Spruch ein: Das Phänomen Alonso betäubt Schumi :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Die Frage für mich ist jetzt, ob diese "Strafe" berechtigt ist. Einen ähnlichen Vorfall gab es doch auch beim Qualifying zum Imola GP, und da wurde nichts derartiges ausgesprochen.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Super Regelwerk, Ville wird bestraft und Montoya wird von der sauberen auf die schmutzige Seite der Startaufstellung versetzt. In Ungarn wäre das sowas wie ne Rückversetzung um 2-3 Startreihen. Ville selbst rückt wiederum auf 9 (und damit die saubere Seite) vor, weil ja auch Webber bestraft wird,......,Vorteil Villeneuve, der kann heute nacht vor lachen nicht schlafen (was unter Umständen dann doch nachteilig sein kann :lol: )

Manipulation in Reinkultur, f1-unwürdig!

Hab auch mal viel von Fisichella gehalten, aber offenbar ist ein heulender Weichkäse aus Ihm geworden,.....,sehr bedauerlich aber in der modernen F1 fast schon die Regel....

Die Frage für mich ist jetzt, ob diese "Strafe" berechtigt ist. Einen ähnlichen Vorfall gab es doch auch beim Qualifying zum Imola GP, und da wurde nichts derartiges ausgesprochen.

Natürlich nicht, wie will man das denn bemessen??? Ich bin ja gespannt wie das in der Zukunft geregelt wird, vielleicht schlafen wir einfach wieder bei der Einzelquali....

TheSaint111 hat geschrieben:

Ist nicht dein ernst oder??

Die Stewarts haben so ein am Brett, das ist schon lächerlich...
Bin mal gespannt wie das in Monaco läuft, ich denke 19 Fahrer kriegen eine Strafe...

Aber wenn ein überrundeter einen führenden oder zumindest vorne fahrenden abschießt bekommt er keine Strafe, wo ist denn da die Logik...
oder wenn die FIA einfach mal die rote Flagge rausholt und vielen Fahrern die Runde kaputt macht, da regt sich keiner auf...

Ich bin mal gespannt wie die das in der Zukunft Regeln wollen, wenn jeder der von seinem Teamkollegen jedes Wochenende gebügelt wird weinend zur Rennleitung geht und sagt er wurde aufgehalten...Man(n) das ist Racing und wenn er so super schnell gewesen ist hätte er ihn doch überholen können!!!

WOW, hab ja echt ned gedacht, dass ich mit solchen drei Wörtern dich so "reizen" kann. Schau mal auf die Smilies. Wenn du´s dann immer noch nicht wissen tust, dann verrat ich´s dir :wink:

WOW, hab ja echt ned gedacht, dass ich mit solchen drei Wörtern dich so "reizen" kann. Schau mal auf die Smilies. Wenn du´s dann immer noch nicht wissen tust, dann verrat ich´s dir :wink:

nur der erste Satz war eigentlich für dich gedacht, der Rest war allgemein. Wegen deinem Namen wusste ich nicht genau was ich von den Smilies halten soll :lol: :lol: :lol:

Meinst du jetzt den Typen mit den weit abstehenden Rückspiegeln, welcher den armen Trulli blockiert hat?

@A.SdS: In Italien scheinen ja heulende Weichkäse weit verbreitet zu sein?!

Ja, an den dachte ich. :wink:

Ich frage mich genauso, wie das weitergehen soll, wenn da zuerst 22, dann 16 und zuletzt 10 Autos auf der Strecke sind und jeder vom anderen behauptet, er hätte ihn blockiert...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein