Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

11tes Team!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 0
Angeblich, so berichtet F1Total, liegt Takuma Sato ein Vetrag von einem unbekannten 11ten Team vor. Wer hinter dem Team steht ist noch völlig offen. Bekannt ist nur, dass Honda - die sich durch den Rauswurf von Sato ziemlich unbeliebt gemacht haben - dieses Team mit Motoren ausstatten werden. Bernie Eccelstone soll angeblich schon "seinen Segen" gegeben haben.
Bis zum 15.11 müsste das Team sich offiziel einschreiben, und die Gebühr von 48 Mio. bezahlen.

Wieder nur eine "Ente"???

MfG

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 0
Und jetzt berichtet auch motorsport-magazin.com über die Gerüchteküche :-)

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 0
Mal sehen, ob es ein 11tes NEUES Team ist, oder irgendein "B" Team .....

Bin mal neugierig.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Ich denke dass das ganze nur eine Ente ist.
Denn 2006 muss man ja noch eigene Autos bauen, und die sollten auch irgendwann getestet werden. Und vor dem Testen braucht man erst mal ein Team, sprich einige hundert Mitarbeiter.
Das ganze hätte also schon längst bekannt werden müssen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 1321
gibt es da nicht noch diesen Dallara den midland f1 wollte und dann durch den kauf von jordan nicht mehr brauchte

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 20
naja was die konstruktion angeht, könnte BAR (dann ja Honda) ja so freundlich sein ein bissl nachzuhelfen. so etwa wie ferrari das bei sauber mal gemacht hat. oder: interims auto werden sie ja wohl wieder eines bauen, machen sie ja jedes jahr. das wäre dann auch schon mal getestet und der V8 wär auch drinnen. praktisch. zum beispiel.
wäre ja alles im sinne hondas. die werden daheim sicher nicht geliebt zurzeit, haben ja den sato rausgeworfen. der hätte dann einen platz und alle wären glücklich. 8-)

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 45812
Ich ich hab gehört, dass Honda dahinter steckt, die ein 2. Team wollen. Kann mir vorstellen, dass es eine Zusammenarbeit mit Dallara gibt, wie sie schon bei den Tests 1999 waren. Damals war ja geplant, dass Honda als Werksteam einsteigt.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 3560
ich glaube nicht an dieses 'neue' Team das so plötzlich aufgetaucht sein soll... toll wäre es ja, aber ich glaube nicht daran...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 45812
also hab Mal alle Quellen und Gerüchte zusammengefasst.

2006: 11.Team mit Sato und Honda?
Die Formel-1 steht offenbar kurz vor einer Überraschung. Takuma Sato bestätigte gegenüber der Zeitschrift Reuters, dass ein 11. Team in die Formel-1 kommen wolle. Die Hintergründe zum Team verriet der Japaner nicht, allerdings sagte er, dass es nicht sicher sei, dass dieses 2006 auch startet, aber es habe ihm ein Angebot unterbreitet. Auch Honda bestätigte die Meldungen und ging sogar noch weiter: Sie würden derzeit sogar um Motoren für 2006 verhandeln. Angeblich soll der Formel-1 Boss Bernie Ecclestone seinen Segen über dieses Team gebracht haben, die FIA weiß davon aber nichts. Wie der Chef Max Mosley mitteilte, seien zwar eine ganze Herde von Teams an einem Einstieg 2007 interessiert, aber nicht für 2006. Kein Wunder: Die Einschreibefrist läuft am 15. November ab, dann muss ein eventuell neues Team auch 48 Millionen Dollar an die FIA zahlen. On es sich um das geplatzte Dubai Projekt handelt, ist unklar. Gerüchten zu Folge soll Dallara Chassis liefern, die ja eigentlich 2006 mit Midland einsteigen wollten. Das russische Team kaufte aber Jordan auf und somit wurde das Team überflüssig. Andere Quellen spucken folgende Theorien aus: Das Direxiv Team, das ja eigentlich 2007 mit McLaren in die Formel-1 kommen wollte, kommt bereits 2006 mit Honda. Sponsoren sind Vodafone, Coca Cola und McDonalds. Auch über den 2. möglichen Fahrer gibt es Gerüchte: Von Narain Karthikeyan bis Sébastien Bourdais!


Meine Meinung: Wir werden 2006 KEIN 11. Team sehen!
Wäre aber trotzdem toll

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 341
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es sollten schon so oft neue Teams kommen, aber bisher wurde stets nichts daraus. Ich meine mich daran zu erinnern, dass mal ein deutsches/arabisches Konsortium Arrows nach der Pleite kaufen wollte, aber daraus wurde bekannterweise nichts. Ebenso wie Dubai F1, richtig konkret wurde es bisher nicht....
Naja, ich drücke jedenfalls felsenfest die Daumen, denn die F1 könnte gut und gerne 1-2 neue Teams gebrauchen!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 78
Naja, man hat schon Pollock mit einem neuen Team in Verbindung gebracht, Irvine sowieso, McLaren denkt angeblich über ein B-Team nach (Platz genug hätten sie in Paragon ja, nachdem Daimler-Chrysler doch nicht die 3 Supersportwagen dort bausen lässt), Red Bull hat schon ein B-Team und wieso nicht Honda auch? Wäre doch Zeit, dass wieder mehr als nur 10 Teams an den Start gehen - 12 Teams wäre nicht soo schlecht.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Beiträge: 343
Vllt. erleben wir ja in den Jahren ab 2007 13 oder 14 Teams. Weil diese 12 Teamregel wurde ja nur aus SICHERHEITSGRÜNDEN für Schlechte Teams eingeführt. Und wenn HONDA, DAIMLER oder RED BULL hinter solchen Projekten stehen wird das kein Forti Team. Also könnte ich wir eine B-Team Flut vorstellen.

Wieso nicht.

Die Räumlichkeiten für das 99 F1 Team von Honda gibt es ja noch. Und ich könnte mir vorstellen das Honda einen Dallonda ins Rennen schicken kan (also eine Zwitter von Dallara und BAR mit Honda (bzw. Markennamen) Teilen) Die 48 Mio sind glaub ich bei solchen voraussetzungen kein Thema. Auch wenn Coca Cola und/oder McDonald´s echt an Board sind.

Coca Cola Racing Direxiv Honda
22. Takuma Sato
23. Sebastian Bourdais
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 542
hey wir verhandeln schon mit fahrern *gg* aber mal ganz ehrlich sehr warscheinlich ist es nicht.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 13
Ich denkle von den Visionen eines 11. Teams 2006 müssen wir uns ohl schon jetzt verabschieden.

Es ist mehr als unwarscheinlich das in der kurzen Zeit bis Melbourne 2006 die gesammte Infrastruktur, Test und Entwicklungsarbeit sowie der komplette Neuaufbau und Strukturierung eines Modernen und nach Honda-Ansprüchen konkurenzfähiger Rennstalls zu bewältiegen ist.

Somit wird wohl irgendwann mitte Dezember 2005 die Pressemeldung erscheinen "11. Team lässt sich zeit bis 2007" und dann wird sich während der Saison 2006 alles im sande verlaufen wie schon bei Dubai F1, Phoenix, den zahlreichen Arrows Käufern und anderen Eintagsfliegen.

Schade eigentlich!

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 48
würde ich nicht so sagen, den die alte mc laren fabrik würde leer stehen, leute von honda sind genug da, geld ist da, das chassis könnten sie von diesem jahr nachbauen und motoren kriegen sie von honda..

also ich seh da gar kein problem..

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 289
Am besten warten wir mal den 15 November ab, bis dann muss sich das neue Team bei der FIA anmelden.

Es ist schwer zu sagen ob das neue Team kommt oder nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es möglich wäre. Die Motoren würde das Team ja von Honda erhalten, das heisst es muss noch ein Team und ein Auto her. Vielleicht arbeiten sie mit Dallara zusammen, oder Honda hat in der Hinterstube schon so ein Teil gebaut, man kann nie wissen.

So oder so wären mehr Teams wünschenswert. Meiner Meinung nach, sollte es mehr als 12 Teams geben. In den USA fahren auch immer sehr viel Fahrzeuge, das ist zimlich spannend und es gibt mehrere Gruppen in denn hart gekämpft wird. Und am Freitag wäre endlich wieder mal was los!!

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Wenn die in Melbourne 2006 debütieren, müssen sie aber Malaysia und Bahrain auslassen. Wegen der Commanwealth-Games wird das Rennen verschoben. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Beiträge: 45812
hey wir verhandeln schon mit fahrern *gg* aber mal ganz ehrlich sehr warscheinlich ist es nicht.


Also als Fahrer wird es große Überraschungen auch nicht geben. Takuma Sato wäre ja dann sicher gesetzt. Die Chancen von Sébastien Bourdais sind relativ groß, wegen 1. den Sponsoren Coca Cola und McDonals (der ist sogar schon derzeitiger Sponsor von Bourdais), 2. durch Honda, weil Bourdais bei BAR Honda noch im Hebst testen darf. Ist Bpurdais bei dem Test gut, sollte er dort unterkommen. Wenn BOurdais nicht unterkommt, oder was sehr unwahrscheinlich ist - Sato nicht, gibts ja noch die ganzen BAR Honda Tester. Angefangen beim Briten Anthony Davidson, der bei MIdland-Toyota noch lange nicht sicher gesetzt ist, über Adam Carroll, Jeams Rossiter, Alan Van der Merwe bis hin zu Danilo Dirani. Zugegeben, die letzten 2 sind nicht sonderlich wahrscheinlich. Und falls all diese Piloten nicht unterkommen, wie schauts eigentlich mit Japanern aus? Japaner mit Formel-1 Erfahrung, die für den Job in Frage kommen sind rar. Toranosuke Takagi, der noch vor Kurzem ChampCar fuhr, ist weniger Favorit, Katsuyuki Hiranaka testete 2004 für Toyota. Dieser Nachwuchs-Japaner ist im Toyota-Nachwuchsprogramm, was Honda vielleicht nicht so gefallen wird. Gleiches Problem stellt sich für Sakon Yamamoto, der beim kommendem GP in Japan sogar als Freitagstestfahrer bei Jordan Toyota fährt. Ryo Fukada war bereits schon Mal Testfahrer für BAR Honda, nämlich 2002. Wenn wir Mal über den Atlantik schauen: In der IRL gibt es 2 Japaner, die einen Honda fahren und von Honda sogar unterstützt werden: Roger Yasukawa und Kousuke Matsuura. Bleiben wir in der IRL: Tony Kanaan bestritt zuletzt einen F1-Test. Sein Vertrag beim Andretti Green Team in der Indy Racing League läuft aber erst 2008 aus, um Spekulationen um ein Cockpit im neuen zweiten Honda Team für den Brasilianer zu beenden. Auch Dan Wheldon, der auf Grund seiner Beziehungen zu Hinda lange bei BAR für 2006 im Gespräch war, wird 2006 IRL fahren. Vielleicht erleben wir durch das 11. Team das Debüt von Dancia Patrick!

Ach einen Japaner hab ich vergessen: Hiroki Yashimoto, der derzeit GP2 fährt, bzw. fuhr (die Saison ist ja zu Ende)
Aber da wirds sicherlich mehr noch geben. Vielleicht weiß ja noch einer ein paar.

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 48
wow, also das sich so einer mit der japanischen fraktion so gut auskennt, daumen hoch!

mfg

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Der GP2-Japaner heisst Hiroshi Yoshimoto.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 225
realistisch wäre für mich ein einstieg frühestens 2007.

bis 2006 ein regelkonformes auto zu bauen ist natürlich möglich,

aber die gesamte infrastrukur, um eine saison zu bestreiten bereitzustellen -man bedenke wie lange es allein schon dauert, um 100-200 qualifizierte mitarbeiter zu rekrutieren und managementstrukturen aufzubauen.
allein die einführung diverser software zur verwaltung und überwachung des ganzen würde monate dauern und wahrscheinlich bis 2006 noch gar nicht richtig funtionieren.

und dabei spreche ich noch gar nicht davon, testfahrten abzuhalten, fahrzeug und reifen aufeinander abzustimmen und eine sinnvolle weiterentwicklung zu gewährleisten.....

no way! wenns keine ente ist, dann wird man sicher demnächst bekanntgeben, dass man längerfristig plant :lol:

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 55
würde mich freuén endlich mal mehr fahrer dabei nicht immer nur 20 *gg* naja mal sehen was es wird
Toyota 4ever

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 48
Muss ich dir widersprechen starsucker, denn wenn honda dahintersteckt was ja auch so ist, wird der großteil sicherlich von bar honda übernommen, das heisst mit den gleichen techniken gearbeitet und dies fordert bestimmt keine monate!

mfg

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Das gabs doch damals bei Arrows (ex-Shadow-Mitarbeiter) als die den Shadow nachgebaut hatten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

Beiträge: 45812
11. Team: Fry bestätigt – Pläne immer konkreter
Die Gerüchte um das 11. Team scheinen sich zu bestätigen. Wie der BAR Honda Teamchef Nick Fry am Rande des Japan GP berichtete, sei man in einem Stadion der Verhandlungen, wo man das Projekt öffentlich bekannt geben könne. Er rechne mit dem Team zu 65%, lediglich die Kurzfristigkeit könnten die Pläne unrealisierbar machen. Fry verriet noch nichts darüber, wer hinter dem 11. Team steckt, weil man noch lange nicht zu einem Abschluss komme. Um Direxiv, die mit McLaren schon in Verbindung gebracht wurden, handelt es sich aber definitiv nicht. Möglich, dass es sich um das 1997 eingemottete Dome- Projekt handelt, oder das der Ex Formel-1 Pilot Aguri Suzuki seine Finger im Spiel hat. Auch der Ex BAR Teamchef David Richards, der ja auch mal plante mit einem Team in die Formel-1 zu kommen, ist den Gerüchten zu Folge ein möglicher Kandidat. Honda soll beim Team nicht nur die Motoren liefern, sondern auch die Technik. Als Fahrer sollen Takuma Sato und Anthony Davidson starten. Bridgestone hat bekannt geben, dass man gerne das Team mit Reifen ausstatten wolle, dafür darf Red Bull- Minardi auf Michelin wechseln. Während dessen wird der Name BAR 2006 verschwinden, da Honda das BAR- Team übernimmt. BAR fährt seit 1999 in der Formel-1, seit 2000 mit Honda Motoren.

Nächste

Zurück zu Allgemein