Anarch hat geschrieben:
Letzteres hatte ich hier schon vor ein paar Wochen angekündigt
Zu Sordo und Mini: unglaublich, dass es Malcolm Wilson anscheinend verbockt hat, Sordo zu Ford zu locken... da hat sich Ford eine große Chance, seit 2004 wieder mal eine Asphaltrallye zu gewinnen, vertan!!!
Zu Sordo und Mini: unglaublich, dass es Malcolm Wilson anscheinend verbockt hat, Sordo zu Ford zu locken... da hat sich Ford eine große Chance, seit 2004 wieder mal eine Asphaltrallye zu gewinnen, vertan!!!
Das verstehe ich auch nach wie vor nicht. Der Hauptunterschied lag für mich schon in diesem Jahr bei den Fahrern.
Ein Latvala, der nach dem Katastrophenjahr 2009 das Beste rausgeholt hat (da konnte man echt nicht mehr erwarten) und ein über das ganze Jahr ziemlich verunsichert wirkender Hirvonen gegen Loeb, Ogier, Solberg und auf Asphalt dann noch Sordo...
Okay faierweise muss man sagen, dass man Ogier vor der Saison sicher nicht so stark und Hirvonen stärker eingeschätzt hat...aber ich meine vor dem nächsten Jahr sind die Karten jetzt ja bekannt.
... und ich sage mal wenn der DS3 und Fiesta etwa gleich stark werden... denke ich, dass sich rein fahrersich Loeb und Co wieder durchsetzen werden.
Ich meine, wenn man allein schonmal wieder die drei Asphaltrallyes verliert, wird es halt nicht nur in der Fahrerwertung, sondern auch in der Konstrukteurswertung eng... ich übertreibe jetzt mal, aber im Extremfall sieht sowas wie...
1. Daniel Sordo (Ford)
2. Sebastien Loeb (Citroen)
3. Francois Duval (Ford)
4. Sebastien Ogier (Citroen)
5. Petter Solberg (Citroen)
6. Jari-Matti Latvala (Ford)
doch viel besser für Ford aus als
1. Sebastien Loeb (Citroen)
2. Petter Solberg (Citroen)
3. Sebastien Ogier (Citroen)
4. Mikko Hirvonen (Ford)
5. Jari-Matti Latvala (Ford)
Vielleicht belehren uns Hirvonen und Latvala ja eines Besseren, aber ich hätte mir als Ford auf jeden Fall auch Sordo gesichert.
Davon abgesehen hoffe ich natürlich trotzdem, dass Petter Solberg beim "Junior Team" unterkommt... denn gerade nachdem sich auch da bei Ford ja anscheinend nichts bewegt... so jemand wie Solberg hat einfach ein Cocpkit verdient!