So ganz aus ist die Saison ja nicht, die Rallye GB wird ja erst morgen entschieden
Was die neuen Hersteller anbelangt: soviel tut sich ja jetzt auch nicht. Mini ist da, kann sich angeblich aber auch nicht leisten, nächste Saison das komplette Programm zu machen und VW wird nächste Saison mal debütieren.
Dann haben wir 2013 evtl. 4 Hersteller, die wirklich an der ganzen WM teilnehmen, vor 10 Jahren hätte man es für einen schlechten Witz gehalten, jetzt verkauft man es für einen Erfolg.
Zudem darf man zwei Dinge nicht vergessen: über Ford schwebt noch ein Fragezeichen (bis heute gibt es kein OK vom Vorstand für nächstes Jahr) und wenn VW wirklich mit dem Riesenbudget kommt, um alles in Grund und Boden zu fahren, wird das nicht unbedingt helfen, andere Hersteller anzulocken.
Was die Fahrzeuge betrifft: Im Prinzip bin ich ja ein Befürworter dieser S2000-basierten Fahrzeuge, allerdings, wenn ich mir so den (angeblichen) Preis eines WRCs anschaue, finde ich das fast schon wieder frech. Wieso können Skoda und Peugeot ein Konzept für ein S2000-basiertes Auto für die IRC entwerfen, das an die 100.000 kostet und ein WRC muss gleich das vierfache, wenn nicht fünffache kosten?